ist die freigabe ab 18 berchtigt ? (RDR)

frage steht oben.

Frage gestellt am 22. Mai 2010 um 22:47 von BrownieGamer2010

9 Antworten

jup auf jeden fall,vulgäre sprache,blut,tiere häuten.
denke das berechtigt die freigabem,gehäutet tiere sieht man dann nur noch die muskeln

Antwort #1, 22. Mai 2010 um 23:02 von Kreatur_84

ich bin zwar erst 13 aber hols mir trozdem
mein primärzil ist schließlich nicht tiere häuten

ich mag eher ein paar schießereien und eine schöne pokerrunde

Antwort #2, 22. Mai 2010 um 23:15 von johnnike

Wer zum Teufel holt sich das Spiel nicht? Nur die, die kein Geld haben. Ich bin auch erst 15.

Antwort #3, 22. Mai 2010 um 23:24 von rekevin

Dieses Video zu RDR schon gesehen?
tiere häuten is ja auch nur nebensache,aber er meinte ja warum es ab 18 is und da zäht sowas auch dazu

Antwort #4, 22. Mai 2010 um 23:33 von Kreatur_84

ja, fidne ich schon, das, was man da mit den tieren macht...
und das Glücksspiel, spiel um (nicht echtes) geld, das ist ja in dtl unetr 18 verboten^^

Antwort #5, 22. Mai 2010 um 23:39 von pibbels

Naja würde schon sagen ist berechtigt.Beim Schießen fließt recht viel Blut und zum teil kannst du deine Gegner förmlich "hinrichten".Erst Bein,dann schreit er,humpelt ect...

Antwort #6, 23. Mai 2010 um 08:15 von harryhirsch

So wie man die USK kennt...
Auch wenn ich das Game nicht ab 18 sondern ab 16 freigegeben hätte, muss man sagen, dass in der heutigen Zeit RDR überhaupt nicht brutal ist. Und viel Blut soll in RDR fließen?

&feature=related

Also für Leute, die noch nie wirlich harte Games gespielt haben mag RDR vllt hart sein, ist es aber nicht. Gibt viel brutalere Spiele. (sind in Deutschland aber ja verboten oder indiziert) *lach*

Antwort #7, 23. Mai 2010 um 09:57 von Fresh_Dumbledore1

Ich sag nur Dead Space o.o

Antwort #8, 23. Mai 2010 um 10:04 von rekevin

ja natürlich is das nich übelst brutal,hat trotzdem die freigabe ab 18 verdient,richtig brutal is gow3 oder gears of war oder postel,trotzdem ist rdr für die politiker schon zu hart

Antwort #9, 23. Mai 2010 um 10:48 von Kreatur_84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Red Dead Redemption

RDR

Red Dead Redemption spieletipps meint: Ein genialer Open-World-Western mit herrlichen Charakteren und einer überragenden Technik. Fehler oder Patzer? Gibt's nicht, Rockstar hat hier Hand angelegt! Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RDR (Übersicht)