Hilfe bei Schätzen (Endless Ocean 2)

Hallo an die Community!

In den letzten Wochen war ich fleissiger Leser hier und habe einige sehr hilfreiche Tipps bekommen. Und jetzt brauche ich eure Hilfe.

Ich bin mit dem Spiel komplett durch, also Haupt- und Nebengeschichte, habe alle Münzen und nach sehr vielen Tauchgängen mit GG fehlen mir noch 2 Schätze, die ich aber einfach nicht finden kann, obwohl ich zu den verschiedensten Tageszeiten getaucht bin.

Es handelt sich dabei um die Seite 7/9 rechts (2. Reihe in der Mitte - Rationen) und um die Seite 8/9 links (4. Reihe rechts - Pharao Statue). Alle kleinen und mittleren Schätze sind komplett, eben nur diese beiden grossen Dinge fehlen noch.
Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe !

LG vom Diver 59

Frage gestellt am 17. Mai 2010 um 13:26 von Diver59

4 Antworten

Hallo,

leider lässt sich mit Ausnahme der Items, die durch Hinweise gefunden werden können bisher nicht zu 100% sagen welche "genauen" Items zu welcher Tageszeit und welcher Mondphase wo zu finden sind. Die Mühe hat sich bisher keiner gemacht. :o) Zum Beispiel weiß man, dass am Boden des Rundturms des Valka-Schlosses immer ein Ring liegt, welcher genau, ist aber immer unterschiedlich. Zu deinen beiden Items kann ich persönlich nur Folgendes sagen: Die Rationen sind ein großer Container, der alle vier Dinge (Stein, Metal, Holz, Dichte) beim Multisensor anzeigt. Ich persönlich habe sie in der Ciceros-Straße gefunden. Kann dir aber leider nicht mehr sagen wo genau. Die Pharaonen Statue habe ich in der Höhle der Götter gefunden, wo genau, weiß ich nicht. Hier zeigt der Multisensor auf jeden Fall alles außer Holz an. Vielleicht hilft dir noch der folgende Link. Hier werden im unteren Abschnitt auch Touren durch die verschiedenen Regionen angezeigt, vielleicht kannst du so effektiver suchen. Ist jedoch auf Englisch.

http://www.gamefaqs.com/wii/954373-endless-ocea...

Antwort #1, 17. Mai 2010 um 16:04 von stepback

Vielen Dank für deine Antwort zu meiner Schatzfrage. Das mit den unterschiedlichen Plätzen habe ich auch schon festgestellt und es hängt wohl auch davon ab, ob man die Hauptgeschichte erst durchspielt und dann sich auf die Nebengeschichte konzentriert oder beides parallel spielt, so wie ich das gemacht hatte. Ich tippe mal bei den Rationen auf die Wracks, speziell die mit den aggressiven Haien. Die Höhle der Götter habe ich schon mehrfach durchforscht, zu den unterschiedlichsten Zeiten, aber nichts Neues finden können. LG Diver59

Antwort #2, 17. Mai 2010 um 16:44 von Diver59

Vielleicht ein interessantes Detail zum Spiel und daher poste ich es hier.

Mittlerweile und erst mit dem Firmenlevel 10 habe ich einen der beiden fehlenden Schätze in der Höhle der Götter gefunden - die Rationen (hmm, nicht in der Cicero-Strasse).
Getaucht bin ich morgens mit GG und interessant hierbei war, das ich die beiden Schätze auf dem Sims über dem Eingang eingesammelt hatte, dann in die Höhle der Götter bin - fleissig weiter gesammelt - und dann wieder zum Eingangsportal. Die beiden Schätze auf dem Sims des Portals waren wieder da, aber diesmal einer von beiden anders als vorher.

Jetzt fehlt nur noch die Pharaonen-Statue ... sonst ist alles erledigt und komplettiert, selbst die 2.000.000 Punkte.
LG Diver59

Antwort #3, 28. Mai 2010 um 15:21 von Diver59

GESCHAFFT - endlich - mit 272 Stunden und 310 km unter Wasser !

Die Pharaonenstatue war in der Höhle der Götter und total unspektakular gefunden - war echt überrascht - am Tage und mit GG getaucht. Wollte nur was checken und wurde positiv überrascht, genial.

Nur ein Titel fehlt noch ... 1000 km getaucht, das ist einfach utopisch, oder?

Kommt jetzt M.R.? Bin ja mal gespannt, ob da noch was passiert !

LG vom Diver59

Antwort #4, 29. Mai 2010 um 02:04 von Diver59

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Endless Ocean 2

Endless Ocean 2

Endless Ocean 2 spieletipps meint: Der Unterwasserspielplatz ruft: Erforschen, Tiere heilen, Schätze heben, Geheimnisse aufdecken, Riffe bauen, Aquarien einrichten - Taucher, was willst du mehr? Artikel lesen
83
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Endless Ocean 2 (Übersicht)