Starter (Pokemon Diamant)

Hii, kann mir wer sagen welches Starterpokémon von Diamant am Besten ist? Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 16. Mai 2010 um 16:03 von Suifan

2 Antworten

Das kommt auf deinen Kampfstil drauf an.
Bist du eher Deffensiv, dann nimm Chelast.
Bist du Offensiv, dann nimm Panferno.
Bist du beides, dann nimm Plinfa.

Ich nehme immer den Wasserstarter, da er einfach gegen die wenigsten Wetterarten immun ist.
Mit Plinfa bist du geschützt vor Sandsturm (Sandsturm kommt ungefähr in 10% des Spieles vor), aber du verbesserst dich mit Regen (Regen kommt ungefähr in 35% des Spieles vor).
Mit Panferno bist du zwar auch geschützt vor Sandsturm, aber du verschlechterst dich bei Regen. Dafür stärkst du dich aber bei Sonnenschein (ungefähr 5% des Spieles).
Chelast ist anfällig gegen Sandsturm und Hagel (10%). Bei dem Rest passiert gar nichts.

Also, lange Rede kurzer Sinn. Ich würde Plinfa nehmen, weil es am effektivsten bei den verschiedenen Wetterarten ist.
Aber da kommen, wie ganz oben schon gesagt, noch viele andere Dinge zu.

Antwort #1, 16. Mai 2010 um 16:34 von pmd3

Persöhnlich nehme ich nicht das Wasserpoke wegen dem Wetter, sondern wegem deswegen, dass der Rivale den Pflanzenstarter nimmt... Da es am Anfang schonmal immer ein gutes Flugpoke gibt (hier Staralili), welches dem Pflanzenpoke mit Flugattacken mächtig ärgern kann... Ein Feuerpoke geht auch, aber soviele gibt es in Diamant bzw. Pearl nicht...

Mit Feuerpoke bräuchte man ein Elektro oder Pflanzenpoke(Sheinux bzw. Knospi)

Mit Pflanzenpoke also ein Wasser oder Kampf/Bodenpoke (Kommen erst später, für Wasser z.B.:bamelin oder karpador(bringt aber sogut wie nix, muss erst auf 20 gebracht werden für garados)

Antwort #2, 16. Mai 2010 um 16:53 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)