wie bekomme ich bei allen die loyalität? (Mass Effect 2)

habe ein problem, denn nach der mission von jack gibt es ein streit zwischen jack und miranda je nach entscheidung steigt die loyal bei einem aber bei der anderen sinkt es.

Frage gestellt am 20. Mai 2010 um 12:02 von Blaze89

12 Antworten

Du hast wahrscheinlich als Vorbild gespielt oder? Die beschriebene Stelle kann man nämlich nur mit Abtrünnnigen Punkten lösen, das ist ein Bug und kam schon bei vielen anderen Spielern vor, zum Beispiel auch bei mir. Das ist aber kein Problem, mach es einfach so:
Sag einfach Miranda, sie soll die Klappe halten. Du verlierst dann zwar erst mal ihre Loyalität, aber das ist nicht so tragisch. Du kannst erst mal weiterspielen und weiter Vorbild Punkte sammeln. Kurz vor der Selbstmordmission müsstest du dann genug Punkte haben. Jetzt kannst du einfach zu Miranda hingehen und ihr erzählen, du hättest Jack nur zugestimmt, weil die so empfindlich sei, dann ist Miranda auch wieder loyal. (Du musst einfach die blaue Gesprächsoption oben links wählen)
Ich hoffe ich konnte dir helfen
MfG Tobi

Antwort #1, 20. Mai 2010 um 14:47 von TobiasNitsch

die situation kann man sehrwohl auch vorbildlich lösen ,das mach ich nämlich immer^^
dafür mache ich jacks-loyalitätsmission aber auch ziemlich als letztes ,ich glaube ,vor der reaper-FFS. dann kann ich im anschließenden streit auch immer die vorbildliche antwort geben. dafür musst du aber auch wirklich hardcore-vorbildlich spielen ,da du wirklich sehr ,sehr viele vorbildlichkeits-punkte brauchst ,dazu kommt noch ,dass die anzeige für die gesinnung wirklich verbugt ist und tatsächlich mehr angezeigt wird ,als du bis dato eigentlich gesammelt hast.^^

Antwort #2, 20. Mai 2010 um 19:46 von Bralor

Ich hab die Mission auch als letztes vor der Reaper-FFS gespielt, und bis dahin schon den kompletten Vorbildbalken voll und trotzdem hat es nicht geklappt.

Antwort #3, 20. Mai 2010 um 21:18 von TobiasNitsch

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
tja wie gesagt ,du musst voll hardcore-vorbildlich spielen ,ansonsten geht das net. ich hatte erst einmal das problem ,dass ich mal wirklich nicht die vorbild-antwort geben konnte ,aber in den meisten fällen hat es geklappt.
und das der vorbildbalken voll ist ,das ist der anzeige-bug ,der balken ist nämlich noch gar nicht voll ,obwohl es angezeigt wird^^
du musst wirklich überall wo es geht vorbild-punktwe sammeln ,ansonsten hast du nicht genug punkte bis zum streit.

Antwort #4, 21. Mai 2010 um 11:28 von Bralor

ich hab es schon vor dem reaper-ffs mit abtrüniger geschaft man muss halt alle nebenmissionen auch machen!

Antwort #5, 21. Mai 2010 um 12:43 von gelöschter User

sorry ich mein vor eder mission vor dem reaper-fss

Antwort #6, 21. Mai 2010 um 16:34 von gelöschter User

Das war nicht die Frage, Cloud ... Das man es als Abtrünniger nicht hinbekommt hab ich ja nie behauptet, als Abtrünniger hatte ich auch nie Probleme.
Bralor, ich hab auch "voll hardcore" als Vorbild gespielt, ich hab sogar extra immer neu geladen wenn ich aus Versehen eine Abtrünnigen-Antwort gewählt habe und es hat trotzdem nicht geklappt ... Kann ja sein dass es bei dir ging aber das Problem hatten schon viele Zocker die ebenfalls "voll hardcore" als Vorbild gespielt haben.

Antwort #7, 21. Mai 2010 um 22:21 von TobiasNitsch

wenn man als vorbild spielt hat man nhalt den vorteil das die narben von alleine weggehen andernfalls muss man eine krankenstation für die normandy kaufen

Antwort #8, 21. Mai 2010 um 22:47 von gelöschter User

Sau toll Cloud, das interressiert hier NIEMANDEN und war beantwortet NICHT die Frage ...

Antwort #9, 23. Mai 2010 um 01:35 von TobiasNitsch

so jetzt muss ich mich doch nochmal äußern.^^
es ist ja klar ,dass man immer die vorbild-antwort nehmen muss ,allerdings meinte ich eigentlich auch ,dass man sich immer mit den squadmembern auf dem schiff unterhalten muss ,wenns denn geht. dadurch kriegt man auch nochmal viele punkte.
dass das bei sovielen spielern nicht ging ,wusste ich noch gar nicht. ich konnte schon in meinem ersten ME2-durchlauf die vorbild-antwort auswählen ,daher war das für mich nie ein thema.

Antwort #10, 25. Mai 2010 um 09:57 von Bralor

Hey sorry, aber ich bin auch nicht ganz blöd. :D
Ich habe auch nach jeder Storymission mit den Squadmembern geredet, etc.
Aber ich hab echt schon oft von dem Problem gehört.

Antwort #11, 25. Mai 2010 um 15:55 von TobiasNitsch

ehm habt ihr euch alle eig. den 100% vorbild/abtrünnigen punkteboost geholt?damit geht das total einfach ich hatte samaras als vorletztes gemacht und hatte da dann schon 100% vorbild;) wems nicht gefällt(und das tuts den meisten net) mach einfach dann später jacks loyalitätsmission schlichtet den streit vorbildlich und holt sich dann kräfte neu ausbilden^^

Antwort #12, 12. September 2010 um 22:58 von Jackyl95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)