Heiraten und das davor... (Harvest Moon)

Also, ich hab mich entschieden Celia zu heiraten. hab jetzt "schon" 12.000 LP gehabt, hab mich dann aber dummerweiße beim violetten herzevent vertippt. Jetzt hab ich wieder 11.000 LP aber das Herzevent geht nicht mehr! Frage: Hab ich das jetzt schon verhaut und muss einfach auf´s nächste herzevent warten oder kann ich das violette wiederholen?
Dann noch was: ich lies da die ganze zeit zum heiraten muss man der zukünftigen eine blaue feder oder so zeigen. wann zeigt man die und woher bekommt man die? und was muss ich sonst noch so beachten wenn ich celia heiraten will? bitte falls es jemanden gibt der celia schon geheiratet hat bzw. der sich hier auskennt dringend helfen, da ich sie gerne möglichst bald haben möchte! :D

schöne grüße und bitte bald schreiben - danke

Frage gestellt am 20. Mai 2010 um 15:23 von sabi-12

11 Antworten

Ich kann dir leider nur zu einer Frage antworten : Die blaue Feder bekommst im Supermarkt. Ich konnte sie erst kaufen als ich bei Katja (oder auch Celia) ein rotes Herz hatte.

Antwort #1, 20. Mai 2010 um 16:48 von __D__

das herzevent kannst du nicht wiederholen.Du musst sie weiter beschenken bis zum nächsten herzevent.

Antwort #2, 20. Mai 2010 um 17:00 von carolinchen

Die blaue Feder kannst du im Supermarkt kaufen wenn du bei einem Mädchen ein oranges Herz hast.
Wegen dem Herzevent musst du dir keine Sorgen machen. Du kannst es zwar nit wiederholen aber das musst du auch nit. Hier stehen nochmal die restlichen 2 Herzevents und die Antworten:

Blaues Herzevent:
Betrete Dr. Hardys Haus an einem Regentag zwischen 6 und 12 Uhr. Dr. Hardy sagt, dass es ihr dank des Klimas schon viel besser geht. Außerdem bemerkt er, dass sie auch noch hübscher geworden wäre; so etwas würde meistens damit zusammenhängen, dass ein Mädchen einen Jungen mag. Celia ist verlegen. Als du hereinkommst, erzählt Celia dir, dass sie nur zur Kontrolle hier ist und dass es ihr gut geht. Dr. Hardy fragt dich, ob du eine Freundin hast - natürlich nicht. Die Antwort gefällt ihm. Celia stottert etwas und geht heim.

Gelbes Herzevent:
Gehe an einem sonnigen Tag (außer montags und mittwochs) zwischen 15:50 und 18:00 Uhr in die Bar. Griffin ist dort und spendiert dir einen Drink. Danach tritt Celia ein; sie bringt Gemüse für Griffin. Griffin hat noch etwas zu tun und verlässt die Bar. Celia fragt dich, ob du nicht etwas Interessantes zu erzählen hast. Du schilderst ihr das Farmleben und sie bewundert deine harte Arbeit.

Um zu heiraten brauchst du ein rotes Herz, alle Herzevents, das große Bett, 60 Erntewichtel und die blaue Feder. Außerdem musst du dein Haus 2x ausgebaut haben.

Antwort #3, 20. Mai 2010 um 20:07 von Keira994

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
erst mal vielen dank für die antworten.
Und das rote Herz hat man nach dem gelben herzevent oder wie?
wann ist das orange herzevent?

Antwort #4, 20. Mai 2010 um 22:06 von sabi-12

Die Reihenfolge der Hezfarben:
schwarz-lila-blau-grün-gelb-orange-rot

nach dem gelben Herzevent musst du sie weiter beschenken bis sie das roete herz hat.

Antwort #5, 21. Mai 2010 um 14:37 von Keira994

ahso, und für orange bzw. rot gibt´s kein herzevent?

Antwort #6, 21. Mai 2010 um 18:54 von sabi-12

nop und für grün auch nit.

Antwort #7, 21. Mai 2010 um 19:49 von Keira994

bei mir funktioniert das gelbe nicht .. :(

Antwort #8, 23. Mai 2010 um 10:46 von MissMini08

ah, alles klar!
also, ich hab jetzt schon grün bei dem herz aber das blaue herzevent funktioniert nicht! es ist frühling und wenn es regnet dann ist der dr. hardy (ist doch auf der gleichen karte wo die blaue bar und das hotel sind das haus ganz rechts von denen drei die dort oben stehen, oder?!) nicht da. wenn ich dann ein bisschen warte dann kommt er, dann geh ich rein dann passiert nichts.

Antwort #9, 24. Mai 2010 um 11:16 von sabi-12

das ist morgens ich dachter auch arbends dann bin ich einfach mal reingegangen und es hat geklappt ..

___
das gelbe funktioniert jetzt ich bin bei orange :)

Antwort #10, 24. Mai 2010 um 16:57 von MissMini08

ah, ok danke!
aber regen muss schon sein, oder?!

Antwort #11, 25. Mai 2010 um 10:47 von sabi-12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)