Wie baut man Brücken? (Das achte Weltwunder)

Frage steht oben

Frage gestellt am 17. Mai 2010 um 20:30 von Geist8

17 Antworten

Hatte ich mich auch mal gefragt, aber leider geht das nicht :[

Antwort #1, 18. Mai 2010 um 20:08 von Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind

schade :(

und noch eine Blöde Frage im Anschluss :D
1.Wie baut man Katapulte?
2.kann man Schiffe auch "restaurieren"?
bei ebäuden müssen Die Bauerbeiter mit dem Hammer draufschlagen und bei Menschen Heilt es von selbst.
3. Was passiert,wenn ein Schiff zB per Katapult im Wasser zerstört wird?

OK das waren jetz 3 :D

@Sir-Sonic-irgentwas XD
Ich weiß, das du schon mal gefragt hast, aber ich hab die Frage nimmer gefunden xD
Ja, ich hab Tomaten auf den Augen

Antwort #2, 22. Mai 2010 um 22:13 von Geist8

Kein Problem, dann wollen wir mal ^^

Also -> 1. Um Katapulte zu bauen brauchst du einmal eine Waffenhütte und dann noch einen Waffenbauer. Wenn du eine Schule baust kannst du dir einfach einen zum Waffenbauer ausbilden lassen. Mit dem Waffenbauer kannst du auch Bogen (Lanfbogen und Kurzbogen) für deine Soldaten bauen. Für ein Katapult brauchst du glaube ich die Waffenhüte zwei und dann noch für jedes Katapult zehn Holz als Material. Und einen Soldaten der es fährt ;)
2. Das weiß ich nicht genau, klingt zwar komisch aber ich glaube die 'heilen' auch von selbst, wenn man mal unterwegs ist kann man ja nicht immer wieder bis zum Hauptquartier fahren um den Schaden reparieren zu lassen.
3. Dann geht es unter ;) Und alles was an Bord war ebenfalls...

So, hoffe das hilft dir. Wenn du noch Fragen hast: Frag einfach^^
2.kann man Schiffe auch "restaurieren"?
bei ebäuden müssen Die Bauerbeiter mit dem Hammer draufschlagen und bei Menschen Heilt es von selbst.
3. Was passiert,wenn ein Schiff zB per Katapult im Wasser zerstört wird?

Antwort #3, 22. Mai 2010 um 23:37 von Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind

Warum steht jetzt deine Frage in meiner? o.O

Antwort #4, 22. Mai 2010 um 23:38 von Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind

Öhhhm...
keine Ahnung.
OK,jetznodh 2 Fragen xD
1Bei dem Mauloseum sin doch da so Seeräuber (die heißen Rababerkuchen oder so... ne ne Spaß El Rababa ^^)
die Regelmäßig angreifen. zwar sin des pro Angriff nur sieben Leute oder so, aber trotzdem nervts.Un da ich zu faul bin ihnen Tribut zu zahlen oder ins Dorf zu segeln oder biemen und dann alle Krieger zu töten,hab ich ne neue Idee:
Per Katapult (ich weiß ja jetz wie man eins baut ^^)
mach ich immer die Schiffe kaputt und töte den Kapitän, bevor der wegfahren kann. Da El Rababerkuchen nur um die sieben Schiffe hatt und ich schon 2 von ihnen zerstört hab,hoffe ich,dass, wenn sie keine Schiffe mehr haben sie mich nimmer angreifen können.
nur : macht das Sinn?
Halt,es heißt ja bei jedem Angriff " TRIFF BESSER VORKEHRUNGEN DAMIT ES KEINEN ANGRIFF MEHR GIBT"
wird das als vorkehrung gezählt xD...
2. Es gibt ja so ein feindliches Dorf bei Mauloseum.Ich weiß zwar nicht mehr wies heißt,aber des is so im Südosten in den Bergen undin der Karte wird jeder Bewohner und jedes Gebäude türkies eingezeichnet.die wollen, dass ich ihnen so Waffen als Triut überreiche,aber muss das sein?
Dieses Dorf hatt gerade mal 2 Krieger und is ziemlich klein,deshalb finde ichs total sinnlos den Tribut zu überreichen.Ich könnte mitten ins Dorf spazieren und es angreifen (1 Krieger von denen ist schon tot).
Oder bekomme ich nen vorteil wenn ich den tribut überreiche?

Antwort #5, 25. Mai 2010 um 21:51 von Geist8

Hahahahaha!
Die Piraen greifen mich nicht mehr an!
Sie fahren nur an meinen Strand und docken nicht mal an!
Sie warten einfach nur darauf, das ich ihr Schiff kaputt hau.
Und WENN ich sie zerstöre,dann ertrinken sie alle xD.
Jetz hab ich das dritte Schiff zerstört, und jetz wirds langsam eng für die.
Tja, aber jetzt MUSS ich wahrscheinlich 50 Münzen Tribut zahlen, weil ich für die Baukosten des Mauloseums 30 Münzen brauche -.-

Antwort #6, 26. Mai 2010 um 10:57 von Geist8

Gut, dann hast du deine erste Frage ja selbst beantwortet^^ Zur zweiten Frage, das kleine Dorf hat so gut wie keine Krieger und auch nur wenige Zivilisten. Und außerdem ist es feindlich gegenüber Halikarnassos und die Soldaten von Halikarnassos werden nach einiger Zeit sowieso fast das ganze Dorf ohne deine Hilfe zerstören. Dann reichts mit drei vier Soldaten da reinzugehen und es platt zu machen. Also Tribut zahlen ist da Verschwendung ;) Ich wart schonmal auf deine nächsten Fragen^^

Antwort #7, 26. Mai 2010 um 16:42 von Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind

Ok ich bin schon beim Tempel der Artemis,und ich muss eine gewisse Amelia suchen.
Ich kann sie aber nicht finden!
Ichhab inzwischen alle Wälder in der Nähe durchsucht und binsogar den Brandstiftern ziemlich nahe gekommen...

