bogenschütze (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Es wird ja oft geschrieben, dass der Bogenschütze in Gothic 2 ein gute Charakter ist. Da ich sowieso neu anfangen wollte, hab ich mir gedacht, mach ich mir doch mal nen Bogenschützen. Habe noch nie mit Bogen oder Armbrust gekämpft, wenn dann habe ich nier Schaden gemacht, lag das daran, dass ich zu schlecht war?
Welchen Beruf und welche Gilde sollte ich als Bogenscütze wählen?
Habe mir jetzt gedacht, dass ich Söldner werde, passt ja einigermaßen, da ich kein Magier werden will der mit einem Bogen kämpft^^. Mit Geschicklichkeit habe ich natürlich auch gute Chancen bei der Diebesgilde, also scheidet Paladin auch aus.
Doch welchen Beruf? Jäger, na klar, passt einfach perfekt zum Bogenschützen. Der Schmied jedoch, bei dem kann man richtig viel Geld machen (nehme es mit dem Exploit bei Bennet nicht so genau ;D)!

Frage gestellt am 29. Mai 2010 um 00:00 von xJOx

6 Antworten

Wenn du mit dem Bogen kämpfen möchtest,sind ganz klar die Söldner die beste Gilde,es passt einfach wie du dir schon gedacht hast.Außerdem gibt es ja auch Wolf auf Onars Hof nicht umsonst.Er ist ein Bogenschütze und bringt dir den Umgang mit dieser Waffe gerne bei.

Was die Diebesgilde angeht,der kannst du angehören wann du willst,unabhängig von der Gilde.Zum Thema Beruf kann ich dir wirklich Schmied empfehlen.Ohne die Grundketnnnisse im Schmieden wirst du bei Bennet keine guten Erzwaffen schmieden können,was ein großer Nachteil wäre.Denn später kannst du dir bei ihm eine verdammt gute Waffe schmieden.

Wenn du es jedoch nicht so genau nimmst kannst du auch sehr passend zum Bogen bei Bosper,dem Bogner zur Lehre gehen.Er zahlt wie Harad sehr gut.

Mit Fernkampfwaffen trifft man halt nicht immer.Je näher du am gegner bist desto besser.Noch ein kleiner Tipp : Nahe Onars Hof gibt es einen Holzfäller und Jäger.Er wird dich warnen das wenn du bei ihm weiter gehst du auf Trolle triffst.Schnapp dir einen Geschwindigkeits Trank und hol dir den Rapier der dort liegt.Eine Einhand Waffe für die du 50 Geschick brauchst,die aber 100 Schaden macht.Passt zum Bogen,hoffe konnte helfen.

Antwort #1, 29. Mai 2010 um 02:05 von Solander

Danke, das mit dem Rapier habe ich noch gar nicht gewusst. Ich glaube ich werde eben mal schauen, welchen Beruf ich wählen werde, obwohl ich Erzwaffen glaube ich nicht benutzen werde. Ich skille ja immerhin auf Geschick. Beim Beruf geht es mir nur darum viel Geld zu machen, und die Orkwaffe für Harad ist nun wirklich nicht so schwer zu finden, wenn man weis wo man suchen muss :D

Antwort #2, 29. Mai 2010 um 11:14 von xJOx

Also wenn du nur auf geschick skillst würde ich dir empfehlen(sobald du das nötige geschickt und das geld hast) Zu Martin,Dem Lagerverwalter der Paladine im Hafenviertel, zui gehen denn er verkäuft dir für 2000 Gold oder mehr (weis es gerade nicht mehr so genau) einen Meisterdegen verkäuft. Er ist die beste Waffe wo mann mit geschick im Nahkampf tragen kann. Aber wenn du sie nicht kaufenmöchtest dann Level dich alls erstes Hoch und lern alles bei der Diebesgilde. Danch nietest du alle in der Gild um. Das bringt dir dann gleich 2 mal den Meisterdegen denn Kasja und der andere tragen jeweils einen.
Hoffe ich konnte helfen :D

Antwort #3, 30. Mai 2010 um 14:58 von Paladin3000

ja das mit dem meisterdegen wusste ich schon, aber betty von einem banditen in Jarkhendar ist die beste waffe für die man geschick benötigt :D
130 schaden

Antwort #4, 30. Mai 2010 um 15:05 von xJOx

Dazu musste erstma nach Jarkhendar kommen. Weist eigentlich wie mann in des Bandieten Lager in Jarkhendar kommt? Wuuste es net hab dann einfach den einen Gekillt dann draf mann rein :D so leicht gehts xD.Wenn du ne Karte brauchst, Bei den Magiern Hinter dem Tempel(wqenn du aus dem Portal tempel kommst vor dir) Dort sind so wege dort ist irgendwo eine. Sie zeigt neben bei auch die X auf der Ganzen Welt(also Jarkhendar).Aber zieh deine Waffe weil dort isn drachensnapper der ne Ratte killt (xD) und sie dann genüsslich verspeisen will.

Antwort #5, 31. Mai 2010 um 14:10 von Paladin3000

ja ich hab des spiel schon durchgespielt, des weis ich schon

Antwort #6, 31. Mai 2010 um 16:23 von xJOx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)