Das Finale Im Vulkan: Wie komme ich weiter? (Resident Evil 5)

Ich komm nicht weiter. Da fällt Chris ja diese Steinbrücke runter und Wesker folgt ihm. Wenn man weiterrennt, kann man da so nen Stein in die Lava reindrücken. Dann hat Chris aber keinen Bock, dadrauf zu springen. Dann bleibe ich davor stehen, geh noch etwas hin und her und drücke F für springen, aber es steht oben auch einfach nicht, dass ich springen kann. Am Ende kommt Wesker von hinten und killt mich mit seinem Uroboros-Arm.

Kann mir jemand sagen, wie ich da weiter komme

Frage gestellt am 24. Mai 2010 um 09:33 von Kruemel913

2 Antworten

Du machst das völlig falsch, du brauchst nicht dort hin zu springen wo Sheva sich aufhält, nachdem du den Felsen umgestoßen hast - das geht nicht.
Am Anfang hatte ich das auch gedacht, dass ich zu ihr muss, aber es bringt, wie du es selber sagst, nichts, außer das Wesker dich tötet^^

Also...
Wenn die Steinbrücke unter Chris zusammenbricht musst du ja Wesker auf die erhöhte Plattform locken, sodass Sheva ihn unter Beschuss nehmen kann.
Sobald Wesker genug Schaden eingesteckt hat, mutiert sein linker Arm und springt anschließend zu Sheva rüber - nun kommt dein Einsatz.
Wenn er bei ihr ist, springst du an der Stelle runter, wo der Felsen ist und wartest bis die Steinbrücke unter Sheva zusammenbricht.
Schieß solange auf Wesker bis Sheva sich hochgezogen hat und stoß den Felsen anschließend in die Lava.
Jetzt wartest du bis Sheva zu dir rüber springt und läufst mit ihr zurück auf die erhöhte Plattform - auf keinen Fall stehen bleiben, da Wesker dir dicht auf den Fersen ist.
Sobald du oben angekommen bist, müsste ein Kontrollpunkt aktiviert werden und eine Sequenz folgt, in der Wesker zu dir auf die Plattform springt.

(Hoffe ich konnte dir helfen)

Antwort #1, 25. Mai 2010 um 09:51 von Wesker-48

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Ja, vielen dank, ´jetzt hab ichs mir auch mal auf youtube angeguckt.
Dann geb ich wohl besser ihr die shotgun xD

Antwort #2, 25. Mai 2010 um 12:14 von Kruemel913

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)