brutalität (Crysis)

is des spiel eigentlich brutal?ich weiß das es ab 18 is aber wer des was für nen 16 jährigen?

Frage gestellt am 24. Mai 2010 um 14:12 von tau1

25 Antworten

Tag auch,
ich finds jetzt nich grad brutal; kaum Blut kein Ragdoll, man tötet Menschen später Aliens, gut macht man in Spielen ab 16 auch, aber ich bin da wohl *abgehärtet* xD
habs auch mit 16 gespielt, wie so ziemlich jedes brutaler Spiel :D;; ergo hat nicht geschadet, fragt sich dann nur was deine eltern dazu sagen ^^

Antwort #1, 24. Mai 2010 um 15:43 von MichaMB

eigentlich ist jedes spiel ab 18 eig ab 16 :D :D

Antwort #2, 24. Mai 2010 um 19:07 von Ice_Fingers

wie MicaMB schon gesagt hat ohne ragdoll ABER wenn du nah an einem gegner stehst und schießt kann da schonma ein teil vom gehirn am bildscirm kleben (ich hab die us version liegt das da dran?)

Antwort #3, 24. Mai 2010 um 19:26 von sasketai

Dieses Video zu Crysis schon gesehen?
@ sasketai, das is das bisschen Blut

und das Spiel kommt aus Deutschland, ausnahmsweise ist die Version nicht geschnitten, bzw. überall gleich viel!

@ Ice_Fingers, naja spiel grad Killing Floor + FEAR 1/2, die würd ich jetzt keinem Kind empfehlen xD, mein damit solche Spiele gehören ab 18, aber Crysis is da weit von entfernt!

Antwort #4, 24. Mai 2010 um 20:01 von MichaMB

man kann es bedenkenlos 14 jährigen empfehlen die altersfreigaben sind mal wieder maßlos übertrieben

Antwort #5, 25. Mai 2010 um 12:48 von Legendary_Predator

scheiß auf den deutschen jugendschutz der behandelt sowieso alle wie kleinkinder.

im augenblick spiele ich "soldier of fortune payback" und "manhunt 2" und ich bin nicht psychisch labil oder geisteskrank geworden

kauf dir einfach das was du willst

Antwort #6, 25. Mai 2010 um 14:47 von spackelchen

ich bin nicht mal annährend 16 und spiele es.
ist ein cooles spiel. weitläufig. mehere lösungsmöglichkeiten, gute feindanimation, umwerfende grafik, gute story und gute charakter ;)

Antwort #7, 27. Mai 2010 um 16:36 von basenji12

ich bin 14 xD

Antwort #8, 04. Juni 2010 um 18:51 von Jonathanbobo

ein jahr älter als ich ^^
ich glaube, bis jetzt schlage ich alle XDDD

Antwort #9, 04. Juni 2010 um 19:12 von basenji12

ich bin 12 und hab es durchgespielt :D

Antwort #10, 05. Juni 2010 um 20:58 von nomad123

naja ich find jetzt nich brutal mit dem bisschen blut und soo :D

Antwort #11, 05. Juni 2010 um 21:00 von nomad123

seit wann spielst du es? ich auch, seit ich 12 bin ^^
außerdem kann man das blut ja abstellen ;)

Antwort #12, 05. Juni 2010 um 21:36 von basenji12

wer stellt schon das blut ab :D

Antwort #13, 06. Juni 2010 um 19:24 von nomad123

ich nicht. mache ich nur, wenn es WIRKLICh übertrieben ist z.b. wenn man auf den kopf schießt und der dann zerfetzt und es ewig blut sprudelt *bäcks* (na gut. was heißt übertriben...wäre im echten leben auch so. außer, dass der kopf gleich zerspringt ^^')

Antwort #14, 07. Juni 2010 um 15:34 von basenji12

^^ haha

Antwort #15, 07. Juni 2010 um 20:11 von nomad123

ja was? ist doch wahr! XD

Antwort #16, 07. Juni 2010 um 20:20 von basenji12

thx dankeleute

Antwort #17, 19. Juni 2010 um 14:01 von tau1

kein problem XD

Antwort #18, 19. Juni 2010 um 14:09 von basenji12

Eigentlich isses kaum brutal, wer schon postal 2 gespielt hat weiß wovon ich rede. ich habe schon mit 12 CoD4 gespielt, dann über fear und CoD5 weiter zu dead space und jetzt bin ich 14 und habe Postal 2 entdeckt, also in sachen Gore und splatter habe ich mich abgehärtet. also ein bisschen ragdoll wenigstens würde dem spiel ein bisschen mehr realismus verleihen, ich meine wenn amn z.b. mit dem nuke-launcher auf einen menschen schießt fällt er hin und bleibt liegen. er sollte wenigstens meterweit wegfliegen der realismus wegen...

Antwort #19, 25. Juni 2010 um 21:33 von pizzahero

abgehärtet nennst du das ? spiel mal avp 3 durch da kannst du köpfe sammeln gehn wenn du das gespielt hat erschreckt dich kein spiel der brutalität wegen mehr.

Antwort #20, 26. Juni 2010 um 09:01 von Legendary_Predator

pizza -> glücksi -.- ich darf jetzt noch nicht cod spielen aber vill. nächstes jahr ^^'
und sich mit sowas 'abzuhärten' ist nicht gerade gut. naja, ich würde so spiele wie fear oder far cry nicht spielen. ich kann ja nicht mal ne fliege oder eine spinne töten XD
das mit der realistik stimmt schon aber ansonsten ist das spiel schon gut ^^
predator -> lieber nicht O.O XDDD

Antwort #21, 26. Juni 2010 um 11:30 von basenji12

naja abgehärtet is vielleicht schlecht ausgedrückt, als ich anfangs dead space gespielt hab und ich die abgetrennten gliedmaßen usw gesehn hab hats mich schon irgendwie geekelt
aber jetzt kann ich das ganze ohne einen solchen effekt spielen
des weiteren kann man bei postal 2 mit sämtlichen add-ons usw. die menschen auf jede erdenkliche art zerteilen, ihnen dinge abhacken und so. aber deshalb spiel ichs nich, es hat einen extrem tiefgründigen, politisch parodierenden humor und das ist es, was das spiel auszeichnet. also ich kann das spiel im übrigen nur empfehlen

Antwort #22, 26. Juni 2010 um 23:16 von pizzahero

ich würde bei sowas in ohnmacht fallen O.O XDDD
also, ich habe mir ein vid von dead space angeschaut und solche spiele sind mir dann doch zu aufregend ^^
ich weiß auch nicht, wieso mir die ballerspiele und kriegsfilme gefallen aber es ist nicht, weil da leute getötet werden : )

Antwort #23, 27. Juni 2010 um 10:06 von basenji12

diese spiele sind einfach die besten, weil es für die entwickler viel mehr möglichkeiten gibt als bei spielen ohne gewalt. (vgl. müllabfuhr-simulator 2008^^ den gibts übrigens wirklich, hat ne wertung von sage und schreibe 13 bekommen)

Antwort #24, 01. Juli 2010 um 17:31 von pizzahero

o.O
oha! was ist denn an so einem spiel toll? xDDd

*closed*

Antwort #25, 01. Juli 2010 um 18:02 von basenji12

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis

Crysis

Crysis spieletipps meint: Die Grafik setzt neue Standards. Die Inszenierung ist hollywoodreif, die Dramatik atemberaubend. Der definitiv beste PC-Shooter 2007! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis (Übersicht)