funktioniert Gothic 2 auf Windows 7? (Gothic 2)

Wenn ich probiere Gothic 2 zuinstelieren öffnet sich zuerst das Autorun. so weit ja in ordnung aber dort steht dann nich insterlieren sondern nur Read me. warum steht da nich insterlieren? bitte helfen.

Frage gestellt am 15. Mai 2010 um 12:17 von freak_x3

7 Antworten

das weis ich nicht aber durch kompatibilitäts probleme mit allen Nvidia Karten, Vielen ATI karten und unterschieden zwischen den verschiedenen bit versionen von Win 7 gibt es KEINE konstellation auf der man Gothic 2 spielen kann.
IOm Klartext:
Selbst wenn dus installieren könntest könntest dus spätestens nach verlassen von Xardas seinem Turm vergessen, Warum? googles mal des dauert zu lange glaub mir einfach es geht nicht.

Antwort #1, 15. Mai 2010 um 15:56 von BassSultanHengzt

G1 und G2 kannst du auf win7 nur spielen, wenn du eine ATI Radeon Karte drin hast.
NVIDIA hat es leider noch nicht hinbekommen eine Software zu entwickeln, die mit diesen Komponenten kompatiebel ist.
Mit NVIDIA Karte kannst du nur, wie BassSultanHengzt es schon gesagt hat, in Xardas Turm rumrennen. Ausserhalb hast du so starke Grafische Probleme, dass es nicht spielbar ist.
Das liegt wie gesagt nicht an win7, nur an der Grafikkarte, bzw an deren Software.
Auch nachzulesen hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...

Solltest du eine ATI Karte drin haben, dann geh mal auf den Arbeitsplatz, oder wo du deine Laufwerke sehen kannst. Dann mach auf das Laufwerk wo du die CD drin hast einen rechtsklick und öffne so die CD. Nun musst du mal schauen, ob du da eine install.exe oder setup findest. Klick das an und du solltest es von da aus installieren können.
Du kannst aber auch die CD auf deine Festplatte kopieren und versuchen von da aus zu installieren.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 15. Mai 2010 um 22:25 von gelöschter User

naja also ich kenn 2 leute und meldungen aus dem e-net das auch bei bestimmten ATIs G1 und 2 nicht tun

Antwort #3, 16. Mai 2010 um 19:53 von BassSultanHengzt

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Ja, dass kann ja auch Möglich sein. Ich habe einen Bericht gelesen, leider kann ich den jetzt nicht wiederfinden, da stand drin, dass niemand eine Garantie geben kann, dass irgendein Spiel überhaupt auf win7 läuft. Grund, weil die meisten älteren Spiel win7 garnicht unterstützen. Wenn sie laufen ist es gut, kommt aber noch eine Fehlerhafte Software dazu, kann man es ganz vergessen. Vielleicht gehörten die eben zu den, die im Wahrstensinn des Wortes Pech gehabt haben.
Aber in der Regel, sollte G1 und G2 auf ATI Karten laufen. Allerdings, gibt es da eine bestimmte Serie, ich weiss leider nicht genau welche, die laufen auch nicht. Wie gesagt das ist aber nur eine Bestimmte ältere Serie, vielleicht hatten die diese Serie drin.
Es ist leider so, zurzeit ist es wohl ein Glücksspiel bei win7, ob es läuft oder nicht. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 16. Mai 2010 um 20:08 von gelöschter User

Ich habe windows 7 und eine Nvidia Geforce 780 GT und Gothic 2 funktioniert fliesend und es stürzt auch nicht ab.
Deshalb bin ich der Meinung, dass wenn man eine Nvidia hat man das Spiel trotzdem flüssig spielen kann.

Antwort #5, 01. Juni 2010 um 11:04 von Predator95

Hallo. Da gehört doch nun wirklich nicht viel dazu. Versuchs mal mit Setup oder install.exe. Autorun ist keine Installationsanwendung. MfG

Antwort #6, 26. November 2011 um 17:40 von speielkoch

Stimmt nicht ich hab eine NVidia Krake und Gothic 1 lief einwandfrei 2 dahingegen nicht konnte es zwar Problemlos Instalieren aber beim Starten hing es immer auf kein plan warum ._. Seit dem ich 2 draufhabe geht 1 auch nicht mehr .. Vor dem Isntallen von 2 ging 1 aber einwandfrei Kompatibitilät auf XP Service Pack 2 und in 640* mal irgendwas ausführen fertig !

Antwort #7, 22. Juni 2013 um 19:21 von Pav3Low

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)