welches Lager? (Gothic)

ich hab das spiel heute gekauft und wollte fragen welches lager sich für das erste durchspielen am meisten eignet

ein paar infos währen auch nicht schlecht

thx 4 answers

Frage gestellt am 25. April 2008 um 15:31 von Firewizard

10 Antworten

Sumpflager. Man kann das Spiel nur durchspielen wenn man sich dem Sumpflager Anschließt.

Antwort #1, 25. April 2008 um 16:51 von Ramses1

@Ramses1: Man kann das Spiel auch mit den anderen beiden Gilden durchspielen sonst hätte es ja keinen Sinn die anderen Gilden beitreten zu können.
@Firewizard: Ich habe das Spiel mit dem Neuen Lager durchgespielt.
Es gibt sehr abwechslungsreiche Quests bei den Banditen und Söldnern. Aber am leichtesten hast du es am Anfang im Alten Lager.
Später kannst du dich dann dem Neuen Lager anschliesen.
Also viel Spaß noch beim Spielen!:)

Antwort #2, 25. April 2008 um 17:02 von Frisch

es ist egal, welchem lager du dich anschliesst.
ich finde, alles lager sind gleich schwer/leicht.

altes lager lernt armbrust und einhänder.

im sumpflager gibts (meiner meinung nach) die schönsten rüstungen, hier lernt man magie und 2hand-schwerter

im neuen lager hab ich mich von den menschen her am wohlsten gefühlt.
die rüstungen sind auch schön. hier lernt man 1h bzw. 2h mit äxten und bogenschießen.

aber eigentlich is es egal

Antwort #3, 25. April 2008 um 17:15 von Mithrandir_III

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Wenn du gern Magier bist, dann solltest du dich dem alten Lager anschließen. Zudem kannst du dich, mehr oder minder zwangsweise, dann immer noch dem neuen Lager anschliessen.
Aber wie Mithrandir_III schon sagte, ist es egal. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden und wie du es auch spielst, es ist ein gutes Spiel. :-)

Antwort #4, 25. April 2008 um 22:06 von gelöschter User

danke für eure tipps
ich werde mich dem alten lager anschließen wel ich einige aus gothic II kenne

Antwort #5, 26. April 2008 um 09:31 von Firewizard

Zock erst Altes Lager dann kommst du nachher zum neun wie oben von wolf

Antwort #6, 28. April 2008 um 20:44 von Dumpfii

falls, noch andere anfänger reinschauen:

nimmt das alte lager, denn wenn man schlösserknacken stufe 2 gelernt hat und aufgenommen wurde kann man richtig viel stehlen. Mit dem zeug das ich in der burg gefunden habe konnte ich ca. 3000 erz rausholen.

Antwort #7, 30. April 2008 um 22:23 von Firewizard

Geh zm neuem Lager weil du später sowiso as dem altem rausfliegst.

Antwort #8, 02. Mai 2008 um 19:24 von pokemonking

Geh ins neue lager oder ins sumpflager nich ins alte lager den da
zockt dich blodwin foll ab

Antwort #9, 19. Mai 2008 um 16:57 von gelöschter User

wen du auch so ein noob biss und die abzocken läss=P

Antwort #10, 27. Mai 2008 um 15:03 von Dumpfii

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)