Stammesphase (Spore)

Ich habe einen neuen Spielstand angefangen, und in der Zellenphase begonnen. Bisher habe ich immer auf leicht gespielt, jetzt will ich aber schwer ausprobieren. bis zur Stammesphase ging es gut, aber jetzt komme ich nicht weiter. man muss dazu noch wissen, dass ich mir als Ziel gesetzt habe, in jeder Phase (außer Weltraumphase) immer militärisch zu handeln. Jetzt komme ich aber nicht sehr viel weiter, da ich die anderen Stämme nicht besiegen kann. Ich meine damit nicht, dass ich nicht weis wie man das macht oder so, aber wenn ich Einheiten hinschicke, gehen alle drauf, wenn der Gegner nur noch einen oder zwei eigene Stammesmitglieder hat. Eine zusätzliche Schwierigkeit ist auch, dass ich nur Äxte habe und meine Gegner Fackeln und Speere/Äxte.

Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 16. Mai 2010 um 16:54 von gelöschter User

25 Antworten

Tja, das kommt davon, wenn man "nur" Militärisch macht! man MUSS dort sozial machen und so schnel wie möglich die anderen sozialisieren! Bevor sie dich plattmachen, und übrigens: Man schaltet später erst neue Werkzeuge frei!

Antwort #1, 16. Mai 2010 um 17:40 von gelöschter User

Ich weis. ich habe den ersten Stamm ja geschlagen. Danke für die schnelle Antwort. Also werde ich es mit sozialisieren machen.

Antwort #2, 16. Mai 2010 um 17:53 von gelöschter User

Ich habe auch so ca. 5 versuche gebraucht, um es hinzubekommen...

Antwort #3, 16. Mai 2010 um 17:56 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Die Zivilisationsphase auf schwer ist echt cool.Probier sie mal aus.

Antwort #4, 16. Mai 2010 um 18:24 von Downtown1000

Ja, nur ca. 30 Flugzeuge greifen dich später an... ist doch leicht xD xD xD

Antwort #5, 16. Mai 2010 um 19:09 von gelöschter User

mein freund ist durch ein wurmloch in die mitte der galaxie gereist xD. dort leben die grox xD er hat ausversehen drauf geschossen und jetzt greifen sie ca. alle 10 minuten seinen heimatplaneten an xDxDxD

Antwort #6, 16. Mai 2010 um 21:30 von SpartanA75

Das nennt man Pech oder Dummheit!
Tip 1: Grox auslöschen - dann hast du Ruhe
Tip 2: nicht mehr auf die Grox schießen - egal was sie machen und zu ihnen fliegen und sie wieder "friedlich" stimmen
Tip 3: wenn Tip 2 nicht mehr geht, weil er zu viele Grox angegriffen hat kannst du auch im Reich der Grox ein kleines eigenes Reich aufbauen (mindestens 30 bis 50 Sonnensysteme) und diese auf T3 maximal ausbauen und bewaffnen.
Wenn du das geschafft hast werden diese Sonnensysteme angegriffen und sie lassen dein Heimatsystem in Ruhe.
Tip 4: um Tip 3 effektiver zu machen solltest du außer einem eigenen Reich im Bereich der Grox zusätzlich mit dem Monolithen fremde Rassen ansiedeln - die helfen dir dann bei der Bekämpfung der Grox (und es kostet dich nix)
Tip 5: fang einen neuen Spielstand an und paß das nächste mal besser auf
Tip 6: setz dich in Ruhe vor den PC und genieße es, wie du zerstört wirst
Tip 7: wenn du nicht der ruhige Typ bist, versuch es mit fluchen und toben
lol ;-D

Antwort #7, 16. Mai 2010 um 21:59 von Proffo

Ich habe es jetzt hinbekommen, die Stammesphase abzuschliessen, aber ich habe alle 5 Dörfer vernichtet. Geht doch, war aber schwer.

Antwort #8, 17. Mai 2010 um 19:18 von gelöschter User

WOW! SELBSTEINSICHT! häte ich auf spieletipps nie erwarted XD

Antwort #9, 17. Mai 2010 um 20:20 von gelöschter User

Meinst du mich?

