Runey-trick hat nicht geklappt! Hilfe! (Rune Factory Frontier)

Hallo zusammen!
Bin schon am verzweifeln mit meinen Runeys! Die verderben mit noch den Spielspaß! :(

Meine Fragen:
1.
Habe, wie ich es schon öfters wo gelesen habe, bei Taus Haus 60 Wasser, 10Stein, 10 Gras und 2 Baum-Runeys herumschweben. (Die Anzahl passt genau, habs im Uhrenturm nochmal kontrolliert) Angeblich kann man dann jeden Tag viele (20 oder so) Gras-Runeys ernten. Es waren dann zwar auch viele Gras-Runeys am nächsten Tag, aber die Stein-Runeys waren komplett verschwunden! Gehört das so?

dazu gleich die nächste Frage:
2.Wie schlimm ist es, wenn in einem Gebiet eine Runey-Art fehlt? Muss es in jedem Bezirk im Gleichgewicht sein? (diese "Gras-Runey-Zucht" die ich bei Tau einrichten möchte, ist ja auch durch die vielen Wasser-Runeys komplett im Ungleichgewicht.(mal abgesehen davon, dass BEI MIR die Steine ganz verschwunden sind) Trotzdem empfehlen es viele so... Bin schon voll verwirrt!

3. Frage:
Hilft es, wenn ich am Strand, wo ja immer viele Wasser-Runeys sind, einfach Wasser wegnehme, damit es im Gleichgewicht bleibt? Oder werden dann alle immer weniger und sie verschwinden komplett?


Bin dankbar für jede Hilfe!

Frage gestellt am 19. Mai 2010 um 21:17 von Nelly21

6 Antworten

1. Ja das ist leider so , dass die Stein-Runeys am nächsten Tag weg sind . Du musst sie deshalb jeden Tag neu auffüllen .
Auch bei den Wasser-Runeys fehlen jeden Tag 5 oder 6 Stück , die musst du dann auch auffüllen . (Wasser + Stein-Runeys auffüllen , Gras-Runeys einsammeln).
Bei mir hat das bei Tau sehr gut geklappt und meine Aufteilung war so : 60 Wasser-Runeys , 10 Stein-Runeys , 0 Baum-Runeys und 10 Gras-Runeys . Da konnte ich dann jeden Tag 20 oder 21 Gras-Runeys wegnehmen .

2. Du musst von jeder Runey-Art ungefähr gleich viele haben , es ist nicht gut wenn eine Art fehlt .
Die Gras-Runey-Fabrik solltest du auch nur sieben Tage lang machen , denn dann funktioniert das komischerweise nicht mehr .
Wenn du in den anderen Gebieten alle Sorten im Gleichgewicht hast , macht die eine Woche bei Tau nichts aus .

3. Wenn du am Strand mehr Wasser-Runeys hast must du sie schon wegnehmen , damit alle Arten ungefähr gleich sind und dann halt öfters kontrollieren .

Antwort #1, 19. Mai 2010 um 23:29 von Andi2932

bei mir wurden dann jeden tag 20 wasser gegen 15 gras eingetauscht, hat also super geklappt die fabrik. aber meine 10 Steinruneys waren nie weg (vielleicht durch meine 2 Baumruneys)

Antwort #2, 20. Mai 2010 um 00:10 von Terrik

Das mit der Grasfabrik mach ich jetzt schon seit 3 Wochen und das klappt immernoch sehr gut.

Antwort #3, 20. Mai 2010 um 10:03 von neeva

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Echt ? Bei mir hat es nur eine Woche geklappt , wahrscheinlich weil ich mal einen Tag vergessen habe nachzufüllen .

Antwort #4, 20. Mai 2010 um 11:02 von Andi2932

Ok, na wenn das ok ist, dass evt. Stein-Runeys fehlen...
habe bei Tau dann mit der Zeit viele Baum-Runeys gehabt (24 oder so) und hab sie gelassen, da ich dachte, dass sich die Steine von ihnen ernähren und dann mehr werden (also zumindest nicht aussterben) Aber die Baum-R. fressen dafür wahrscheinlich wieder das Gras... nicht so einfach. ;)
dann werd ichs mal mit 2 Bäumen als Start versuchen anstelle meiner anfänglichen 10.

Ist eigentlich die Vermehrung von z.B. Stein-Runeys nur davon abhängig, von wievielen Wasser-Runeys sie gefressen werden? Oder beeinflussen die Baum-Runeys auch die Steine? (als Nahrung)
(Also andere Faktoren für Vermehrung wie Wohlstand etc. meine ich jetzt nicht)

Wo kann man Steine am besten züchten/ ein bisschen fördern? Ich hab va. bei der Bergstraße meist etwas mehr. (Ich nehme dort auch immer bissl mehr Wasser weg, damit die mir meine Steine nicht fressen). K.A. ob das auf Dauer auch wirklich funtkioniert, mal sehen. ;)

Antwort #5, 20. Mai 2010 um 13:45 von Nelly21

Am öffentlichen Platz und im Geschäftsviertel wachsen Steine sehr gut, kannst du auch auf der Runey-Karte sehen.Steine fressen Baum, daher sollten davon mehr da sein.

Antwort #6, 21. Mai 2010 um 10:19 von neeva

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)