Alice und Decus (Tales of Symphonia)

Hey ihr Lieben^^Ich häng in Kapitel acht fest, muss der Level echt so hoch sein um die beiden zu besiegen? (Ich hab Level 52) Wenn ja, wo kann ich gut Leveln?

Frage gestellt am 15. Mai 2010 um 12:32 von Riana1712

23 Antworten

So hoch muss der garnicht sein.
Ich hab es mit Level 43/44 geschafft(war auch das erste Mal dass ich es durchspielte),musste wegen dem Level wahrscheinlich auch mehr items einsetzen.
Also ich hab Alice zuerst immer mit Artes angegriffen(ich glaub immmer die gleiche und hab diese attacke,die man mit c auslöst immer nur gemacht,wenn ich sie nicht mit artes vom zaubern aufhalten konnte(das geht glaub ich auch noch wenn sie schon dabei ist/es sagt)und hab die anderen so eingestellt dass sie decus angreifen(und sie auch wiederbelebt und so,wenn sie gestorben,aber nur wenn Alice nicht mit Zaubern beschäftigt war).
Dann müsste es eigentlich klappen.
Viel Glück.

Antwort #1, 15. Mai 2010 um 13:54 von harvestmooni

ich hänge ebenfalls genau an der stelle und ich hab level 45.
alice ist ziemlich stark und decus auch.wenn sie mich 3 mal trifft bin ich schon fast ko.
dachte nicht das sie so stark sind.
bin aber mal gespannt was passiert wenn das spiel zu ende ist

Antwort #2, 16. Mai 2010 um 13:08 von SakuraAries

Danke ihr! hat super geklappt als ich zuerst Alice platt gemacht hab^^ Ich geh jetzt weiter. Ich geh davon aus das ich bald durch bin, dann zock ich aber nochmal^^ will ja sehen wie Gladsheim aussieht^^

Antwort #3, 16. Mai 2010 um 16:09 von Riana1712

Dieses Video zu Tales of Symphonia schon gesehen?
also ich häng immer noch bei dem kampf ich bekomm ihn einfach nicht hin.die sind mir einfach zu stark.wie habt ihr alles eingestellt dass ihr es geschafft habt?

Antwort #4, 16. Mai 2010 um 16:59 von SakuraAries

o, ich hab bei den anderen auch Automatisches Objekt eingestellt, Voraussetzung man hat genügend Gummis eingepackt.
Außerdem habe ich zwei SCHNELLE Monster mit eingesetzt! Mit langsamen kommt ihr dann nicht weit. Ich hab einen Fenrir und eine Shpinx benutzt, und das ging recht gut.
Und wie gesagt, Alice zuerst! Und die schnellen Monster beschäftigen derweil Decus, denn sie können ihm ja schnell hinterher rennen, falls er auf euch losgeht.
Nicht von Alica ablassen, denn die heilt ja und so.
Wenn Alica kaputt ist dem Decus hinterher hetzen, aber passt auch auf eure Monster auf. Notfalls müsst ihr sie mal heilen oder Gummis verwenden.

Antwort #5, 17. Mai 2010 um 21:33 von Trickster

das hört sich echt nicht schlecht an.problem ist nur weiß nicht was ein schnelles monster ist.im moment hab ich windfahne und zoa in meiner gruppe,nur zoa hilft weil er heilt,windfahne ist super schnell ko.
ich geh immer auf alice aber die will net sorecht kaputt gehen,bekomm noch die krise und mein level ist auch net grad hoch.
manno will weiter kommen,deprimierend.

Antwort #6, 17. Mai 2010 um 21:51 von SakuraAries

ich hatte beim ersten mal rain und loyd im team weil rain auch heilen kann und beide items benutzen können
und wen decus auf mich los ist bin ich meist abgehauen und hab ihn erst angegriffen als ich alice besiegt habe
mit lvl 50 ist das mehr als gut gelungen

Antwort #7, 20. Mai 2010 um 18:15 von kiryu_zero

aber ich muss sie doch erst wieder befreien.sie sind doch verschwunden.sind sie nicht da wo ich gegen alice kämpfe?
wo muss ich sie denn befreien?

