Probleme bei Erstellung eines eigenen Servers über W-Lan in den Server einzuloggen! (Freelancer)

Wie gesagt, ich habe Probleme in meinen eigenen Server einzuloggen, obwohl ich einen erstellt habe.

Ich starte das spiel und einen Server wie gewohnt. Gehe auf dein Multiplayerputtom und öffne diesen. Es erscheint eine Anfrage ob Lan oder im Internet zu spielen. Auf Lan und im Internet habe ich den Server nicht gefunden. Ich habe es 3- 4 vergebens versucht.

Nun habe ich 2 Vermutungen:

- entwerder liegt es am W-lan
_ entwerder liegt daran das ich den Discovermod installiert habe. ch habe ihn aber schon im Freelancer Modmanger deaktieviert.

Oder kann es an etwas anderes leigen. Bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich für jegliche.

PS: Ich habe das Betriebsystem Windoss Xp, falls es für diese hilfe wichtig ist.

Frage gestellt am 17. Mai 2010 um 19:16 von Zockie5000

12 Antworten

das liegt am W-lan, habe das selbe problem egal bei welchen mod.
Über Lan kabel gehts komischer weise

Antwort #1, 18. Mai 2010 um 14:03 von gelöschter User

Joh

Bot_add hat da voll recht. Ich habe mir einfach ein altes kaputtes Grossoverkabel genommen den Lanstecker abgeschnitten mit ca. 10cm Kabel dran und in die Netzwerkkarte gesteck. Dann hatts funktioniert. Noch mal was anderes. Ich wußte garnet das so ein altes Game noch gezockt wird da es keine Onlineserver mehr gibt, bzw. ich keine gefunden habe. Damals hats ja Online riesigen Spaß gemacht.

Man ließt sich ...

Antwort #2, 03. Juni 2010 um 09:23 von JCDenton

es gibt noch online server, 2 werden stark bespielt, einmal der Discovery Freelancer 24/7, wofür man den Mod braucht un den Hamburg City server, der auch mitn mod läuft, aber der verändert nur wenig vom normalen spiel
ohne mods siehste au keinen server mehr
mit disco mod, den disco server, mit HHC mod den HHC server usw^^
schau ma das bild hier: http://www.flserver.de/getgraph_top5.php
sind die 5 am meisten gespielten server

Antwort #3, 03. Juni 2010 um 13:46 von gelöschter User

Joh

Tolle Auslastung.
Ich hab mein Freelancer mal gestartet, der findet kein einzigen automatisch außer mein eigenen lokal. Kannst du mir mal erklären, wie ich vorgehen soll?

Man ließt sich ...

Antwort #4, 03. Juni 2010 um 16:13 von JCDenton

naja brauchst hald den modmanager 1.31, un entweder den Discovery Mod 4.85 oder den Hamburg City server mod, sonst wirst du da nie welche sehen

Antwort #5, 03. Juni 2010 um 16:29 von gelöschter User

Joh

Ok, zwei Mods, zusammen warscheinlich nicht möglich. Welcher ist denn zu empfelen?

Wie ist denn der Link zum MM?

Man ließt sich ...

Antwort #6, 03. Juni 2010 um 17:29 von JCDenton

googles den FLMM einfach
naja das musst du wissen, der HHC is dem normalen FL recht ähnlich, also Clans viel PVP, 5 neue systeme usw
der Disco is ganz anders, glaube über 100 neue systeme, rund 150 neue schiffe, auch Schlachtschiffe un kreuzer, keine Clans, isn Rollnspielserver also musst dich in die rolle einer person begeben, also Händler, Pirat, Polizei usw, wenn man was größeres flieg als ein Jäger, muss man so tuhn als wäre man der Kapitän des schiffes, also man muss im chat dann vor nem kampf schreiben z.b. : "Käpitän: alle geschütze feuerbereit machen! Ziel anvisieren, Feuer eröffnen! usw... xD
beim HHC kannste z.b. einfach als pirat von nem händler wegzoll verlangen, zahlt er net drauf ballern xD

empfehle aber erstma den HHC, weil Disco halt doch recht kompliziert ist

Antwort #7, 03. Juni 2010 um 18:06 von gelöschter User

Joh

Danke dir. Letzte Frage. Ich habe vor ein par Jahren selber für Freelancer ein Mod gemacht. Leider waren damals die Mod die man mit dem FLMM aktiviert hat für den MP-Modus, für den SP funsten die Mods jedoch net. Aus dem grunde habe ich das alles in die Originaldatein reingeschrieben. So zum Beispiel den Gepanzerten Transporter spielbar gemacht. Wenn ich nun mit dem FLMM den HHC drüber bügle, dürfte sich das beißen nehme ich mal stark an, oder liege ich da falsch.

Man ließt sich ...

Antwort #8, 03. Juni 2010 um 19:48 von JCDenton

jap tunhense, man kann z.b. disco un hhc net gleichzeitig aktivieren, naja denke ma du musst FL neu installn

Antwort #9, 03. Juni 2010 um 20:34 von gelöschter User

Joh

Ich danke erst mal für die Info. Mal sehn was ich nun mache.

Man ließt sich ...

Antwort #10, 03. Juni 2010 um 20:41 von JCDenton

Joh

nur zur Info. Bin seit einiger Zeit auf dem Hamburg City
Server unterwegs. Danke an Bot_add das er mir ein neues
Freelancerleben ermöglicht hat.

Man ließt sich ...

Antwort #11, 17. Juni 2010 um 10:53 von JCDenton

jo gerne geschehn, bin selber ab un zu aufm HHC on, unter den namen "Avionix" oder "Schwarze.Hand"

Antwort #12, 17. Juni 2010 um 12:33 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Freelancer

Freelancer

Freelancer spieletipps meint: Weltraumspiel alter Schule: Wer Privateer und Wing Commander mochte, wird Freelancer lieben.
Spieletipps-Award88
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Freelancer (Übersicht)