Pls ! brauche antwort (Modern Warfare 2)

hallo erstmal.

Ich bin dreizehn und wollte fragen,ob ich es mir von einem freund ausleihen soll. Alles ja kein problem ABER
meine Eltern hassen dieses "sinnlose geballer"!
ist es wirklich so brutal,das es mir zurecht verboten wird? (ÜBRIGENS:der freund von mir ist auch dreizehn)

Frage gestellt am 26. Mai 2010 um 14:19 von Dragonforce

25 Antworten

Deine Eltern haben recht lass die finger davon!
verdirbt nur den Charakter

Antwort #1, 26. Mai 2010 um 15:05 von quadri

Ne man
von mir aus hätte das Spiel auch
ruhig ab 12 oder 16 sein können..

Und es ist auf jeden fall auch nicht brutal..
­is halt nur wegen den Waffen ab 18

Da gibts viel schlimmere spiele...

ahja und außerdem
ist das kein sinnloses Geballer
da muss man echt nachdenken
du förderst mit dem Spiel nämlich
dein logisches und Taktisches denken
und das ist für später sehr wichtig..


ahja kann natürlich auch sein das du
süchtig wirst das ist natürlich nicht gut
aber wenn du meins das dass nicht passiert
würd Ichs mir an deiner Stelle ruhig ausleihen..

Antwort #2, 26. Mai 2010 um 15:15 von carbonbeast

Logisches und taktisches Denken steigern? lol

Du weist schon, dass du hier bei MW2 bist, oder?^^

Aber bin der selben Meinung wie quadri, ist noch nichts für dich.

Klar, jeder Mensch reagiert anders auf Spiele, aber wie gesagt, warte bis du 16 bist, dann ist es ok.

Antwort #3, 26. Mai 2010 um 15:22 von xCoD-SnIpEzZ

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
Dachte auch gerade Taktik? Logik? aber nicht bei MW2!
wegen den Waffen ist das Spiel ab 18? es könnte aber auch sein weil mann da doch eine nicht unerhebliche Zahl von "Menschen" töten muss! und wegen der völlig unnötigen szene am Flughafen?

Antwort #4, 26. Mai 2010 um 15:28 von quadri

logik und nachdenken hahaha auch wenn ich jedes einzelne shooter game bezitze von brutal bis unmenschlich ist dieses hier einfach sinnlose rumgeballere du kriegst punkte für töten und noch mehr wie mehr egal wer nicht glaub welche shootergames ich habe mein gt ist master1693

Antwort #5, 26. Mai 2010 um 15:46 von masterrr98

Mit 13 ist das noch nichts fuer dich warte noch 2 Jahre

Antwort #6, 26. Mai 2010 um 16:01 von SanAndreasGamer222

mit 13 wers nur ok wenns deine eltern erlauben aber an alle ältere die sagen nichts für kinder denkt mal nach wenn ihr 13 wärt würdet ihr denn dieses game nicht spielen wollen?

Antwort #7, 26. Mai 2010 um 16:27 von nicolas10

ja ich habe es auch gespielt ich kann aba verstehn das eltern was dagegen haben weggen den amokläufen weil viele sagen shooter sind dafür verantwortlich aba das strimmt nich man muss porobleme in der famielie haben ausserdem sind dafür meist die am süchtigmachendsten spiele verantwortlich wie WOW oder bestimmte sportspiele

Antwort #8, 26. Mai 2010 um 16:44 von masterrr98

außerdem ist deutschland viel zu streng mit der usk in anderen ländern is es ab 16

Antwort #9, 26. Mai 2010 um 16:47 von masterrr98

hol es dir ruhig!
ich meine ich spiele das nicht, weil ich da lust hab (virtuelle) menschen umzubringen!
bei MW2 geht es zwar wirklich nicht um Taktik und sonstigen Kram,aber ich würde sagen, dass es nicht (allzu) brutal ist!
wenn man da einen umbringt ist das einem so egal, als wenn in japan ein sack reis umfallen würde!
ist doch nur ein spiel! (und mit dem "egal wenn man einen umbringt" meine ich nicht auf die realität bezogen, sondern nur auf das spiel)!
die einzig brutalen szenen sind die, dass wenn man einen mit dem messer attackiert, bzw. angeschossen wird (dann ist nähmlich der bildschirm voller blut ;D)
von mir aus hätte es ab 16, oder sogar ab 12 sein können!
Außerdem kann man ja bei spielbeginn auswählen, ob man diverse missionen weglassen will, weil diese vllt. zu brutal sind (flughafen-mission)
P.S. ich bin ebenfalls 13, von daher...

Antwort #10, 26. Mai 2010 um 17:30 von gelöschter User

am anfang habe ich gedacht ( als ich am lesen war) das du 16-17 wärst.

