kaufen? (Oblivion)

hab mir überlegt,ob ich das Spiel kaufe.Wollte jetzt aber mal wissen wie ihr es findet,ob es viele Waffen gibt,wie lange man braucht um es durchzuspielen,ob man sich frei bewegen kann und ob man sich den Charakter selbst erstellen kenn.

Frage gestellt am 20. Mai 2010 um 06:09 von grillzone

7 Antworten

Ja man kann seinen charakter selber erstellen und man kann sich auch frei bewegen
dauert auch nicht lange ehe man das hautquest durch hat aber es gibt auch haufen näben missionen und waffen man kann auch seine sauber selber erstellen ist fast wie fallout 3 blos nicht in der zukunft

Antwort #1, 20. Mai 2010 um 14:28 von feuer-frei

und ist es gut?
Kann man auserdem eigentlich zu zweit spielen und was ist der unterschied zwischen "spiel des Jahres" fassung und der normalen

Antwort #2, 20. Mai 2010 um 14:57 von grillzone

Ob man zu zweit spielen kann weiß ich nicht, ich glaube aber nicht. Bei der GOTY-Edition sind noch beide Erweiterungen (Shivering Isles und Knights of the Nine) mitenthalten.
Und natürlich ist es gut, sonst würde es ja keiner spielen.

Antwort #3, 20. Mai 2010 um 15:20 von glossy

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
was ist shivering isles und was knights of the nine

Antwort #4, 21. Mai 2010 um 06:56 von grillzone

Das sind Erweiterungen (Add-Ons)

Antwort #5, 21. Mai 2010 um 14:28 von glossy

aso,danke

Antwort #6, 22. Mai 2010 um 10:55 von grillzone

ich mach ma ne kleine liste was ich gut finde und was eben nicht:

Pro:
-man beginnt das spiel nicht gleich als "held", sondern muss sich nach oben arbeiten
-aufgrund rassen, sternzeichen und charackterattributen gibt es zahllose kombinationsmöglichkeiten, du hast die wahl zwischen kämpfer, schurke und magier... oder du kombinierst
-ein riesiges waffen- sowie rüstungsarsenal bietet abwechslung, und man findet wirklich fast immer etwas neues
-durch einsetzen deiner fehrtigkeiten (es gibt insgesamt 21!) kannst du diese verbessern --> noch mehr abwechslung
-eine riesige spielwelt, mit realistischer umgebung, "intelligenten" NPC´s, zahllosen höhlen, ruinen, burgen und schreinen (nicht zu vergessen die oblivion tore) bieten sowohl abwechslung als auch abenteuer mit belohnungen
-unzählige monster und kreaturen warten auf mittreißende kämpfe
-mitreißende quests versetzen einen noch mehr in das zeitalter der dritten ära (wer weiß, vielleicht bricht schon bald die vierte an? ;))
-du darsft machen WAS DU WILLST: wenn dich jemand stört kannst du ihn eliminieren, du entscheidest ob du lieber zu den "guten" oder "bösen" gehörst... oder am besten gleich beides!
-zahlreiche plugins sorgen für noch mehr abwechslung, bis du wirklich alles kennst werden schon ein paar stündchen vergehen
-auserdem bietet dir die erweiterung "shivering isles" neue einblicke eine eine durchgedrehte welt, die erweiterung "knights of the nine" bietet NOCH MEHR quest, falls dir mal langweilig werden sollte, was ich leicht bezweifle

Contra:
-man kann es leider nicht im mehrspielermodus spielen
-es können vereinzelte grafikfehler auftreten
-manche stellen sind doof gemacht und erschweren das spiel ungemein, allerdings ist es so viel realistischer (zb wenn du jemanden beleidigst, redet er vll nicht mehr mit dir), ich finde aber das gehört auch halb zu "Pro"

Fazit:
Du siehst, es giebt viel mehr "Pro" als "Contra", das spiel ist es auf jeden fall wert, gekauft zu werden
es gibt noch viel mehr "Pro", aber davon kannst du dich ja selbst überzeugen

DAS IST NUR MEINE ANSICHT, MUSS NICHT JEDER SO SEHEN

Antwort #7, 28. Mai 2010 um 20:48 von _554_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Steam: Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Clicker Heroes von Entwicklerstudio Playsaurus verzeichnete auf Steam große Erfolge, was alleine die enorme Revie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link