fragen (Mount & Blade - Warband)

hi

hab mal ein paar fragen zu dem spiel:

1. wie ist es?
2. was muss man machen?
3. macht es spass?
4. würdet ihr es weiterempfehlen?
5.gibt es auch so rassen oder klassen?
6. was gibt es für waffen?
7. kann man da seine eigene streitmacht aufbauen und dann als ein soldat von ihnen in den krieg ziehen?
8.wie viel punkte würdet ihr dem spiel geben?(1-10)
9. in welchem jahr spielt es?
10. ist es auch so ein bisschen strategiespiel?
11. kann man online spielen?
12. wie ist die story?

hab schon videos angeschaut, will aber lieber nochmal nachfragen bevor ich mir misst kaufe;)

thx im vorraus=)

Frage gestellt am 26. Mai 2010 um 13:44 von Krohnfurtzer

3 Antworten

1. Im Großen und Ganzen ist das Spiel ziemlich gut. Man hat viele Freiheiten, wird immer wieder vor neue Herrausforderungen gestellt, und es ist im allgemeinen auch sehr abwechslungsreich.
2.Deine eigentliche "Aufgabe" ist es Kaiser des Kontinentes Calradia zu werden.
3.Ja, es macht riesigen Spaß, mir persönlcih vergeht eigentlich nie die Lust darauf (ich bin jetzt nicht süchtig, ich höre schon so nach 1-2 Stunden auf und mache am nächstem Tag weiter aber ich hatte noch nie den Punkt erreicht an dem ich gesagt habe:"Mount&Blade? Nee, blos nich").
4.Ich würde es an alle Rpg-Fans weiterempfehlen die genug davon haben, dass jedes Abenteuer-rpg nicht ohne Magie auskommen kann. dieses spiel ist volkommen frei von irgentwelchen magischem Zeug. es ist mehr "realitätsgebunden".
5.Rassen gibt es keine. Es sind alles Menschen und du kannst als Soldaten auch nur Menschen rekrutieren. Aber es gibt natürlich Klassen und Völker. Die Klassen beinhalten Infanterie, Kavallerie und Fernkämpfer. Die Völker beinhalten, ähnlich wie in der realen Welt, auch unterschiedliche Kulturen (also wie zivilisiert, barbarisch, frei, "exotisch", usw...).
6. Es gibt alle Waffen die es bei uns im Mittelalter auch gab. Also: Schwerter, Äxte, Bögen, Armbrüste, Stangen- und Schaftwaffen, Streitkolben, Messer, Dolche, Wurfwaffen, "holzprügel",...
Alles was das Kriegerherz eben so begehrt.
7.Ja, Du baust dir eine Streitmacht auf und wenn du dann auf Feinde triffst kannst du wählen ob nur deine Soldaten in die Schlacht ziehen sollen, oder du dich mit ihnen ins Getümmel stürtzt. Wenn du selbst auch an der Schlacht teilnimmst, ist das so, dass du als Hauptmann ganz normal mit deinen Truppen mitkämpfst - also wie ein einfacher Soldat - aber trotzdem noch die Möglichkeit hast deinen Truppen Befehle zu geben.
8.Ich würde dem Spiel 9 Punkte geben, weil es riesigen Spaß macht und doch nicht ganz perfekt ist.
9.Das Jahr ist schätzungsweise so 12.-13. Jahrhundert n.Chr.
10. Das ist eine Frage der Definition. Für Manche heißt Strategie aufbauen und verwalten, und für Andere heißt es planen und ausführen. Aber wenn man es wie letzteres definiert dann eher ja.
11. Ja, es gibt einen Onlinemodus für bis zu 64 Spieler. So steht´s zumindest auf der Packung...
12. Die Story bist DU. DU entscheidest was passiert, DU entscheidest wer als nächstes stirbt, DU entscheidest die Geschichte Calradias.
Alles was DU machst hat Auswirkungen auf ganz Calradia.


So nun hoffe ich dir deine Fragen halbwegs verständlich beantwortet zu haben.
Und wenn du dir das Spiel holst, dann kann ich dich ja in meine Steam M&B-Gruppe einladen (Für Mount&Blade Warband braucht man steam, ist aber schon alles auf der DVD) und ich kann dir so ein bisschen ins Spiel reinhelfen! ;)

MfG.

Gondor Soldat

Antwort #1, 26. Mai 2010 um 20:35 von Gondorsoldat

vielen, vielen dank für die lange und ausführliche antwort=)
aber eine frage habe ich noch:
ist das jz ein addon oder wie kann man das verstehen?

Antwort #2, 26. Mai 2010 um 20:45 von Krohnfurtzer

Nein es ist kein addon, du brauchst das normale Mount&Blade nicht um es spielen zu können. ;)

Antwort #3, 27. Mai 2010 um 06:00 von Gondorsoldat

Dieses Video zu Mount & Blade - Warband schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade - Warband (Übersicht)