Ein paar Fragen. :3 (Harvest Moon Baum der Stille)

Hallo, ich hätte da ein paar Fragen !

1. Muss man die Regenbögen, für eine Hochzeit freischalten ? (bzw. die Erntegöttin?)

2. Wenn das Kind geboren wird, muss man das KInd spielen, oder kann man einfach den Protagonisten weiterspielen ?

3. Was bringt mehr Geld ? Fischen oder Mine ?

4.Dauert es lange um bei einem Mädchen ein Herz zu bekommen ?

5. Ich kriege sehr wenig Geld am Tag, da die Zeit sehr schnell vergeht,und ich lange auf dem Wegen bin (ich verirre mich oft) Gibt es was das viel Geld einbringt ? (außer Teilzeitjobs)

6. Ist die Kuh schwer zu pflegen ?

7. Wann schaltet man Seidenraupen frei, und wo hält man sie ?

8. Ist die Gans, die Ente, der Strauß zum Geldverdienen gut ?

9. Könnt ihr mir einpaar Einsteiger tipps geben ? D:

Danke im Vorraus !

Frage gestellt am 28. Mai 2010 um 21:18 von MiloticFan

7 Antworten

1. Nein musst du nicht. Du brauchst nur den 1. Regenbogen um bestimmte Jungesellen/Junggesellinnen überhaupt freizuschalten. Aber du kannst auch vorher heiraten.

2. Nein musst du nicht. wenn du mit deinem Kind spielst, fängst du ein neues Spiel an. Das alte bleibt aber erhalten.

3. die Mine. Wenn du glitzernde Kleinode sammelst und veredeln lässt, ist das ein sicheres Einkommen.

4. Das kommt drauf an, was du ihr schenkst. Wenn du ihr ihr Lieblings-Item gibst, bekommst du sehr schnell Herzen. Du kannst schon im 1. Jahr heiraten.

5. am Anfang lohnt es sich, in der Ganaschmine bis Ebene 19 durchzubuddeln und auf dem Weg und in Ebene 19 alle Pilze zu sammeln. Wenn du die alle verkaufst, bekommst du ca. 1000 G.

6. Nein die ist genauso pflegeleicht wie Ziegen oder Schafe. Du musst nur täglich bürsten und füttern.

7. Die kann man auf der Brownie-Ranch kaufen. Die gibt's von Anfang an. Du kommst spätestens am 28. Frühling zur Ranch weil der Stein auf dem Weg am Tierfest verschwindet.

8. Nein, nicht wirklich. Der Strauß ist praktisch zum reiten. Das Pferd bringt hingegen gar kein Geld ein. Der Strauß legt wenigstens Eier (aber nur alle 4 Tage). Die Ente legt alle 2 Tage ein Ei aber das bringt nicht sehr viel Geld vor allem weil es keine gute oder famose Entonäse gibt, nur normale.

9. Du solltest dich am Anfang darauf konzentrieren, möglichst viel Geld zu verdienen, die Farm zu vergrößern und Werkzeuge verbessern.
Wie gesagt: die Mine ist ganz gut und du solltest viel anbauen! Das geht gut wenn du Werkzeuge verbesserst weil du so viel mehr Felder bewirtschaften kannst/lang in der Mine arbeiten kannst und dabei kaum Energie verlierst.
Geh gleich am 1. oder 2. Tag zum Friedhof (links neben dem Tempel) dort triffst du Mira. sobald du sie kennen gelernt hast, arbeitet sie bei Rupert und veredelt dir kostenlos die glitzernden Kleinode aus der Mine. Das bringt gutes Geld.
Außerdem kannst du 1mal pro Tag in die heiße Quelle gehen wenn dir die Energie zu früh ausgeht. Die Nebenjobs bringen meiner Meinung nach nicht sehr viel außer du warst schon in der Quelle und hast trotzdem früh am Tag Ausdauer-Probleme.
Ansonsten bekommst du mit Gemüse-Verkauf mehr Geld zusammen.
angeln ist auch sehr gut am Anfang. Im Meer fängt man meistens ganz gute Fische oder im Ahornsee.

Antwort #1, 28. Mai 2010 um 21:31 von gelöschter User

nochmal zu 6.
also klar melken und reden gehört auch zu den täglichen Aufgaben, aber melken bringt ja Geld und reden musst du sowieso mit allen Tieren.
Du brauchst dann halt die Bürste und Melkmaschine von der Brownie-Ranch.

Antwort #2, 28. Mai 2010 um 21:37 von gelöschter User

Oh, danke für die Schnelle Hilfe, Nundann, noch eine: Wo kann ich sehen welche Regenbögen habe ? ^-^
Ich würde gerne Lina heiraten, und habe gelesen dass sie Eier mag. Dann hab ich mir schon am Anfang nen Hühnerstall gebaut, da der Geld bringt. Nun, werde ich auf dauer bei Lina punkten, wenn ich ihr täglich eier schenke ?

Antwort #3, 28. Mai 2010 um 21:40 von MiloticFan

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
Wenn du lang auf C drückst, dann kommst du ins Haupt-Menü. Dort kannst du mit dem Steuerkreuz umschalten und dir unter anderem die quests ansehen. Da siehst du, welche Zutaten du für welchen Wichtel brauchst und welchen Regenbogen du schon fertig hast.

Lina:
Ich weiß nicht, ob sie Eier mag... Sie mag auf jeden Fall Erdbeermilch. Da ich aber die Fischerin bin, schenke ich den Leuten normalerweise gegrillte Fische ^^
Sie mag auch gegrillte:
- Bachforelle (Fluss)
- Bastardmakrele (Fluss oder Wasserfall)
- Kabeljau (Meer)
- Teichstint (Ahornsee)
- Sechsreiher (Meer - relativ selten, oft auf den Möweninseln)
- Flunder (Meer)
(dazu brauchst du nur die Streichhölzer vom Krämerladen um die Holzstapel an den Stränden anzuzünden. Dann den Fisch reinlegen.)

Damit kannst du sie im Sommer oder Herbst im 1. Jahr heiraten wenn du sie jeden Tag besuchst und ihr 2 Geschenke gibst.

Antwort #4, 28. Mai 2010 um 21:50 von gelöschter User

Ich muss mich nochmal korrigieren. Sorry, hatte vergessen, dass man Lina erst beim Tierfest kennenlernt.
(Weil ich schon als Kind weiterspiele konnte ich früher zur Brownie-Ranch und hab sie gleich am Anfang kennengelernt.)
also dann frühestens Hochzeit im Herbst. Man braucht mindestens ein halbes Jahr, früher hab ich es nie geschafft.

Antwort #5, 28. Mai 2010 um 21:54 von gelöschter User

Ah ^^ Ich will i-wie ein neues Spiel anfangen, da ich den jetzigen Spielstand nicht so sher bevorzuge. (Wenig gold, keine pflanzen und und und.) Trotzdem danke, ich werde mit deinen TIpps sicher weit kommen ! C:

Antwort #6, 28. Mai 2010 um 22:00 von MiloticFan

OK ich hoffe ich konnte helfen ^^

Beim 1. Mal hab ich auch einiges verpeilt :)
Aber aus Fehlern lernt man am besten.

Antwort #7, 28. Mai 2010 um 22:06 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)