3 Versionen von GTA IV(unterschied) (GTA 4)

Es gibt 3Versionen von GTA iv (schweiz)
1. Normale Version in der Schweiz 99.-Franken
2. eine andere Version 109.- Franken
3. eine spezielle mit tasche CD ETC. 159.-FRanken

kann mir jemand mal den unterschied zwischen der 1. und der 2. antworten danke schon im voraus

Frage gestellt am 22. April 2008 um 18:13 von Sezi

17 Antworten

1.USK 16
2.USK 18
3.Special Edition

Ich glaub das müsste stimmen,oder ?

PS:Wohnst du in der Schweiz ?

Antwort #1, 22. April 2008 um 20:07 von DiRectoRs_CuT__990

In Deutschland gibts nur die uncut version ab 18 Jahen , aber ich glaube in der Schweiz kommt auch eine cut version ab 16 Jahren raus.

Antwort #2, 22. April 2008 um 20:10 von DiRectoRs_CuT__990

ich wohne in der schweiz aber es giht ja nur USK 18 odr?

Antwort #3, 24. April 2008 um 17:08 von Sezi

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
die ab 16 version wird dan von PEGI sein, ich kann mir einfach nicht merken ob PEGI oder USK, aber einer der beiden hat nicht so starke alterseinschränkungen...hm, die 18 wirds nur in deutschland geben, aber in österreich und der schweiz ist es sehr wahrscheinlich das es eine ab 16 gibt, obwohl kein unterschied zwischen den spielen ist ^^

Antwort #4, 24. April 2008 um 18:39 von FireFucker

1.PEGI heißt Pan-European Game Information
USK heißt Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle
2.Die USK sind Leute die Spiele auf deren Inhalt prüfen,und dann das
Siegel ab 0,6,12,16,18 Jahren geben

Pegi sind Leute die keine rechtlich Bestimmung haben,sie prüfen
jedoch auch Spiele und geben Siegel wie 3+,7+,12+,16+ und 18+.

Dieses Siegel hat aber keine Auswirkung auf den Käufer denn PEGI
hat keine rechtliche Bestimmungen wie die USK

ALSO:Hier in Deutschland hat die USK es in der Hand ab wieviel
Jahren ein Spiel ist
PEGI ist nur eine "Empfehlung" für den Käufer.

Antwort #5, 25. April 2008 um 17:17 von gelöschter User

Auf Gta IV ist 100% das USK-Siegel,das PEGI-Siegel kann auch drauf sein,muss aber nicht.

@FireFucker,es gibt KEINE Version von PEGI ! PEGI schreibt nur die Altersempfehlung auf das Spiel.Die USK schreibt das rechtlich geltende Alter darauf.

In der Schweiz gibt es meines Wissens nach eine cut und uncut-version

Antwort #6, 25. April 2008 um 17:25 von gelöschter User

hm, es steht aber nicht auf allen spielen USK drauf, auf manchen nur PEGI

Antwort #7, 25. April 2008 um 19:05 von FireFucker

Auf jedem Spiel steht die USK - sonst darf es nicht auf den Markt.
PEGI ist nur manchmal auf Spielen.

Ps:Ich glaube du verwechselst PEGI und USK.USK sind die farbigen Siegel.PEGI die weiß-schwarzen.Falls du immer noch behauptest es gibt Spiele ohne USK dann sag mir den Namen des Spieles.

Also machs gut,und immer genau hinschauen ;)

mfg xxDrappLifexx

Antwort #8, 25. April 2008 um 21:50 von gelöschter User

ich hab 2 spiele die nur ein PEGI siegel und kein USK siegel haben: Halo 3 und BioShock

Antwort #9, 26. April 2008 um 14:00 von FireFucker

wen du willst schick ich dir auch ein foto davon :p

Antwort #10, 26. April 2008 um 14:03 von FireFucker

man benützt meine fragen nicht wegen dem unterschied zwischen usk und pegi ich will nur wissen ob es einen deutlich grossen unterschied geben wird

Antwort #11, 27. April 2008 um 20:49 von Sezi

nein, nur drapplife kommst sich so überaus klug vor, nur weils in Deutschland so scheiß gesetzte haben :p

Antwort #12, 28. April 2008 um 20:40 von FireFucker

Also:

Auf der Verpackung steht nur PEGI, weil es nicht in Deutschland erschienen ist und es die USK nur in Deutschland gibt!
( unter dem Bild mit den Cops steht " Nur zum Verkauf in Österreich und der Schweiz --> es ist also ein Import)

und zur frage: so wie man es bei mir im Game-Stop erklärt hat (ob stimmt ka) wurden bei der 16ner Version Missionen rausgenommen und es ist nicht so blutig.

Antwort #13, 12. Mai 2008 um 23:46 von Clubland88

Da hat der gute Mann von Gamestop aber nicht aufgepasst. Es gibt definitiv keine geschnittene Version von GTA 4 - weder in Deutschland noch sonstwo.

PEGI gilt für Europa und stellt AltersEMPFEHLUNGEN aus. USK gilt nur in Deutschland und vergibt AltersFREIGABEN, welche hier in Deutschland auch gesetzlich bindend sind, völlig wurscht was die PEGI draufschreibt.

Der Unterschied zwischen den ersten beiden von dir genannten Versionen ist Grundlegend gar keiner. Das eine ist die normale Version das andere die englische (hier hast du dann auch nur englische Untertitel). Spielerisch machts keinen Unterschied.

Und es gibt sehr wohl Spiele die kein USK Siegel bekommen haben. Das passiert aus zweierlei Gründen:

a) weil eine Altersfreigabe von der USK verweigert wurde
oder
b) weil vom Hersteller kein Antrag auf eine USK Prüfung für Deutschland gestellt wurde

In beiden Fällen dürfen die Spiele auch sehr wohl bei uns verkauft werden, nur müssen diese Titel (ohne USK Siegel bzw. Altersfreigabe) genau wie ein indiziertes Spiel gehandhabt werden (also keine Bewerbung & Verkauf nur an Volljährige Personen - quasi unterm Ladentisch). Diese Einstufung nennt man dann kurz und bündig "Nicht gekennzeichnet"

Antwort #14, 13. Mai 2008 um 00:34 von Playworld

ähm bei der 18ner version gibt es auch deutsche untertitel...
und es liegt auch nicht an den untertiteln das die eine ne 18ner empfehlung hat...das ist humbug...

und die 18ner version ist immernoch ein import da es nur den verkauf in der schweiz und österreich vorgesehen ist wie ich schon sagte

Antwort #15, 13. Mai 2008 um 18:20 von Clubland88

@ Playworld: PEGI ist nur in Deutschland eine Altersempfehlung, hier ins österreich ist das genau wie bei euch mit USK eine Altersfreigabe, was für euch USK ist ist für uns PEGI

Antwort #16, 13. Mai 2008 um 22:29 von FireFucker

Nein. PEGI ist eine europaweite Alterseinstufung die ja von der EU Kommission gefördert wird und ursprünglich von der ISFE entwickelt wurde. Die PEGI Einstufung ist keine Freigabe - auch in Österreich nicht.

So und nun aber genug Off Topic , das hat ja mit der Frage kaum noch was zu tun..

Antwort #17, 13. Mai 2008 um 22:46 von Playworld

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)