Antwort #8, 28. Mai 2010 um 15:54 von Geist8

Ich hab Amelia gefunden und bin jetzt bei der Zeusstatue.^^
Und da es am Anfang, wenn man das Dorf gefunden hatt,ziemlich wenig Frauen gibt,hab ich ein paar dazugeboren und eine von ihnen heißt Saeunn. Sie hatt leuchtend Rotte Haare und ist von ihren Füßen bis zur Hüfte weiß. und der Rest ist blau. Dann hatt sie geheiratet und hatt ein Haus bekommen.Und auf einmal war ihr Kleid GANZ Weiß xD.Als sie erstes Kind gebar, war sie wieder nur bis zur Hüfte weiß und die Brust war BRAUN. Ô.O
OK...
Und ich bin mir GANZ sicher, dass ich nur eine Saeunn hab.
(weil mir das so wichtig ist, bennene ich jeden Wikinger sofort um, wenn es schon einen anderen mit dem selben Namen gibt.ich weiß sinnlos...) xD

Antwort #9, 30. Mai 2010 um 20:01 von Geist8

Und nochwas:
saeunn verstekt sich immer hinter nem Baum ,so das man sie nicht sehen kann.Und dauernt kommt die Meldung, dass sie keinen Weg findet und ich mehr Wegweiser bauen muss (und ich hab von dem Baum bis zum Dorf genug Wegweiser)und wenn diese Meldung kommt, dann seh ich sie AUSNAHMSWEISE und zwar, wie sie etwas aufhebt,bisschen rumsteht,es hinlegt wieder aufhebt usw. und wenn ich den Baum fälle, dann ist da nix zum aufheben, auch keine sträuche an denen Früchte hängen NUR WIESE! und wenn der Baum wieder nachwächst,dann gets wieder los.
PS sie kommt dauernt dahin,weil es bei manchen Wikingern so is, dass sie erst heiraten, wenn sie mit einer Frau etwas abseits von anderen Leuten gehen (ich lass immer die Männer entscheiden wen sie heiraten nicht die Frauen MUHAHAHA). (siehe Tutorials). und da bin ich GENAU an diese Stelle gegangen.
PSPS: sie is jetz wieda ganz weiß

Antwort #10, 30. Mai 2010 um 20:22 von Geist8

lol ist mir auch noch nicht passiert xD
Klingt aber witzig mit den Farben^^

Antwort #11, 30. Mai 2010 um 21:45 von Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind

Toll, noch eine von den dazugeborennen Frauen heißt Ulla, ist dei den Beinen gelb und von der Hüfte bis zur Brust blau.Jetz, nach ner Weile, is sie bei den Beinen gelb,Hüften blau, Brust weiß xD

Wie besiege ich den Läufer von Elis?
Man kann Helden ja keine Schue oder Windamulette geben...
Also ich weiß schon, das, wenn man senkrecht nach unten geht eine Figur automatisch schneller wird, aber ich hab ja erst so ziemlich am Ende die Möglichkeit dazu. Und ich mach dauernt so früh Frühstart wies geht, aber im Laufe des Rennens holt mich der Läufer wieder ein DX

Antwort #12, 31. Mai 2010 um 15:46 von Geist8

Tja, ich laufe immer bei Geschwindigkeit '1x', da habe ich alles im Überblick und kann jederzeit eingreifen. Außerdem immer die Kurven möglichst innen laufen und ständig in Bewegung sein. Ist blöd irgendwo hin zu drücken, dann läuft er hin und bleibt ne Minute stehen bis man auf den nächsten Punkt drückt;)
Musst du halt einfach immer wieder probieren. Wie gesagt, da man die nicht ausrüsten kann kommts "nur" darauf an, ständig in Bewegung zu sein und den kürzesten Weg zu nehmen^^

Antwort #13, 31. Mai 2010 um 16:06 von Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind

ich schaffs nich

Antwort #14, 01. Juni 2010 um 16:02 von Geist8

juhuu^^
als ichs heute versucht hab ,hab ich beim 1. Versuch gewonnen.
Aber eigentlich war der Läufer einbisschen früher da, aber is jetz auch egal.
ich bin zwar 2x stehen geblieben, weil ich vergessen hatte auf den nächsten Punkt zu klicken und bin am ende irgentwi im Zickzack gelaufen aber das hatt wohl nix ausgemacht!
DANKEEE :)

Antwort #15, 02. Juni 2010 um 13:02 von Geist8

Dann kanns ja weiter gehen^^

Antwort #16, 02. Juni 2010 um 15:48 von Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind

ich hab ALLE Rohstoffe zur Zeusstatue gebracht. Da kam ja die Meldung,dass der Bau der Zeusstatue nimmer lang dauern wird.
aber wie lang denn noch mia is langweilig DX
ich hab wirklich KEINE Aufgaben zu erfüllen, außer dem Mark 15 Schalen honig bringen,aber ich intressier mich für ihre Waren nicht -.-

Antwort #17, 04. Juni 2010 um 20:18 von Geist8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das achte Weltwunder

Das achte Weltwunder

Das achte Weltwunder
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Das achte Weltwunder (Übersicht)