Zauber lernen (Disgaea 3 - Absence of Justice)

Hi,

ich wollte mal fragen wie man die Zauber eines anderen Charas lernen kann.

Ich will mit Adell Omega Heal lernen. Ich habe eine Bischöfin die den Zauber kann, aber ich weiss nicht wie ich ihn Adell beibringen kann.
Kann einer sagen wie es geht?

Frage gestellt am 22. Mai 2010 um 23:58 von Dark-Hyourinmaru

4 Antworten

Also ich hab das Spiel zwar nicht aber ich denke es ist so wie bei Disgaea 1 + 2. Dein Charakter muss den Bishof erstellen, also in die Lehre nehmen. Wenn du auf der Karte kämpfst, muss dein Lehrling neben seinen Meister stehen und der Meister kann dann die Magien, die der Lehrling mitbringt, wirken. Wenn der Meister dann die Zauber auf Lv 1 hat, dann hat er ihn erlernt und der Lehrling braucht dann nicht mehr neben ihm stehen. Ich denke, dass es in diesem Spiel auch so sein wird.

Antwort #1, 26. Mai 2010 um 09:40 von JokerDoom

Das dachte ich auch, aber es hat sich diesmal geândert. Ich habe aber herausgefunden wie es geht.

Danke fûr deine Antwort.

Antwort #2, 26. Mai 2010 um 11:35 von Dark-Hyourinmaru

Wenn du es herausgefunden ahst, könntest du es dann erklären? Mich würde das nämlich auch interessieren und ich bin mir sicher, dass es einigen anderen genauso geht.

Antwort #3, 09. August 2011 um 10:52 von Daikage_J2

Ganz einfach:

1. Du musst den Club freischalten, weis jetzt nicht wie der heisst, wo dann immer ein Prinny mit einem Afro in deiner Basis rumläuft. Den Club mit min einem Char besetzen dann i-eine Karte paarmal spielen, bis die Meldung kommt, wo der Prinny in der Basis erschienen ist.

2. Dann nimmst du den Charakter, der was lernen soll z. B. Mao soll Omegafeuer lernen und den betreffenden Magier in denselben Club - am besten wäre der Club, wo dann Mao alle Punkte für die Skills von den Sitznachbarn bekommt. Setze die Chars in dem Homeroom links und rechts; vorne und hinten und in die Mitte setzt du Mao. Wichtig ist, die Chars, die du nebenhin setzt sind die, mit denen du die Classworld durchspielst - geht am besten mit Fightern, die BigBang beherrschen, oder mit Magiern, die die Zauber so ausgebaut haben, damit die 3x3 Felder erreichen können.

3. Wenn du beide Chars in denselben Club hast, Prinny anklicken. Daraufhin wirst du gefragt. Was der Char lernen soll Skill, Evilities oder mehr Konterattacken usw. Du kannst pro Char 2 - 3x die Classworld durchstreifen, bis du den Char wieder reinkarnierst, dann beginnt das Spiel wieder von vorne. Dann Lv 9 der Classworld erreichen in das Mysterygate reingehen und den Skill aussuchen. Wenn du Lv 10 erreichst, ALLE Blöcke zerstören bevor du die Gegner besiegst. Da erscheint auch ein Mysterygate wo du oft einen Lehrer findest, der die Anzahl der Mitglieder des Clubs steigert, wo der zu skillende Char drinnen ist. In seltenen Fällen erscheint aber auch ein Prinny, der dem Char die seltenen Waffenskills lernt, die man im Spiel nicht erlernt. Z. B. für Schwert Moonslash oder Dark X Slash.

Du kannst auch in den anderen Leveln die Blöcke zerstören. Für jeden geschafften Level, wo du die Blöcke komplett zerstörst, sinken die Kosten für die Skills; ist aber nicht notwendig, wenn du den oben beschriebenen Club nimmst.

Antwort #4, 10. August 2011 um 17:56 von JokerDoom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Disgaea 3 - Absence of Justice

Disgaea 3 - Absence of Justice

Disgaea 3 - Absence of Justice spieletipps meint: Skurril, absurd und mit einer frischen Prise eigenwilligen Humor. Ignoriert ihr die schlechte Grafik, erlebt ihr eines der lustigsten Spiele des Jahres. Artikel lesen
83
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Disgaea 3 - Absence of Justice (Übersicht)