TES Konstruction set (Oblivion)

ich hab mir das tes construction set geholt und will jetzt ein dungeon machen aber wie geht das alle orte die ich auswählen kann sind ja die städte aber da will ich kein dungeon haben das is voll kompletzirt es gibt nur englische seiten auf den ich nichts kapier xD !
Wie mach ich licht effekte und gibt es noch andere programme mit denen man einen mod machen kann und wie macht man seine eigenden waffen ich will ein geiles dungeon machen mit neuen waffen rüsstungen etc. (einen riesen boss natürlich auch)
Wie mach ich das aber alles mit dem tes contruction set kann ich nur die werte verändern bei einer waffe aber nicht das aäuserliche also muss es doch ein programm geben um es zu bearbeiten und am besten währe es auch wenn ich den monstern magie beibringen könnte die es im spiel garnicht giebt wie hat der macher von "Midas magic" gemacht das kann man doch nicht mit dem tes construction set oder ?

Ich freue mich über alle tipps und tricks,viedeos,bilder zur beschreibung,links und alles was sonst hilft

Thx im vorraus (das ist meine wichtigste frage)

Frage gestellt am 25. Mai 2010 um 06:53 von lordhunter

8 Antworten

Wenn du damit nicht zurechtkommst, lass es bleiben, lordhunter...
Das modden ist eine Welt für sich und so komplex, dass selbst Profis manchmal Schwierigkeiten haben. Wenn du Waffen verändern willst, bist du im Cs auf dem Holzweg... Fürs umtexturieren gibts Freeware und fürs moddelieren kostenpflichtige Programme, ich würds dir also nicht empfehlen! Für Dungeons brauchst du Geduld und noch mehr Geduld... Kopiere also einfach einen vorhandenen Dungeon, wenn es sein muss!
Aber ich würde dir empfehlen, langsam von Null auf Hundert zu gehen und nicht von einer Sekunde auf die andere... Bau also zu erst mal ein Haus! Das ist nicht so schwierig und hat mir sehr geholfen:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio...

Antwort #2, 25. Mai 2010 um 14:38 von Runic

also ich bin fast mit dem grungerüst fertig ich will nämlich unbedingt ein dungeon es zu bauen finde ich persönlich leichter als ein haus ^^

thx schonmal an euch beide

Antwort #3, 25. Mai 2010 um 16:53 von lordhunter

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Blender is aber ein kostenloses Modelierprogramm ;)

Antwort #4, 25. Mai 2010 um 18:31 von Crowxy

Crowxy,
die Tutorials, die ich kenne, arbeiten alle mit anderen Programmen und ohne Anleitung auf eigene Faust loszumoddelieren ist mir dann doch zu viel ^^
Ich schaus mir aber mal an!

lordhunter,
wenn du deinen Dungeon fertig hast, kannst du ihn ja mal veröffentlichen! Da bekommst du da s nötige Feedbakc für deine Arbeit! Ich würde mich freuen, bald mal etwas von deinem Dungeon zu sehen ;-)

Antwort #5, 26. Mai 2010 um 16:09 von Runic

ja kla ich werde bald eine frage stellen wie man die veröffentlicht aber ihr müsst euch noch gedulden ich bin bald mit dem ersten raum fertig ich würde das dungeon gerne mit einer kleinen quest verbinden geht das ?
Wenn ja könntet ihr mich auch ein par tutorials dazu geben ?

Danke =)

Antwort #6, 26. Mai 2010 um 16:44 von lordhunter

Hier ein Questtutorial:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio...

Bei Fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden ;-)

Das veröffentlichen ist auf PlanetOlibivion am einfachsten! Hier ist die Seite dazu:

http://www.planetoblivion.de/index.php?option=c...

Antwort #7, 26. Mai 2010 um 16:54 von Runic

noch was wie funktioniren türen die bringen bei mir nichts die teleportiren mich nicht ins dungeon HILFE !

Antwort #8, 26. Mai 2010 um 18:32 von lordhunter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)