mysth teks!? (FF 12)

mysth teks hab ich schon einige- weiß aber nicht wie ich sie benutze... ich kann sie aufrufen- dann kommt auch diese sequenz... aber was muß ich dann drücken? oder einfach abwarten? und wieso steht da mischen r2? muß ich oder kann ich das machen? weil- schade wenn ich zu blöd bin die zu benutzen. LG pneura

Frage gestellt am 17. Mai 2010 um 13:08 von pneurala

4 Antworten

Am Anfang hab ich mich auch gewundert was das Mischen soll. Ich erklärs dir mal. Also eine Myth-Tech kostet dich je nach Stufe 1, 2 oder 3 Myth- Pools. Du wirst bemerken, dass dein MP Balken Gelb ist. Du bekommst mit jeder Myth- Tech die der Chrakter kann einen weiteren Myth- pool. Höchstens 3. Stufe 1 MythTechs kosten dich 1 pool. Stufe 2 Myth-Techs 2 pools Stufe 3 schließlich 3 Mythpools.
Nun zum Mischen: Nachdem du eine Myth- Tech benutzt hast siehst du zuerst die Sequenz und hast dann entweder die möglichkeit gleich eine andere Mythtech einzusetzten ODER die Mythpools eines Charakters wiederherzustellen ODER du Mischst noch einmal indem du R2 drückst. Dadurch bekommst du neue Möglichkeiten. Wieder Mythtech benutzen oder Mythpool wieder herstellen. Wenn nichts davon geht musst du noch einmal mischen usw. Das muss alles ziemlich schnell gehen da du nur 5 Sekunden Zeit hast. Wenn du eine bestimmte Anzahl Stufe 1,2 oder 3 Techs geschafft hast setzt du nach Ablauf der zeit eine Combo-Attacke ein: Siehe hier /ps2/ff-12/tipps/28035... Hoffe du hast alles verstanden^^.

~~MFG Okidoki_xD~~

PS: meine längste Serie waren glaube 41 Myth-Techs hintereinander.

Antwort #1, 17. Mai 2010 um 13:59 von Okidoki_xD

wie cool- bei mir kann aber jeder nur ein mysth tek. und die machen dem gegner immer garnix aus. werd das wohl noch üben müssen. danke für deine ausführliche erklärung, echt lieb. pneura

Antwort #2, 17. Mai 2010 um 14:27 von pneurala

Das ist normal, dass die MythTechs noch etwas schwach sind. In dem Link den ich dir geschrieben hab steht wie der Schaden zustande kommt.
Schaden= ( beliebige Zahl zwischen 1 und der Stärke der Mysth-Tek) x (beliebige Zahl zwischen 1 und der Stärke des Charakters)

Angenommen du hättest einen Charakter mit einer Stärke von 45 und setzt eine deiner Stufe 1 Mythtechs ein. Dann kannst du Schaden zwischen 1 und 4050 anrichten. Denn die Stärke ist 45, demnach kann der erste faktor von eins bis 45 sein. Dieser wird mit einer zahl zwischen 1 und 90 multipliziert. 90, weil das die maximale Stärke von stufe 1 MythTechs ist. (Bei Stufe 2 ist es 140, bei Stufe 3 maximal 230) Es ist auch etwas Glück dabei wie viel die Mythtechs abziehen.

Die 41er Serie waren natürlich keine verschiedenen Mythtechs, sondern immer die gleichen, denn es kann jeder Charakter nur 3 verschiedene. Aber du kannst sie mehrmals hintereinander einsetzen.

Antwort #3, 17. Mai 2010 um 14:46 von Okidoki_xD

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Antwort #4, 18. Mai 2010 um 13:30 von postpartum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)