'Kleines' Problemchen (Dragon Age)

Also, ich habe heute Windows 7 Ultimate auf meinen Pc gepackt. Als ich danach Dragon Age installiert hatte und es spielen wollte, kam auf einmal die Meldung 'Grafikkarte wird nicht unterstützt'. Was eigentlich komisch ist, weil es vorher einwandfrei lief... So ähnlich ist es allerdings auch bei anderen Games, bei Divinity 2 erkennt er plötzlich die CD nicht mehr und bei Assassin's Creed bleibt er mitten beim Installieren stehen und macht nichts mehr...
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß Daniiix3

Frage gestellt am 26. Mai 2010 um 21:39 von Daniiix3

4 Antworten

es lief vorher einwandfrei? auf welchem system?

haste die richtigen grafikarten treiber für win7?


vieleicht fehlerhaftes systeminstalation oder so? bzw die spiele werdne noch nicht 100% von win7 untertsützt?

Antwort #1, 27. Mai 2010 um 19:46 von Jen0va

Na ja, vorher hatte ich ich Vista (leider...).
Wenn, wo kriege ich den richtigen Treiber her?
Und was genau kann ich machen damit die Spiele unterstützt werden?

Antwort #2, 28. Mai 2010 um 22:13 von Daniiix3

Spiele unterstützt kommt vom spielehersteller -> patch

jenachdem auch von windows via patch,

grafikkarten treiber vom jewieligen grafik hersteller,

ich hab jetzt kp inwieweit DA win7 unterstützt -> wende dich da am besten direkt an den bioware/ea support die können da meist besser helfen

Antwort #3, 29. Mai 2010 um 09:41 von Jen0va

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Habe mein Problem behoben, indem ich einen neuen Treiber vom Grafikkartenhersteller runtergeladen habe, der auch von Windows 7 unterstützt wird.
Danke für den Tipp. :)

Antwort #4, 01. Juni 2010 um 19:38 von Daniiix3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)