Eig. Maps erstellen, geht das ? (Crysis 2)

Kann man eigene Maps für Matches erstellen/selber entwerfen und machen wie bei "Far Cry 2 " ?


Danke

Frage gestellt am 24. Mai 2010 um 15:44 von -cyborg_no1-

8 Antworten

in crysis 1 gings das.
den editor wird es höchstwarscheindlich auch in crysis 2 geben.
ob es ihn für konsolen auch gibt, weiss ich nicht sicher.
ich denke allerdings nicht.
da man als mapper grausam auf die performance achten müsste. die levels der entwickler, werden ja stark optimiert sein, sodass sie auf den konsolen laufen.
die meisten mapper kümmern sich leider einen dreck um performance.
deshalb denke ich, dass es für konsolen keinen editor geben wird

Antwort #1, 13. Juni 2010 um 02:26 von Affenzahn1506

das ist echt schade, denn weißt du, bei far cry 2 kann ich recht gut mit dem editor schon nach einigen stunden umgehen, das wäre echt schade wenn das den in crysis 2 nicht geben würde... es gibt einpaar gameplay trailer oder ansatzweise gameplays auf youtube, wo sie cry engine benutzen, ich bin mir nicht sicher aber guck mal hier:



BEI DIESER ZEIT: 1:33

Da bei der Cry engine sandbox, da is doch sowas, wo man diese plattformen verschieben kann, ist das vllt der editor oder nur ne missi wo man sowas verschieben muss ?

Antwort #2, 13. Juni 2010 um 17:14 von -cyborg_no1-

das spiel wird sowieso auf dem pc mit dem editor gemacht!
aber auf den konsolen ist das schlicht nicht machbar!
sie haben nicht die leistung dazu!
auf dem pc wirds hin ziemlich sicher geben.

so nebenbei
den far cry 2 editor kannst du niemals mit dem sb2 vergleichen...

Antwort #3, 13. Juni 2010 um 22:39 von Affenzahn1506

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
ja wenigstens wäre das ja ein gutes feature, oder nich ?
also wenn das schlechte auswirkungen auf die grafik hat, dann nich

Antwort #4, 16. Juni 2010 um 15:51 von -cyborg_no1-

du verstehst mich falsch:
wenn du mit den konsolen maps für die konsolen machen würdest, würden die die nicht ordentlich zum laufen bringen.
die maps bräuchten zuviel performance.
crytek optimiert alle ihre levels sehr stark, aber normale mapper tun das nicht.

Antwort #5, 16. Juni 2010 um 18:07 von Affenzahn1506

naja ich gehör eigentlich zu den optimierfreaks, aber wenn zu viele des nich tun, dann is das schon schade, aber okeee, die maps die crytek macht, sind natürlich unendlich mal durchgeprüft worden und so, da sollte man sich wundern wenns ein bug gibt ^^
JAA ok in jedem game gibt es bugs...
wieso bekommen die pc´s dann map erstell modis, weil das sind ja immerhin auch spieler auf dem gleichen niveau, nur das die das mit ner maus machen,dass natürlich dann schon schneller geht aber is egal, crytek reagiert natürlich nich auf sowas was wir im frage antwort forum schreiben, und die frage is ja anscheinend schon beantwortet, also ciao

Antwort #6, 17. Juni 2010 um 16:51 von -cyborg_no1-

ich glaub aber schon das es einen Mapeditor geben könnte. Ich meine auf Konsolen wird die Grafik ja schon etwas abgesenkt, da sollte es doch wohl irgedwie möglich seien Maps zu basteln.
Ausserdem wäre das doch verschenktes potenzial, nur einen Mapeditor für Pc-Spieler zu machen, und zum Thema Leistung kann ich nur fragen, wer hat schon son guten Computer, das Crysis2 ordentlich ohne ruckeln, etc. läuft? Nur die wenigsten...
Ich meine sogar gehört zuhaben das Crysis1, 3 Jahren nach realese noch immer nicht von allen Leuten auf den "Besteinstellungen" gespielt werden kann. Da hat man es als Konsolenbesitzer doch gut auf einer trotzdem sehr guten Grafik, das Spiel zu spielen ohne das größere Grafikprobleme auftreten.

Antwort #7, 15. Januar 2011 um 13:08 von TheSandWitch007

definiere "sehr gute grafki"
für dich ist das, was ich bisher gesehen hab eher ein rückschritt...

und nochmals zum editor:
hattest du je den crysis editor in der hand?
wenn ja, dann sollte dir eigentlich klar sein,
dass du den mit einem controller unmöglich bedienen kannst

Antwort #8, 15. Januar 2011 um 19:41 von Affenzahn1506

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 2

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)