Antwort #8, 20. Mai 2010 um 18:54 von SakuraAries

ah ja stimmt
sorry ich bin mit dem kampf gegen richter durcheinander gekommen
ist schon eine weile her dass ich gespielt habe
also jetzt die richtige taktik:
ein monster mit vielen heilungsfähigkeiten und zauberbeschleunigung
und eins mit hohem angriff und viel speed
oder ein langsames mit vielen angriffs zaubern

und mit marta und einem monster nur heilen und das andere monster angreifen lassen und alice zuerst erledigen

je mehr distanz attacken (zauber oder teamattacke) du gegen decus einsetzt desto besser (sein angriff ist ziemlich heftig)

und wenn du eine special atacke einsetzt nimm die von marta weil sie deine leute heilt und den feinden schadet
am besten auch 20 lebenstränke mitnehmen

nach einer stärkeren atacke gegen alice geht er meist auf dich los, da dan einfach abhauen

und sorry nochmal dass ich die kämpfe verwechselt habe

Antwort #9, 21. Mai 2010 um 11:16 von kiryu_zero

macht nichts schon ok.hehe hab mich schon gefreut das ich sie befreien kann.hehe
weiß einfach net welche monster ich reinnehmen soll.hab schon alle durch also zoa lass ich auf jeden fall drin aber die andren gehen immer so schnell ko.
bekomm noch die krise und decus geht immer auf mich los,immer wenn ich fast davor bin alice fertig zu machen

Antwort #10, 21. Mai 2010 um 13:45 von SakuraAries

ja das ist normal du musst weglaufen und versuchen alice mit einer teamatacke alle zu machen oder du benutzt das menü und lässt deine monster und marta alice erledigen

Antwort #11, 21. Mai 2010 um 15:26 von kiryu_zero

ja das wollte ich auch schon verändern aber auf was muss ich es stellen damit sie alice angreifen?
bis jetzt greifen sie dauernd decus an.
omann sorry für die ganzen fragen,will endlich mal weiter kommen,bekomm noch die krise

Antwort #12, 21. Mai 2010 um 19:03 von SakuraAries

macht nix
du gehst aufs menü dan das monster und dan auf arte
da kannst du auswählen auf welchen gegner es geht
oder
bei manchen monstern kannst du es so einstelen das sie den selben gegner wie du angreifen dan musst du nur noch alice anvisiern und sie greifen an

Antwort #13, 21. Mai 2010 um 21:17 von kiryu_zero

cool danke das werd ich mal versuchen,ob ich es hinbekomm mit den einstellungen.
wenn net hörst du am so wieder von mir,denn morgen muss ich lang arbeiten und komm net zum spielen.
aber es hilft mir viel weiter,vielen dank nochmal

Antwort #14, 21. Mai 2010 um 21:34 von SakuraAries

ich habe nun beschlossen,dass ich entweder noch trainieren gehe oder wieder neu anfange,denn ich schaff es überhaupt net.
wie stell ich es ein dass ich alice angreife?ich greif immer decus an,einmal hab ich alice angegriffen und da hätt ich es fast geschafft.
welche steuermodus habt ihr?bei emil hab ich halbautomatisch und die andren automatisch.

