Durchbruch zur Krypta Bug bei Schriftseule (Risen)

Hallo,

habe grade eben folgendes Problem. Bin bei der Qeust Durchbruch zur Krpyta. Unten hackt bereits die Wache und ich soll jetzt mit Mendoza durch die Wand zu ner Schriftseule vor. Sind durch gegangen, alle Echsen gekillt. Dann sagt er mir das ich die Schriftseule lesen soll. Wenn ich sie lesen möchte kam zuerst "Kenn ich schon" und ich Mendoza wollte nicht mit mir reden. Dann habe ich ein älteres Savegame geladen und es noch einmal probiert. Jetzt ist das ältere Savegame weg und wenn ich die Seule lesen will sagt mein Typ garnichts mehr. Ich habe von da aus nochmal versucht alle Schriftseulen von anfang bis hier zu lesen aber mein Typ sagt bei jeder garnichts. Als ich das Spiel das 1. mal durchgespielt habe ging es noch allerdings war ich da auch Ordenskrieger. Jetzt bin ich Kriegerr bei den Banditen. Kann es etwas damit zutuen haben und wie löse ich das Problem. Please Help

Frage gestellt am 29. Mai 2010 um 18:42 von Rjkur

5 Antworten

Hab mal die Frage an worldofrisen weitergeleitet, auch schon aus Neugierde. Und hier die Antwort
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Hoffe für dich, dass sie dir weiterhilft. Ich selbst hatte dies Problem noch nicht.
Hast du eventuell gecheatet? Nur eine Frage, ok.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 30. Mai 2010 um 02:26 von gelöschter User

nope keine cheats benutzt. da macht doch das zocken garkein spaß mehr XD^^
Eh welche Cheats würden denn helfen damits weitergeht. Hab mich auch schonmal vom Ingui umhauen lassen aber gebracht hats nigs

Antwort #2, 30. Mai 2010 um 16:30 von Rjkur

Ich muss gestehen, da ich ein wirklich schlechter Zocker bin und immer riesen Probleme bei den Kämpfen habe, cheate ich selber immer einbisschen.
Aber ich habe keine Ahnung was du da für einen Cheat benutzen kannst.
Bei Gothic konnte man mit F8 durch eine Wand springen, doch hier geht es soviel ich weiss nicht. Nur wie du da durch kommen sollst, wie gesagt, ich hatte das Problem noch nicht und kann dir von daher garnicht sagen was du da machen sollst.
Ich werde mal sehen, ob die mir bei wor was sagen können. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 30. Mai 2010 um 19:31 von gelöschter User

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Ganz offensichtlich schein es nicht so einfach zu sein. Gebe dir mal die Antwort die mir der Moderator gegeben hat.

"Um hier mit Cheats weiterzukommen muss man den Queststatus von einer/mehreren Quests anpassen. Daher muss man erst mal genau wissen, wo der Inquisitor steht, wie der komplette Ablauf seit der Ankunft vor dem Tor war (auch die Gespräche mit dem Inquisitor sind wichtig, hier sollte man wissen, wann und wo mit dem Inquisitor geredet wurde)".

Du müsstest also das alles einstellen, damit man wohl eine Cheat bestimmen kann. Dazu solltest du das aber bei worldofrisen selber machen. Denn ich weiß weder was du alles vorher gemacht hast, noch wo sich wer befindet.
Solltest du das machen wollen, sag noch mal Bescheid, dann gebe ich dir ein paar Links. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 30. Mai 2010 um 22:08 von gelöschter User

ok das klingt mir zu umständlich^^ ich spiel nochmal von vorne^^ XD

Antwort #5, 31. Mai 2010 um 09:21 von Rjkur

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)