Problem bei Gothic 3 (Gothic 3)

Ich hab es neu bekommen und hab ein problem. ich hab gespielt und wollte es speichern doch da stürzt es ab und es kommt ein Fenster: Schweres Problem festgestellt. Wenn ich einen Spielstand laden will stürzt es auch ab. Erbitte Tipps für mein Problem. Danke

Frage gestellt am 24. April 2008 um 19:37 von gelöschter User

5 Antworten

Steht dann in den Fenster auch "where is the Guru" ?

Antwort #1, 24. April 2008 um 20:07 von ryansheckler

Nein es ist nur ein Fenster mit irgendwie so Gothic 3.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden. Und eben schwerwiegendes Problem festgestellt oder so

Antwort #2, 24. April 2008 um 20:27 von gelöschter User

Hast du es schon mit den Patch´s versucht?
Speicherst du über die Schnellspeichertaste oder über ESC ?

Antwort #3, 24. April 2008 um 21:34 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ich speichere mit ESC und da hats mich während des Speicherns rausgeworfen.

Antwort #4, 25. April 2008 um 06:03 von gelöschter User

War das, was du speichern wolltest, denn später als kleines Bildchen da. Ich meine, wenn du das Spiel wieder neu gestartet hast und du einen Spielstand laden willst, dann sind doch immer diese kleinen Bilder zusehen, wo man gerade war.
Wenn ja, und du wolltest diesen Spielstand laden, dann hat er dich auch rausgeschmissen. Habe ich das so richtig verstanden?
Wenn das so ist, dann hast du vielleicht ein Problem mit deinem Rechner. Ich kann dir nur soviel sagen, das gleiche Problem hatte ich auch, zwar nicht immer, aber es passierte immer wieder. Obwohl ich meinen Rechner aufgerüstet hatte, war es mir passiert. Leider ,oder eher glücklicherweise, hatte sich bei mir noch ein Fehler des Rechners gemeldet und so hatte ich ihn in der Werkstatt. Dort hatten die ein defektes Kabel festgestellt, das angeblich die Daten nicht mehr ordentlich durch lies. Seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr gehabt.
Aber vielleicht kann es bei dir ja helfen wenn du mal alle Patch´s installierst, ich glaube bei dem 1.12 sollen soweit alle Fehler behoben worden sein, die das Abstürzen beim Speichern verursachen.

Antwort #5, 25. April 2008 um 13:01 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)