ich verstehe nicht wie man z.B. den CloudmanDS chip bekommt (Mega Man - Battle Network 5)

ich verstehe nicht wie man z.B den CloudmanDS oder den CosmomanDS chip bekommt.Ich habe einen RollDS chip bekommen und weiß nicht wie ich ihn benutzen soll, jedesmal wenn ich ihn mit A betätige verpuft er, könnt ihr mir bitte helfen.

Frage gestellt am 20. Mai 2010 um 19:00 von Kaa1

10 Antworten

also, die ds chips kannst du nur benutzen, wenn du böse bist. dazu musst du dark chips benutzen, aber jede benutzung kostet 1 hp für immer. daher sind die ds chips praktisch nutzlos... sie sind sowieso nur stärker als sp chips, wenn du die maximale dunkelheit erreicht hast.
die ds chips bekommst du, wenn du die beta navis in unter 30 sekunden ohne schaden zu nehmen besiegst oder die omega navis in etwas über 30 sekunden ohne schaden zu nehmen. dazu musst du allerdings schon in der nebula zone 1 gewesen sein.

Antwort #1, 21. Mai 2010 um 15:40 von KaimanGambler

ich war schon in der nebula zone 1 (brauche gerade 40 mega chips um weiter zu kommen) und weiß nicht wo und was die beta und omega navis sind.

Antwort #2, 21. Mai 2010 um 17:03 von Kaa1

so, du gehst auf diese seite
http://www.gamefaqs.com/ds/928331-mega-man-batt...
hier lädst du dir die map daten herunter. sie sind auf englisch aber auch durch grafiken erläutert. die grafiken findest du etwas weiter unten auf der seite (es sind 3 zip dateien) hier wird dir angezeigt wo du die beta version findest (larkman und gridman beta musst du nur ansprechen) die anderen sind auf der karte eingezeichnet. omega versionen tauchen nur als zufallskämpfe auf wenn du die beta versionen besiegt hast. wenn du nur die omegas bekämpfen willst, dann benutzt am besten das schleich programm für den navi mod.

generell gibt es nur zwei unterschiede zwischen den beta/omega navis (die du durch zufall triffst) und den alpha navis (die an bestimmten stellen rumstehen). die beta navis haben mehr energie und sind schneller, ebenso sind ihre attacken viel stärker. bei den omega navis wird nochmal eine schüppe draufgelegt, sie sind nochmal deutlich stärker (im sinne von leben und angriffen) und schneller. dennoch musst du sie unter 30 sekunden besiegen ohne schaden zu nehmen um den sp chip zu erhalten.
ich hoffe das hilt dir etwas.

Antwort #3, 21. Mai 2010 um 22:47 von KaimanGambler

vielen dank

Antwort #4, 22. Mai 2010 um 14:37 von Kaa1

kein problem. wenn du die beta versionen besiegt hast, musst du aber aufpassen wenn du die zonen durchquerst wo du sie gefunden hast. dort können fortan die omega versionen auftauchen, das heißt, du kannst in einem zufallskampf auch auf so einen koloss treffen. wenn du "schleich" benutzt um zufallskämpfe zu vermeiden erhöhst du die wahrscheinlichkeit, dass du auf so einen triffst, weil ihnen schleich nichts ausmacht.

Antwort #5, 22. Mai 2010 um 17:21 von KaimanGambler

also wenn ich das richtig verstanden habe dann treffe ich z.B. cosmoman dort wo ich gegen ihn in der befreiungsmission besiegt habe. Ich muss dann einfach nur rumlaufen und glückhaben?

Antwort #6, 22. Mai 2010 um 23:04 von Kaa1

nein, du triffst cosmoman im sub net 4. dort gehst du nach ganz oben in dieses eckstück. von dort gehst du nach unten links, hältst dich aber am oberen rand. bald geht es dort auch nicht mehr weiter (du solltest dich dann oben links in einer ecke befinden von der du nach unten und rechts kannst). dort gehst du nun nach unten, aber auch ein stück nach rechts. hier bleibt megaman kurz stehen bevor es zu einem kampf kommt. dann hast du die beta version erwischt, die stärker als die alpha, aber schwächer als die omega version ist. von dem zeitpunkt an, wenn du diese beta version besiegt hast. triffst du in der besagten zone ZUFÄLLIG auf cosmoman omega. um ihn leichter zu treffen solltest du das schleich programm für den navi mod benutzen, weil diese schleich chips auf dauer teuer werden... (die beta version kannst du nur einmal besiegen, dann ist sie für imer weg)
hast du soweit alles verstanden?
wenn du willst kann ich dir auch auflisten wen du wo findest.

Antwort #7, 23. Mai 2010 um 00:09 von KaimanGambler

ok ich b´habs verstanden bitte liste mir die orte auf oder werden die angezeigt bei den zip daten ich mir heruntergeladen habe? und ich habe noch eine frage: wo bekomme ich das schleich programm her? danke für antwort

Antwort #8, 23. Mai 2010 um 13:29 von Kaa1

du bist echt nett

Antwort #9, 23. Mai 2010 um 13:40 von Kaa1

wenn du schon in der nebula zone warts ghibs in der oranzone 3 oder so ein nebula typ der fragt ob du dein zusatzt verzeichnis in dunklesherz änder willst dann bekommst du 3 dk chips und blizzmands,shademands und cloud man ds

Antwort #10, 09. Juni 2010 um 19:17 von timmij

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mega Man - Battle Network 5 Double Team

Mega Man - Battle Network 5

Mega Man - Battle Network 5 Double Team spieletipps meint: Remake des durchschnittlichen GBA-Vorgängers. Innovationen sind Mangelware, einzig das Kampfsystem überzeugt.
66
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mega Man - Battle Network 5 (Übersicht)