Antwort #10, 17. Mai 2010 um 20:55 von gelöschter User

ohoh zickenkrieg :D

Antwort #11, 17. Mai 2010 um 21:19 von SpartanA75

@Shaddowman
Was hat das mit Selbsteinsicht zu tun?

Antwort #12, 17. Mai 2010 um 21:55 von R-Gamer

Echt mal.. eigentlich nichts...

Antwort #13, 18. Mai 2010 um 15:09 von gelöschter User

ich meine das spaßich verdammt! (ich weiß selber das das nets damit zu tun hat)
Damit meine ich nur das er gefragt hat wie es geht den gegner in der stammesphase zu killen und hat es dan ohne den tip(den von ALANW ganz oben)geschaft hat...

Sry wenn ichs zu unverständlich gemeint habe
War nicht böse gemeint!

Antwort #14, 18. Mai 2010 um 16:50 von gelöschter User

sory auch von mir... wir hatte uns doch geschworen uns nicht selber untereinander runterzumachen (die in der Klappse alle ver(n)eint sind)
:D/xD

Antwort #15, 18. Mai 2010 um 17:32 von gelöschter User

LOL...wenn ich dieses word sage sind mir sämtliche fehler egal ich finde das momentan nur noch witzig(ich weiß nicht wieso)

Antwort #16, 18. Mai 2010 um 19:32 von gelöschter User

welches wort?

Antwort #17, 18. Mai 2010 um 19:38 von SpartanA75

pointe von Shaddowman versaut (pointe: sprich: Pooante)

Antwort #18, 18. Mai 2010 um 20:34 von gelöschter User

Ich habe hier auch nichts böse gemeint. alanw sagte, dass man andere Stämme sozialisieren MUSS, aber ich habe es hinbekommen, ohne das zu machen. Zur Zivi-Phase: Die habe ich auch hinbekommen :). Ist nicht so schwer wenn man mit etwa 20 Fliegern auf die feindliche Stadt losgeht XD.

Antwort #19, 18. Mai 2010 um 21:13 von gelöschter User

ich find die weltraumphase und kreaturenphase am besten :)
in der weltraumphase gibts soo viele möglichkeiten und so :)
im moment kämpfe ich mit Kollegen gegen einen anderen MÄCHTIGEN stamm im weltraum ... kennt ihr das Spode reich ? die nerven. das sind sozusagen gruppen einer "Partei"

Antwort #20, 18. Mai 2010 um 21:53 von SpartanA75

eS GIBT TAUSENDE VON SPODE ANHÄNGERN! ! ! !

Antwort #21, 19. Mai 2010 um 16:18 von gelöschter User

Ich bin noch nicht lange in der Raumphase, aber in der Nähe meiner Heimatwelt gibt es mindestens 2 dieser Rassen. Sind eigentlich nicht anders als andere Rassen, außer das sie Fremden misstrauen. Man macht 4-5 Missionen für sie, und dann sind sie schon deine besten Freunde (zumindest meistens).

@SpartanA75: Warum kämpfst du gegen sie? Hast du sie angegriffen, oder haben sie dir nur so den Krieg erklärt?

Antwort #22, 19. Mai 2010 um 19:15 von gelöschter User

sei haben mich von vornerein nicht gemocht ich kam in ihr gebiet, bin dann zurückgeflogen und sie haben nach einer zeit 517196 (auf jeden fall 510000) Spore dollars verlangt, die konnte ich nicht bezahlen und dann wurden sie zu mienen feinden ... aber meine 2 kollegen helfen mir so gut es geht :) ich nehme im moment mit einem kollegen den heimatplaneten einer spode spezies ein, dsa ist so hamma da :D über all nur noch laser schüsse un so :D:D:D

Antwort #23, 19. Mai 2010 um 20:32 von SpartanA75

Muss Spaß machen, sie zu vernichten. Ich habe mir da etwas überlegt: Man kann doch einfach sofort, wenn man eine neue Rasse trifft, einfach Missionen machen, bis man sie als Freunde hat. Spricht da etwas gegen?

Noch mal was ganz anderes: Was haltet ihr eigentlich von Portal?

Antwort #24, 19. Mai 2010 um 20:38 von gelöschter User

ich will aber net alle als freunde ... nachher hab ich da pro minute ne ökokatastrophe am hals :D

Antwort #25, 19. Mai 2010 um 20:49 von SpartanA75

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)