EV-Training Kramshef Problem (Pokemon Heartgold)

Hey, ich hatte vor mir ein Kramshef mit evs zu trainieren..
jedoch habe ich das problem dass ich nicht im besitz dieser beeren bin die das gegenteil von vitaminen sind...und da ich "alle" ev richtig verteilen wollte, habe ich direkt von level 2(so gefangen) angefangen zu trainieren.. dabei bin ich so vorgegangen:

Kramurx:
-gefangen in Diamant

- wesen: hart

-in "diamant" mit 10 Proteinen und 10 Carbon gefüttert (hab nicht genug geld in heartgold)

- rübergetaushct mit level 2 und dort direkt passiv also mit ep-teiler in der digda-höhle trainier.

-da es Tiefschlag braucht hab ich es bis level 45 auf terainiert..(logischerweise bis alle EVs auf angiff und init verteilt waren jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich mir das fleiß-band schon vor oder erst nach der entwicklung geholt hab.. deshlab könnte es sein, das ich noch mit kramshef weiter evs trainiert hab.. bin mir aber "nicht" 100%ig sicher)

Kramshef:
auf level 45 entwickelt und dann weitertrainiert (möglicherweise auch noch evs.. ahlt bis nich mehr ging)

NUN das Problem:

Mein Kramshef hat auf Level 50 nur 178 Angriff.. und
!ca.! 114 Init.

das sind jedoch nicht die maximalwerte!
auf level 50 müsste sein angriff 194 angriff und ungefähr 125 init haben!

Was hab ich falsch gemahct...

mein verdacht ist, das ich zu spät entwickelt habe...

Frage gestellt am 14. Mai 2010 um 15:43 von Double-D

15 Antworten

Du hast schlechte DVs erwischt XD...
Die Entwicklung beeinflusst das nicht.

Antwort #1, 14. Mai 2010 um 15:46 von TheKonsti95-Version2

ich denke da liegst du richtig so ca 30-36 hab ichs auf perl entwickelt und hatte höhere werte ps pump dein pokemon nich mit steroiden auf XD noch mal ps kan sie schon den die entwicklung beinflusst ja auch attacken

Antwort #2, 14. Mai 2010 um 15:49 von Fable1996

Aber nicht die Statuswerte^^...
Die werden bei der Entwicklung aufgestuft.Du kannst mir glauben,ich bin Profi XD.

Antwort #3, 14. Mai 2010 um 15:52 von TheKonsti95-Version2

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
ok glaube dier mal aber pump es nich so voll natürlich trainieren is gesünder xD

Antwort #4, 14. Mai 2010 um 15:53 von Fable1996

Fable1996 danke aba das mit den vitaminen is schon richtig ;)
quellen pokewiki usw. wenn dann hab ich ihm die vielicht zu früh gegeben xD

TheKonsti95-Version2 aba die DVs machewn doch nicht "SOOO" einen unterschied .. weil ähhm hallo xD mir fehlen fast 20 punkte auf angriff xDD

also cih hab noch nirgens was gelesen wegen der entwicklung das die das beeinflusst.. deshalb bin ich mir ja so unsicher ..

Antwort #5, 14. Mai 2010 um 15:54 von Double-D

jedes pokemon hat ja auch verschiedene status werte zb männlich weiblich vllt liegts daran

Antwort #6, 14. Mai 2010 um 15:56 von Fable1996

Ne,die unterscheiden sich auch bei den Geschlechtern nicht XD...
So,ich hab mal beim DV-Rechner nachgerechnet,es liegt wirklich daran.Auf Init hast du immerhin 12DVs geschafft,was nicht wirklich toll ist,aber auf Angriff...naja,1DV XD.
Am besten neu züchten^^.

Antwort #7, 14. Mai 2010 um 15:59 von TheKonsti95-Version2

Auf Init hast du immerhin 12DVs geschafft,was nicht wirklich toll ist,aber auf Angriff...naja,1DV XD.

..mhh das chekc ich nich..is das jetzt gut oda schlecht?
also was erfahr ich jetzt asu denen?

Antwort #8, 14. Mai 2010 um 16:01 von Double-D

P.S. wenns hilft der DV-Spruch lautet: "Sehr aufsässig"

Antwort #9, 14. Mai 2010 um 16:03 von Double-D

Das ist SEHR schlecht XD...
Auf Level 100 liegt der Angriff dann 30 Punkte unter dem Maximum,die Init immerhin 19.

Antwort #10, 14. Mai 2010 um 16:03 von TheKonsti95-Version2

oh xD naja neu züchten werd ichs aba net.. benutzte es eh nur im kampf gegen mein bruder (auch ev trainer ^^) und vieleicht für die kampfzone...

trotzdem danke.. aba könntest du mir vieliehct noch erklären wie man aus diesen dvs liest?

also zum beispiel das mit dem init 12 und angiff 1 dv?

Antwort #11, 14. Mai 2010 um 16:06 von Double-D

Im Spiel selber kannst du die DVs nicht sehen...
Dafür brauchst du nen DV-Rechner,kannst du einfach googlen.Dort gibst du dann Level,Wesen,EVs usw. deines Pokemons ein und der Rechner sagt dir dann wieviele DVs du auf welchem Wert hast^^.

Antwort #12, 14. Mai 2010 um 16:10 von TheKonsti95-Version2

ja das check ich ja.. aba ich meine was hilft mir das .. das ich weis , dass ich 12 dvs auf init hab und nur 1 auf angriff


p.s. soweit ich weis ist es doch egal auf welchem level man anfängt ev zu trainieren..oda? man kommt doch immer auf die selben werte oda? (unabhängig von dfen dvs) auch schon auf lecvel 50?

Antwort #13, 14. Mai 2010 um 16:13 von Double-D

Wenn du das weißt,weißt du wie hoch die Werte deines Pokemon werden können...
Jo,wann du mit EV-Training anfängst ist egal.

Antwort #14, 14. Mai 2010 um 16:14 von TheKonsti95-Version2

ok alles klar danke du hast mir echt geholfen ;)

Antwort #15, 14. Mai 2010 um 16:18 von Double-D

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)