hab ein Problem :( (Gothic)

hi ich habe das spiel mal wieder ausgekramt und wollte es mal wieder spielen dann ist mir aufgefallen das man im inventar die items nichht sieht also die bilder ich wollte fragen was das sein könnte? THX IM VORRAUS

Frage gestellt am 28. Mai 2010 um 14:12 von Kevin29

8 Antworten

Ich glaube die Antwort wird dir nicht gefallen.Jemand hatte ein änliches Problem,siehe hier : http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...

Antwort #1, 28. Mai 2010 um 14:25 von Sunraider

ja aber es ist komisch als ich es noch gezockt habe ging alles super dann hatte ich es einen kumpel ausgeliehen wieder zurück bekommen und jetzt geht es nicht mehr warum ? und ich habe mir keinen neuen pc geholt

Antwort #2, 28. Mai 2010 um 14:33 von Kevin29

Das hat jetzt aber nichts damit zutun, dass du das Spiel deinem Kumpel geliehen hast. Der kann da nichts für.
Welcher Version vom Spiel hast du?
Wenn du das Spiel startest ist im Hauptmenü unten rechts eine Nummer und ein Buchstabe.
Ich habe bei mir inzwischen 3 verschiedene NVIDIA Karten drin gehabt und bei jeder hatte ich auch Probleme damit. Zwar nicht immer aber, immer wieder waren mal die Bilder im Intentar weg.
Leider muss ich sagen, auch wenn ihr noch so große Fans von P.B. seit, dass hat P. B. durch ihre doch zum Teil sehr schlechte Programmierung versaut. Schaut euch doch bloss das Desaster G3 an. Oder die Videoeinspielungen bei G2, die Brücke im Schläfertempel. Das sind alles Dinge die von P.B. versaute wurden. Weiter bei G3, scheinbar verschliessen P.B. sehr schnell ihre Türen, wenn es was neues gibt. Denn zur Zeit als G3 raus kam gab es schon Mehrkernprozessoren und hat P.B. das gestört? Ne, G3 erkennt nur einen Kern. Ferner gab es Rechner mit 64 bit, sodass man auch mehr Arbeitsspeicher verwenden hätte können.. Hat das P.B. interessiert? Nö, G3 erkennt nur 3,4 GB wie ein ganz normaler alter Rechner eben. Aber, sie setzen ihre Anforderungen immer so hoch, dass man sich fast einen neuen Rechner kaufen muss um ihre Spiele, spielen zu können.
Nur hier bei G1, ist es halt so, du müsstest vielleicht einen älteres Update für deine Grafikkarte haben, vielleicht würde es dann besser werden. Nur machst du dir jetzt ein älteres Update drauf, dann hast du wohlmöglich ein Problem mit einem neueren Spiel. Ja, es ist zum Haare raufen, aber leider Realität. Und trotz aller Kritik, finde ich G1 immer noch ein super Spiel, dass ich auch heute noch immer gerne wieder spiele. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 28. Mai 2010 um 16:53 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
also ich habe die anfangs version von dem spiel hab nicht gepatcht oder so aber es ist komisch vorallem weil ich es am anfasng super spielen konnte und nicht die grafikkarte gewechselt habe oder eine neue version drauf habe das kam eionfach nur so

Antwort #4, 28. Mai 2010 um 17:10 von Kevin29

Aber wie du ja auch im Link von Sunraider siehst, eine richtige und absolut perfekte Antwort darauf, können die nicht einmal von wog geben.
Das ist ebenso bei Technik, in einem Moment geht es noch und im nächsten schon nicht mehr. Ich weis, dass sich das total unbeholfen und unfachmänisch anhört, aber ich bin ja auch weder Profi noch Experte für sowas. Bei mir ist es ja auch so, nur, ich habe mich inzwischen damit abgefunden. Natürlich ärgert ein das.
Solltest du kein h,k oder j hinter der Zahl haben, dann versuch es doch mal mit diesem Patch.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_6.htm
Ich habe aber keine Ahnung, ob es was bringt, wäre vielleicht nur mal ein Versuch. Viel Erfolg und Spaß noch. :o)

Antwort #5, 28. Mai 2010 um 22:05 von gelöschter User

du kannst auch die Auflösung (720x350)also du weisst was ich meine ein fach Hoch machen dann werden aber alle sachen kleiner wie inventar aber du hast dann viele bilder

Antwort #6, 01. Juni 2010 um 17:15 von KingAidan

nwin das geht auch nicht :(

Antwort #7, 01. Juni 2010 um 19:03 von Kevin29

Das mit der Auflösung, da sollte er aber etwas Vorsichtig mit sein. Stellst du sie zu Hoch ein, stürtzt dir wohlmöglich das Spiel andauernd ab. Du musst die Auflösung deinem Monitor anpassen, sonst bekommst du Probleme.
Hast du mal versucht, ob es etwas hilft, wenn du vielleicht mal die Helligkeit oder den Kontrast mal etwas veränderst.
Wenn das auch nicht hilft, dann melde dich doch mal bei worldofplayers kostenlos an.
http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php?
Den Account kannst du dann bei worldofgothic verwenden.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdispl...
Dies ist der Link zur technischen Hilfe von G1. Unter Willkommen, steht "Neues Thema" Wenn du das anklickst, kannst du dein Problem hier noch einmal stellen. Die können dir eventuell noch weitere Tipps geben. Viel Erfolg und Spaß noch. :o)

Antwort #8, 02. Juni 2010 um 16:31 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Valve täuscht keine Müdigkeit vor: Der Betreiber von Steam kündigt in einem Blogeintrag an, dass das hau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)