barschwa (Pokemon Platin)

wo gibt es barschwa ? ich habe es auch schon im pokedex aber ich kapier nicht wo es ist im kraterberg oder was? kann man es mit der profiangel fangen?

kleiner bruder

Frage gestellt am 28. Mai 2010 um 14:55 von Animail

3 Antworten

du kannst es theoretisch mit jeder angel fangen, wenn du die richtige stelle erwischt..es gibt doch da diesen see auf dem weg zum kraterberg.. jeden tag ist barschwa an einer anderen stelle an diesem see, d.h es ist seeeeehr schwer zu fangen, aba vllt kriegst du's ja hin viel glück

Antwort #1, 28. Mai 2010 um 16:29 von gelöschter User

Vorbereitung

Benötigt werden entweder eine gewöhnliche Angel, eine Profiangel oder eine Superangel. Als Pokéball sollte man am besten mehrere Netzbälle mitgeführen, zudem muss ein Pokémon die VM Surfer beherrschen.

Ein Pokémon mit den Fähigkeiten Wertehalter oder Saugnapf ist empfehlenswert, da die Anbeißrate für Fischpokémon so steigt. Dies ist jedoch nur ab Pokémon Smaragd möglich.

Zuletzt braucht man jede Menge Glück.
Fangen auf DPPT
Im Kraterberg, wo Barschwa ausschließlich erscheint, existieren 528 Wasserstellen, wobei nur bei 4 von diesen Barschwa vorkommen. Diese Felder wechseln täglich zufällig. Die Wahrscheinlichkeit eines Erscheinens beträgt dabei 50%.
Das Fangen

Ein systematisches Vorgehen ist von Nutzen: An jedem möglichen Fangfeld sollte auf Grund der Erscheinungswahrscheinlichkeit von 75% bzw. 50% mindestens zwei Mal (erfolgreich, d. h. mit Anbeißen) geangelt werden. Auch sollte jedes einzelne Gewässer auf Route 119 beachtet und "abgeangelt" werden. Sollte nach einiger Zeit ein entsprechendes Feld gefunden werden, können auf diesem jedoch unbegrenzt viele Barschwa gefangen werden. Mehr als ein Netzball oder später Wiederball ist dazu nicht von Nöten, weil bereits bei Fangquote 3 eine 100% Chance auf einen Fang besteht. Wer sich an einer Wasserstelle gleich mehrere Barschwa fangen möchte, kann auch einen Wiederball verwenden. In einer Gruppe Mitglied zu sein kann von Vorteil sein, da für alle Mitglieder die "Barschwafelder" die gleichen sind.

Antwort #2, 28. Mai 2010 um 18:56 von lolzkiller

cool danke aber von welcher seite?
ich meine liegt der see in der erzlingne seite oder elyses seite?
(oder wie die stadt auch immer heißt)

Antwort #3, 29. Mai 2010 um 17:26 von Animail

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)