kampf mit 2 schwertern (Risen)

kann man das in risen? und wie isr das spiel sonst so?
ty im vorraus

Frage gestellt am 26. Mai 2010 um 20:42 von Multitalent

16 Antworten

1. ne des geht nd
2. das spiel ist das beste dass ich jemals gezockt hab im ernst jetzt aber das spielt keine rolle ob du mit 2 oder einem schwert , es macht hemma spaß !

Antwort #1, 26. Mai 2010 um 21:09 von madmaxmaster

ok, danke
PS: meine eltern haben was gegen die bewertung von pegi dass das ab 16 ist. ist 16 sinnvoll oder doch mehr 12?

Antwort #2, 26. Mai 2010 um 21:25 von Multitalent

und bleiben die pfeile im gegner stecken, gibt es auch fische oder sowas wie seemonster und kraken?

Antwort #3, 26. Mai 2010 um 21:45 von Multitalent

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
also fische oder so gibt es nicht , wenn du zu nah ans tiefe wasser kommst dann wirst du von so nem seemonster gefressen aber du kannst gegen dies nicht kämpfen , dann wirst du wieder ans lang gespült , ja die pfeile bleiben stcken , sogar in den menschen !
und ich finde es am anfang ab 6 aber später wird es dann schon bissen brutal , abewr 16 häte ich es nihzt gemacht , also 12 ist schon richtig 12 ist sinvoller !
viel spaß beimzocken !

Antwort #4, 27. Mai 2010 um 07:42 von madmaxmaster

Die 16 von der PEGI kommt daher, das du im Game sowohl Alkohol, als auch Drogen konsumieren kannst. Wenn solche Inhalte in Spielen enthalten sind, reicht das der PEGI meistens für 16+. Die 12 der USK geht in Ordnung, die Gewaltdarstellung ist eher dezent im Vergleich zu Dragon Age.

Antwort #5, 27. Mai 2010 um 11:04 von Fist_of_HaDes

Danke, kann wer mir das mit dem seemonster noma definieren?

Antwort #6, 27. Mai 2010 um 13:46 von Multitalent

Da passiert eigentlich nicht viel. Wenn du zu nahe ins tiefe Wasser gegangen bist, bleibt der Held stehen, dann kommt so eine riesen Regenwurm, stülpt sich über den Helden und verschluckt ihn. Je nach Lebensenergie, kann es passieren, dass du tod oder bewusstlos am Strand liegst. Es fliest kein Blut und ist auch wirklich nicht grausam oder brutal. Das sieht eher etwas Lustig aus. Du musst dir das so vorstellen, als wenn ein Vogel einen Fisch verschluckt.
Natürlich muss es auch einmal brüllen, ist ja schliesslich ein "Ungeheuer". Zudem kannst du es ganz verhindern, brauchst halt nur nicht soweit ins Wasser gehen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #7, 27. Mai 2010 um 19:11 von gelöschter User

eben lustig muss die welt denken!
So hab ichs mir auch vorgestellt, danke

Antwort #8, 27. Mai 2010 um 20:47 von Multitalent

Und das ist deswegen von Pegi ab 16 weil man die Meschen ermorden kann...

Antwort #9, 27. Mai 2010 um 21:07 von Lucario0056

@schaeferhund56: Das ist eigentlich ein Rottwurm, den man hauptsächlich in Sumpf- und Wassergebieten antrifft. Nur halt in gigantischer Größe ^^
@Topic: Naja, ich finde, dass die Drogen und der Alkohol eher stark im Hintergrund stehen, da eigentlich nicht wirklich von Drogenkonsum geredet wird. Ich meine, das mit dem Alkohol ist da schon etwas mehr betont, aber auch nur bei einer Person im Sumpf (Der ständig besoffene Jäger Luis).
Ich finde die 12 besser als ab 16. Ich meine, GTA ist auch ab 16, aber vergleiche mal Risen mit GTA...

Glg Mc_Cheaty

Antwort #10, 29. Mai 2010 um 09:40 von mc_Cheaty

jo, da gibts kleine unterschiede... xD

Antwort #11, 29. Mai 2010 um 11:14 von Multitalent

Kleine Unterschiede xD
Ein Bordell gibts in Risen auch, aber da wird nicht wirklich erklärt, um was es da geht...

Antwort #12, 29. Mai 2010 um 11:19 von mc_Cheaty

kanns sein, dass pyranha bytes einfach auch jowood nur ärgern will?
z.b. das endvideo: Eine kreatur wird in ein portal gezogen, mein erster gedanke: gothic 1 ende schläfer wird in ein portal gezogen
gothic 2: hafenstadt, insel
noma gothic 1: Auch in risen gibt es soweit ich das weis 3 "Lager" und viele kreaturen aus risen wurden auch nur ein wenig umtexturiert und umbenannt

Antwort #13, 29. Mai 2010 um 11:42 von Multitalent

also wenn ich irgendwann ma risen haben darf, modde ich erstma alle tiere aus 1 und 2 zurück und ebenso einige bekannte wie z.b. diego milten gorn lester und natürlich wird der neue könig von myrtana, der held aus 1-3 auch ma die insel besuchen

Antwort #14, 29. Mai 2010 um 11:45 von Multitalent

Für das Game gibts Mods? Noch nie gehört...
Oder meinst du die Dateien umprogrammieren?
Und wie kann man Personen in das Spiel einfügen?

Glg Mc_Cheaty

Antwort #15, 30. Mai 2010 um 07:46 von mc_Cheaty

Ich hab keine ahnung aber irgendwie kann man das bestimmt machen (in spätestens 2 jahren wirds aber mods geben)

Antwort #16, 30. Mai 2010 um 08:29 von Multitalent

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

The Forest erscheint für PS4

The Forest erscheint für PS4

Das Survival-Abenteuer The Forest, das bisher nur PC-Spielern vorbehalten war und sich nach wie vor in der "Early Acces (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)