Zeldamelodien auf echter Okarina (8/7-Loch) (Zelda Ocarina of Time)

Hallo, ich habe gestern auf dem Kunsthandwerkermarkt eine blaue Triforce-Okarina mit 8 Löchern ergattert. Kennt jemand von euch vielleicht Seiten im Netz, wo es am besten kostenlos Melodien aus Ocarina of Time gibt (für 8-Loch/ 7-Loch/ 4-Loch) Okarina? Oder spielt ihr Okarina und kennt Noten? Ich habe stundenlang gesucht und nichts Brauchbares gefunden und langsam gehen mir die Ideen aus...Bitte helft mir, ich will auf meiner Okarina auch Zelda spielen können.

Frage gestellt am 24. Mai 2010 um 11:18 von TempleOfTime

6 Antworten

Ich hab die Noten zur Hymne der Zeit. Hoffentlich kannste damit was anfangen:
a¹,d¹,f1,a¹,d1,f¹,a¹,c²,b¹,g¹,f¹,g¹,a¹,d,c¹,e¹,d¹
Wenn du weißt wie man die Noten spielt müsste es gehen.

Antwort #1, 29. Mai 2010 um 22:35 von Keira994

Die Noten zur Hymne der Zeit habe ich mittlerweile selbst gefunden und einige andere z.B. Eponas Lied. Danke trotzdem!

Antwort #2, 29. Mai 2010 um 23:37 von TempleOfTime

Antwort #3, 31. Mai 2010 um 16:01 von _midna_

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
mal so ne frage
ist das leicht eine okarina zu spielen uns kann man das zuhause selber lernen?

Antwort #4, 06. Juni 2010 um 14:01 von fabi_xboxmann311

Ich habe auch keine Ahnung von den Noten und komme gut zurecht.
Die Okarinas mit 4, 7 oder 8 Löchern sind extra für Anfänger und die dazu passenden Notenbücher haben neben den Noten auch die viel simpleren Griffmuster stehen. Bei meiner 8-Loch gibts z.B. 12 verschiede Töne, da muss du die 12 Griffe lernen, was schnell geht. Dann kannst du schon nach Noten spielen, muss aber keine Noten lesen können. Ich habe es zuhause gelernt und nerve meine Schwester jetzt mit Zeldasongs, Schlaf Kindlein schlaf, etc^^.

Antwort #5, 06. Juni 2010 um 23:43 von TempleOfTime

aso cool
ich könnte meine schwester dann auch damit nerven
wenn ich spielen kann xD

Antwort #6, 07. Juni 2010 um 22:04 von fabi_xboxmann311

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)