Maus klappt nicht (GTA San Andreas)

Ich hab mal ne Frage zu meiner Maus:
ich hab mir einen neuen PC zugelegt, und hab jetzt mal mein San Andreas installiert. Danach hab ichs auch auf Version 1.1 gepatcht. Als ich dann aber das Spiel spielen wollte, hat die Maus sich zwar bewegen lassen, allerdings konnte ich nichts anklicken (im Menü) und als ich dann mithilfe der Tastatur einen neuen Spielstand erstellt habe, konnte ich die Sicht im Spiel auch nicht drehen, oder mit der Waffe feuern.
An der Maus kann das nicht liegen, da sie bei allen anderen Spielen ohne Probleme funktioniert, und da sie auch keine Probleme bereitet, wenn ich meinen alten Rechner anschließe, und dort GTA starte.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, und kann bitte jemand einen (oder auch mehrere) Lösungsvorschlag machen?

Frage gestellt am 22. Mai 2010 um 14:34 von Gamer280

4 Antworten

keine ahnung bei mir passiert das auch aber nicht jedes mal.
Aber wenn es dann passiert stürzt das ganze spiel ab

Antwort #1, 22. Mai 2010 um 14:59 von Chuckwladis

Im Menu kann man einstellen, dass die Maus deaktiviert wird und anstelle das Gamepad genutzt werden soll. Ich habe das immer für längere Flüge benutzt, aber im nnormalen Spil stört das ziemlich. Eine andere Idee habe ich nicht - also mal die Einstellungen checken ^^

Antwort #2, 22. Mai 2010 um 16:01 von TheKingOfCheat

Also im Menü hab ich definitiv ausgewählt, dass ich mit Maus spielen möchte! Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die Maus in das Spiel einzubinden?
Oder kann ich vielleicht das Spiel einfach von dem PC eines Freundes auf meinen übertragen? Wenn ja, was muss ich machen, damit das Spiel nicht nach nur ein Paar Minuten wieder abstürtzt? Gibt es da vielleicht noch irgendwelche versteckte Ordner, die sich nich im normalen GTA Verzeichnis befinden? (ja ich weiss das da noch welche unter Eigene Dateien sind)

Bin für jede Hilfe dankbar...

Antwort #3, 22. Mai 2010 um 21:56 von Gamer280

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
ich hab das problem auch immer wieder du musst einfach paar mal esc drücken und immer gucken ob es funzt hat bei mir immer geholfen ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg

Antwort #4, 24. Mai 2010 um 16:59 von Fr3sh_D

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)