riesen Gothic Problem (Gothic)

Hab mal wieder Lust bekommen Gothic zu zocken.
Hab es installiert und gemerkt das es nicht funktioniert.
Wenn ich ein neues Spiel starte und mit Diego rede hängt es zwischen den Sätzen verdammt lange und es gibt üble Grafik Fehler.
Das Gesamte Bild flackert und es gibt 3 Helden und 3 Diegos.
Wenn das Gespräch vorbei ist und ich rumlaufen kann kommen die Grafikfehler seltener aber das Game lackt stark.
mit dem selben pc unter XP lief das game einwandfrei seit ich win 7 drauf hab funktioniert es nicht mehr.
ach und ich hab ne NVidea GForce 8800GT

Kann mir jemand Helfen das Problem zu beheben?

Frage gestellt am 25. Mai 2010 um 16:40 von hurricane666

4 Antworten

Und genau das ist leider dein Problem.
In Kombination, win7, NVIDIA Grafikkarte und G1+G2 funktioniert das leider nicht.
Das liegt aber nicht an win7, sondern NVIDIA bekommt keine Software hin, damit es klappt. Komisch nur, ATI können das, nur NIVIDIA schafft das jetzt schon über 1 1/2 Jahre nicht.
Soweit ich weiss, kann man bei win 7 was umstellen um XP zu haben oder sowas. Ich habe kein win7 und kann dir daher nicht sagen was das ist. Aber auch damit klapp es nicht. Zurzeit kannst du G1 und auch G2 nicht mit win7 und dieser Grafikkarte spielen. Auch wog hat bisher noch keine Lösung, die sie den Spielern anbieten könnten. Tut mir Leid. :o)

Antwort #1, 25. Mai 2010 um 17:34 von gelöschter User

hab mir jetz von wog den videofix für g1 gedownloaded und installiert seit dem funktioniert alles sehr viel besser und die grafikfehler treten weniger häufig auf und auch nicht mehr so extrem
aber es ruckelt ständig und das ziehmlich lang
und das liegt auch an der grafikkarte win7 mischung?

Antwort #2, 25. Mai 2010 um 21:48 von hurricane666

Vermutlich ja. Ich kann dir nichts genaues dazu sagen, weil ich kein win 7 habe. Aber es freut mich, dass es wenigstens etwas besser geworden ist. Bis es aber wirklich richtig läuft wirst du wohl noch warten müssen. NVIDIA hat ja gesagt, das sie daran Arbeiten, nur ob sie es auch schaffen, ist noch eine andere Frage. Aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben. Dennoch viel Spaß. :o)

Antwort #3, 26. Mai 2010 um 01:47 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Hab gerade was wieder gefunden. Vielleicht interessiert es dich.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 26. Mai 2010 um 01:50 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)