Frage wegen der Flammenrüstung (Drakensang)

Hallo alle zu sammen und zwar habe ich eine wichtige Frage.
Ich bin schon in Tallon und habe überlegt von vorne an zu fangen bzw. habe ich es schon mit einem Kampfmagier.
Mich interresiert da die magier ja keine Metallrüstung tragen können wie sieht es aber mit denn Flammenrüstungen aus.
Ich habe ja schon die beinchienen, Armschienen, Schulterpanzer und das Schild.
Kann der Kampfmagier diese Rüstung tragen oder nicht, denn es gibt ja auch metallische rüstungen die Magier tragen können wie das KIGA Einsatzhemd wo man beim Bootshändler kaufen kann wo es auch die Riesen Ogerkeule gibt.
Ich würde mich auf eine Antwort freuen damit ich bescheid weis ob es einen Sinn hat oder nicht.
Wenn ich sie tragen kann dann perfekt, das würde mich sehr freuen, Mfg Spirit

Frage gestellt am 21. Mai 2010 um 12:19 von spirit7

6 Antworten

Wenn du auf eins der teile im inventar rechtsklickst und dann auf das auge gehst steht in der beschreibung da auch dass man damit zaubern kann. Und warum ist das KIGA einsatzhemd aus metall? ich seh da nur stoff?

Antwort #1, 24. Mai 2010 um 12:43 von Fishman

O.K. danke für die Antwort, bei der KIGA Einsatzhemd steht halt was das es geschmiedet ist oder so also geht man ja davon aus das Metall enthalten ist.
Es gibt ja noch Handschuhe aus Metall wo der Magier ja auch tragen kann.
Ich glaube so alles was einen Bonus auf die Fähigkeiten hat so kommt es mir vor und die Flammenrüstung hat ja auch Fähigkeiten.
Ich glaube ich spiele doch nicht von vorne.
Ich habe ja Jost gefunden und der kann ja auch alles in Tallon lernen aber ich würde gerne Tralder in meinem Team haben aber Frogmier ist ist einfach klasse nur halt Ruhlan aber sie ist auch sehr perfekt mit dem Bogen und dem Säbel mit Schild, ich habe einen Kämpfer genommen aber im endefekt nur mit einem Einhandschwert gut da währe Tralder besser leider kann man nicht denn Hauptcharakter tauschen.
Das nächste mal wenn ich anfange nehme ich denn Kampfmagier.
Also danke dir noch mal für die Antwort, Mfg Spirit

Antwort #2, 24. Mai 2010 um 19:43 von spirit7

wollte nur sagen, dass man mit allen teilen der rüstung zaubern kann (also angelegt). was ich nicht weiß, ob das auch mit dem schild des fendral klappt!

Antwort #3, 30. Mai 2010 um 11:44 von Stronghold-Fan

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
O.K. danke schon mal für die Antwort aber ich habe meine Hauptcharakter doch gut ausgebaut und zocke so weiter, ich habe ja vergessen das Jostauch Kampfmagier ist.
Also passt die Truppe Hauptcharakter Einhand und Zweihand Schwert
Fogmier mit der Ogerkeule Ruhlan als Bogenschütze und als Nahkämpfer mit Säbel und Schild und halt Jost auch als Bogenschütze und Zauberer aber er ist auch im Kampf stark voallem mit dem Stab, weis jetzt nicht wie der heist aber er fügt noch denn Flammenstrahl bei einer Erfolgreichen Attacke.
Hab aber mal eine andere Frage wo bekomme ich die Rezepte für Alkohol und Ziedestiliertes Wasser her, ich habe immer die Rezepte überall gekauft wo bekomme ich diese.
Würde mich über eine Antwort freuen, Mfg Spirit

Antwort #4, 30. Mai 2010 um 13:32 von spirit7

ich glaube, dafür gibt es keine rezepte, weil jeder alchemist das im überfluss hat!
noch eine sache: bei den quests für den stadtrat (ich glaube die stadt heisst tallon) triffst du einen kobold, von dem du statuetten wieder besorgen musst. hast du sein rätsel gelöst, ist er bereit, dir zauber/-alchemiefähigkeiten beizubringen.
bei ihm kannst du den flammenball erlernen, das ist der wohl mächtigste kampfzauber den es gibt!
(immer nur vor dem kampf einsetzen, da der zauber sonst sehr lange dauert, und du deine nahkämpfer in der nähe des ziels mit abfackeltst!)

Antwort #5, 30. Mai 2010 um 20:24 von Stronghold-Fan

O.K. danke für die Antwort habe denn Flammenball schon das Rätsel habe ich auch schon gelöst und es zu Auralia gebracht.
Gibt es die Zutaten für denn Trank der Macht nur bei dem Kobold also diese Zutaten vom Kobold.
Ich habe ja diese Rüstung von dem Dieb wo man für 200 Dukaten seine Dienste in Anspruch nehemen kann aber denn brauche ich nicht nur die Rüstung so kann schon mal ein starker Kämpfer nach vorne Rücken und ein anderer mit dem Bogen schon mal bearbeiten bis er denn Zauber gesprochen hat, Mfg Spirit

Antwort #6, 31. Mai 2010 um 06:25 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)