Antwort #11, 26. Mai 2010 um 18:23 von Bionic_man

haha ich auch ich bin 15 und spiel nur so Spiele werde aber bald 16 ich finde das du es Spielen kannst aber ab 12 oder 16 nein 18 ist schon ok bei der Jugendfreigabe.
Außerdem muss das so sein Laut gesetz.

Antwort #12, 26. Mai 2010 um 21:06 von Chris030395

Mein Gott, spielen jetzt nur noch Kiddies MW2? -.-

Antwort #13, 26. Mai 2010 um 22:21 von zico812

ich bin auch nur 14
du musst einfach darauf achten dass es dich nicht irgendwie beeinflusst
oder wenn du öfter aggressiv wirst^^
und wenn du zockst und naher auf die straße gehst und dir fällt automatisch ein zielen und schießen dann mach mal ne pause xD
aber schlimm ISSES NICHT!
meine eltern denken gleich
es ist NICHT schlimm

Antwort #14, 26. Mai 2010 um 22:28 von FeLiXx11

ja es spielen nur noch fast viele unter 15 ich selbst bin 16 oft wen fast alle headsets anhaben hört man das es kinderstimmen sind auch wen du die fragst sagen die dir wie alt die sind habe sogar nen 11 jährigen getroffen bei gears of war 2 der war aba gut in dem game egal ich zocke nur noch halo bbc2 l4d2 uncut und cod waw uncut sonst kb auf die anderen games alles langweilig

Antwort #15, 27. Mai 2010 um 15:25 von masterrr98

ich hab cod5 uncut
cod6
bfbc2
wer lust hat...
gt gleich wie hier mit doppel e

Antwort #16, 27. Mai 2010 um 22:12 von FeLiXx11

danke hat mir sehr weitergeholfen!
Ich habe meinen Vater nochmal angesprochen und der sagte "diese spiele sollen dein leben nicht beeinflussen"
PS:bin der ruhige in meiner familie,nicht brutal und spiele auch assassins creed 2

nochmal THX

Antwort #17, 28. Mai 2010 um 13:41 von Dragonforce

das heist du kriegst das game nit oda?

Antwort #18, 28. Mai 2010 um 14:22 von masterrr98

Brutale Games:

Manhunt
Manhunt 2
Condemned: Criminal Origins
Condemned 2: Bloodshot
Gears of War
Gears of War 2
Gears of War 3
Dead Rising
CoD Wolrd at War (PEGI, ESRB, BBFC)
Prototype
Wolfenstein (PEGI, ESRB, BBFC)
Left 4 Dead 2 (PEGI, ESRB, BBFC)
The Darkness (PEGI, ESRB, BBFC)

Antwort #19, 28. Mai 2010 um 14:25 von Fresh_Dumbledore1

DAS STIMMT fresh dumbledoor^^
da sind die shooter nix dagegen
DIE spiele sind krank

Antwort #20, 28. Mai 2010 um 19:22 von FeLiXx11

gears of war 3 is doch not gar nit draussen oda habe ich was verpasst sonst hätte ich das schon längst

Antwort #21, 28. Mai 2010 um 22:49 von masterrr98

Kommt erst im April 2011, aber ich hab das schon mal hingeschrieben, wird eh wieder brutal.

Antwort #22, 29. Mai 2010 um 11:01 von Fresh_Dumbledore1

aso jo hole mir auch ey ich habe mir jetzt auf der deutschen xbox ein ami acc erstellt man man siht echt den unterschied von nem deutschen und nem ami acc ey ich hole ab montag mit microsoft points dan lad ich mir die cod und gears of war 2 mappacks runter

Antwort #23, 29. Mai 2010 um 21:58 von masterrr98

Ich glaub das geht nicht. Da wurde glaub ich eine Blockade gemacht, wo dann steht, dass das in deinem Land nicht verfügbar ist. Aber hey, falls das klappt, dann schick mir bitte ne Nachricht^^

Antwort #24, 30. Mai 2010 um 00:41 von Futuresoldier

ey es klappt mit dem ami acc dum musst so ort und so vereinigte staaten einstellen dan new york und dann ne vorwahl der new york und dann irgent ne numma da hinter hinter die new yorker vorwahl also und dann fertig mann sieht echt den krssen unterschied zwischen dem ami cc und dem de acc es gibt ganz andere sachen dort für alle games mappacks also wenn du genaue hilfe dabei brauchst schreib mich an also schicke mir dein GT privat ich kann dir dabei helfen einen zu erstellen oder siehe hier den link
http://xbox360.gaming-universe.de/system/xbox-3... so das müsste reichern ich hole mir jetzt erstma microsoft points lade mir dann die gears of war 2 mappacks und die cod waw mappacks runter geil geil geil

Antwort #25, 31. Mai 2010 um 16:53 von masterrr98

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)