wie kann man bei railroad tycoon 3 firmen übernehmen? (Railroad Tycoon 3)

Frage gestellt am 20. Mai 2010 um 14:10 von derpeterer

2 Antworten

Hallo !

Die Übernahme von Firmen kann schwierig werden und geht nicht in jeder Kampagne.

Hier eine Möglichkeit:

Klicke auf den Button "Firmendetails". (links unten in dem Neunerblock) In dem neuen Menü klickst Du auf den Button "Aktie" (dritter von oben) In dem nächsten Menü klickst Du auf den Button "Fusion versuchen" Jetzt werden alle existierenden gegenerischen Firmen angezeigt. Wähle eine davon aus und Dir wird die Möglichkeit gegeben für die gegnerischen Aktien zu bieten. Dir wird auch die Summe angezeigt. Nach bestätigung Deines Gebotes entscheiden die gegnerische Aktionäre über den Fusionsversuch. War Dein Gebot zu niedrig, oder geht es dem Gegner zu gut, lehnen die das Gebot ab.
Speichere vor dem Fusionsversuch den Spielstand ab, da Du nur einmal im Jahr einen Fusionsversuch starten kannst.
Zur vorbereitung kannst Du auch gegnerische Aktien kaufen. Dann steigt der Wert der gegnerischen Gesellschaft und Dein Privatvermögen steigt bei einer erfolgreichen Fusion. Du kannst auch gegnerische Aktien verkaufen, dann fällt deren Aktienkurs, um diesen mürbe zu machen und eine Fusion zu versuchen. Eine tolle Variante ist auch selbst eine neue Gesellschaft zu Gründen. (Aus der alten wirst Du dann gefeuert) Dann kannst Du Deine neue Gesellschaft so aufbauen und dann ggf. die alte Gesellschaft zu übernehmen. Du kannst ja die alte etwas runterwirtschaften bevor Du "gehst"
Viel Spaß und tolles gelingen.

Antwort #1, 04. Dezember 2010 um 03:45 von Turbomeise

Noch einmal Hallo !

Mir ist noch etwas wichtiges eingefallen. Wenn die gegenerische Gesellschaft hoch verschuldet ist übernimmst Du bei einer Fusiom auch deren Schulden. Das kann so extrem werden, daß Dich die Schulden selbst in den Ruin treiben. Kontrolliere auf alle Fälle nach der Fusion ob offene Anleihen übernommen wurden und begleiche diese nach Möglichkeit. Also immer vor wesentlichen Eingriffen eine Seicherung veranlassen, dann hast Du immer eine Grundlage von der aus Du neu starten und testen kannst.

Hoffentlich hat Dich nicht auch der spielevirus erfaßt. Also ich komme nicht mehr los von dem Ding.

Nochmals viel Spaß !

Antwort #2, 04. Dezember 2010 um 03:54 von Turbomeise

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Railroad Tycoon 3

Letzte Fragen zu Railroad Tycoon 3

Railroad Tycoon 3

Railroad Tycoon 3
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Railroad Tycoon 3 (Übersicht)