Antwort #15, 22. Mai 2010 um 16:51 von SakuraAries

ich selbst habe bei emil manuell und die anderen automatisch
(nach dem kampf mit richer war ich erst auf lvl 52 also ist es möglich zu gewinnen)

du könntest, falls möglich, einen freund um hilfe bitten der marta steuert
dafür brauchst du nur einen zweiten controller und dan stellst du marta auch auf manuell um
oder
du nimmst marta und heilst die anderen nur aus der distanz und benutzt die teamatacke bzw die spezialatacke auch aus der distanz und gehst NIE nah ran

was auch gut währe wenn du von den 70% gummis und lebenstränken je 20 dabei hättest und bei emil und marta automatisches objekt einschaltest und die monster noch auf zauberabwehr (geht nicht bei jedem) dan greifen sie sicher alice an weil sie die einzige ist die zaubert

und wenn du noch trainieren willst dan geh entweder ins coloseum nach meltokio oder bleib in der schlucht und trainiere da

Antwort #16, 22. Mai 2010 um 18:40 von kiryu_zero

danke für die tipps.
also tränke hab ich von jedem immer 20 dabei aber das mit der zauberabwehr werd ich mal versuchen und das mit dem manuell,hatte bis jetzt immer halbautomatisch,solang ich dann alice angreife ist mir alles egal.
und wenn ich es morgen wieder net schaff geh ich wirklich noch ein wenig trainieren glaub ich.hehe

Antwort #17, 22. Mai 2010 um 22:28 von SakuraAries

ok
und katz-quests sind auch gut zum trainieren
viel glück noch

Antwort #18, 23. Mai 2010 um 15:08 von kiryu_zero

hab mich jetzt auch gedacht das die gut wären zum trainieren.
ich hab jetzt den ganzen tag trainiert bin jetzt auf 50 und schaff sie immer noch net,geb es jetzt echt auf.deprimierend.
schaff es einfach net das ich alice angreif,bei mir greift emil immer erst decus an und ich weiß net warum,sonst hätt ich es bestimmt schon geschafft.

Antwort #19, 23. Mai 2010 um 16:03 von SakuraAries

ok viel glück beim nächsten mal

Antwort #20, 23. Mai 2010 um 19:41 von kiryu_zero

hehe danke das glück hat geholfen.konnt doch net aufgeben und es hat endlich geklappt.hab ausnahmsweise mal alice angegriffen und wie gedacht hab ich sie zuerst besiegt.
danke nochmal für alles,hoffe das jetzt alles klappt

Antwort #21, 24. Mai 2010 um 00:10 von SakuraAries

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich weiß zwar wie ich immer Alice angreifen kann, aber ich bekomm sie nicht platt. Bin Level 52 hab aber den Verdacht man ist immer zu schwach...
Vor allem wunder ich mich, dass meine Gruppenangriffe total schwach sind, sind immer nur 3 -7 Treffer und max. 2000 Schaden und das bei passenden Elementen. Find ich irgendwie zu wenig.
Wie kann ich die stärker machen?

Antwort #22, 25. Mai 2010 um 00:43 von rouv

ich häng an diesem kampf schon ein halbes jahr! und ich hab einen fenrir mit level 60! ich selbst hab level 42 und marta auch. ich muss alice immer vom arte zaubern abhalten und schaff es wirklich sehr nah dass sie ko geht aber dann kommt sie wieder mit ihrem o healing power und ladet sich ganz auf! und wenn ich sie vom heilen abhalten will klappts mal garnich -.- mit decus hab ich nich so probleme aber er schlägt marta mit 3 schlägen ko. ich weiss echt nichmehr weiter. vorallem hab ich 2 speicher und bin bei beiden genau an dieser stelle ich habs nämlich 2 mal bis zu diesem kampf durchgezockt weil ich dachte ich hab beim ersten nich genug level aber bem zweiten bin ich um 1000 mal stärker und ich bin echt verzweifelt. nichmal der erste tales of symphonia teil war so schwer...

Antwort #23, 22. August 2011 um 10:06 von BlackPaper

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia - Dawn of the New World spieletipps meint: Für hartgesottene Rollenspieler und Tales-Fans einen Blick wert, für alle anderen ein müder Serien-Abklatsch mit wenig Eigenständigkeit.
73
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)