Spielstände auf einem anderen rechner übernehmen (Gothic 3)

Hi leute!
ich hab vor in den kommenden sommerferien ma wida richtig g3 zu zocken.
ich hab das spiel auf mein pc (vista) installiert und damit logischerweise auch die speicherstände...
wir fahren aba die ganzen ferien weg und mein paps nimmt sein laptop (vista) mit.
da hab ich mia gedacht ich spiel ma auf sein rechner da ich meinen großen ja net mitnehmen kann^^ (is ja kein laptop)
aba ich hab ehrlich gesacht überhaupt KEIN bock das spiel nochma von vorne zu spielen deshalb frag ich euch ob ich die speicherstände i-wie auf sein rechner übertragen kann und von dem punkt aus spielen, wo ich als letztes gespeichert habe.
das muss aba klappen!
denn ich kann es nicht vorher ma ausprobieren denn sein laptop is net bei uns zuhause, sondern ich sehe es nur in den ferien wida.
und einen anderen rechner zum ausprobieren hab ich auch net.
bitte helft mir!
mir bleiben noch 2 monate...

Danke im voraus!

Frage gestellt am 16. Mai 2010 um 19:05 von Heitor

5 Antworten

geh in deinen ordner (dein benutzernamen) und dann unter dokumente
dort ist noch ein ordner gothic 3
da drin sind dann alle saves, ein save = 2 dateien
haben den gleichen namen, sind aber unterschiedliche dateien und werden beide gebraucht
einfach kopieren, und dann auf andren computer wieder draufziehen

Antwort #1, 16. Mai 2010 um 19:14 von xJOx

danke schön erstmal!
also nochmal (idiotensicher)^^:
ich instalier g3 aufm rechner meines paps
dann lad ich die speicherstände drauf
dann starte ich das spiel und schon steht bei den gespeicherten spielständen die die ich auf mein pc gespeichert hatte!

stimmt das so? (tut mir leid dass ich nochma frage aba ich muss wirklich sicher gehn)

ich kann die speicherstände doch mit nem usb stick übertragn ne? (naja wie denn sonst)?

Antwort #2, 16. Mai 2010 um 19:18 von Heitor

ja, erst installieren, dann in den ordner kopieren und dann kannste weiterspielen
mit usb-stick geht des schon^^

Antwort #3, 16. Mai 2010 um 19:31 von xJOx

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
ok danke
du hast mir echt geholfen
dann lad ich die speicherstände jetzt schon ma aufn usb stick und werde ihn hoffentlich net vergesssen...
danke nochmal^^

Antwort #4, 16. Mai 2010 um 19:34 von Heitor

Du solltest dir aber sicher sein, dass der Laptop aussreichend Arbeitsspeicher hat. Um G3 auf einem Laptop zu spielen und dann noch unter VISTA, da sollte es schon ein recht guter Gamerlaptop sein, sonst wirst du wohl keinen Spaß haben.
Und sind deine Spielstände mit Patch und QP?
Installierst du nur G3 einfach und lädst dann die Spielstände mit QP und Patch, dann bekommst du riesige Probleme.
Wollte dich nur dran erinnern. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 16. Mai 2010 um 20:25 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)