Glibunkel & Barschwa (Pokemon Platin)

In Weideburg habe ich mich mal an die Glibunkel Leinwand gestellt und es ist ein Glibunkel richtung Großmoor gelaufen hat es was zu bedeuten?
Kann ich Barschwa nur mit der Superangel angeln?

Frage gestellt am 28. Mai 2010 um 13:20 von Sasuke_Uchiha94

3 Antworten

ich denke der kommt nur so.weil bei mir kommt der auch und passieren tut nichts oder wenn der kommt heißt das das man in dann im Großmoor vieleicht fangen kann.barschwa kann man nur mit der superangel fangen.

Antwort #1, 28. Mai 2010 um 14:39 von dialga1994

Nö mit allen angeln ABER Fangen auf DPPT
Im Kraterberg, wo Barschwa ausschließlich erscheint, existieren 528 Wasserstellen, wobei nur bei 4 von diesen Barschwa vorkommen. Diese Felder wechseln täglich zufällig. Die Wahrscheinlichkeit eines Erscheinens beträgt dabei 50%.
Das Fangen

Ein systematisches Vorgehen ist von Nutzen: An jedem möglichen Fangfeld sollte auf Grund der Erscheinungswahrscheinlichkeit von 75% bzw. 50% mindestens zwei Mal (erfolgreich, d. h. mit Anbeißen) geangelt werden. Auch sollte jedes einzelne Gewässer auf Route 119 beachtet und "abgeangelt" werden. Sollte nach einiger Zeit ein entsprechendes Feld gefunden werden, können auf diesem jedoch unbegrenzt viele Barschwa gefangen werden. Mehr als ein Netzball oder später Wiederball ist dazu nicht von Nöten, weil bereits bei Fangquote 3 eine 100% Chance auf einen Fang besteht. Wer sich an einer Wasserstelle gleich mehrere Barschwa fangen möchte, kann auch einen Wiederball verwenden. In einer Gruppe Mitglied zu sein kann von Vorteil sein, da für alle Mitglieder die "Barschwafelder" die gleichen sind.

Antwort #2, 28. Mai 2010 um 18:57 von lolzkiller

Barschwa zu fangen war leicht... hab ne Box voll geangelt xDD

Antwort #3, 29. Mai 2010 um 11:43 von Sasuke_Uchiha94

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)