bin mir nicht sicher .. bitte helft mir (KH 358/2 Days)

ich habe KH 1 und 2 für playstation 2 und überlege, ob ich mir das spiel für den ds kaufen soll?
ist das gut ?
und ist das genau das selbe wie KH 2 ?
wäre nett wenn ihr mir helfen könnt
danke..

Frage gestellt am 29. Mai 2010 um 19:14 von franzibeitel

3 Antworten

Wenn du KH 1+2 gut fandest, wirst du auch 385/2 Days mögen.
Ich habs geliebt und innerhalb von 4 Tagen durchgezockt, was nicht heißen soll, dass es ne kurze Spielzeit hat-Mit gut 20-24 Stunden kannst du schon rechnen(Schwierigkeit Einfach).
Die Missionen machen Spaß, das Tafelsystem ist ziemlich innovativ und-was für mich das Beste war-hilft es dir, die Story von KH 1 und vor allem 2 besser zu verstehen und noch weiter in die Welt abzutauchen. Zudem motiviert das Spiel, Die Reihe nochmal zu spielen, ich habe gleich nach dem Durchspielen KH 2 nochmal gezockt^^
Also es lohnt sich auf jeden Fall, für die 40€ kannst du kaum ein besseres DS-Spiel finden, meiner Meinung nach.
Ich gebe ihm (In Spieletipps-Wertungssystem) 90-94 Punkte geben. Einziger Wehmutstropfen ist, dass man Sora leider nicht in der Story spielen kann und dass die Missionen gegen Ende hin etwas eintönig werden.
Das mit Sora ist aber gar nicht soo schlimm, da die Geschichte ziemlich traurig ist und Roxas gut zu traurigen Geschichten passt-Sora ist ja irgendwie immer gut drauf und hat immer ein Grinsen im Gesicht-DiZ hat in Teil zwei schon Recht, als er meint, dass Sora zu nett sei und dass ihm das nicht gut bekomme(ziemlich am Anfang zu Roxas, im Kapselraum)^^
Wie gesagt, geiles Game und mein Lieblingsspiel für den DS.
Klare Kaufempfehlung!

Antwort #1, 29. Mai 2010 um 19:27 von Jannickhearts

Naya...habs gleich mit Schwierigkeit schwer probiert.Das game ist allem in allem ziehmlich gut.Das einzige Makel ist das die Gegner ziehmlich sehr viel aushalten so im Vergleich zu kdh2 und 1 mein ich zumindest.Nichtnur die Endgegner sonder auch "normale"gegner.Wie gesagt:Lohnt sich auf jeden Fall!

Antwort #2, 29. Mai 2010 um 23:14 von Vios171

... Wenn du auf Schwer spielst, musst du damit rechnen, dass die Gegner viel aushalten.
Ich zB spiele ein Spiel immer erst auf leicht durch(vor allem Rollenspiele), weil das beste die Story ist, und die will ich mir nicht durch unbesiegbare Gegner versauen.
Die Gegner haben zwar viele HP, aber mit ner ordentlichen Ausrüstung ist das eigentlich okay, auch auf "Schwer"(Habs eben auf Schwer beendet, Normal lass ich immer aus :P)

Antwort #3, 30. Mai 2010 um 12:56 von Jannickhearts

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - 358/2 Days

KH 358/2 Days

Kingdom Hearts - 358/2 Days spieletipps meint: Das starre Missionskorsett wird der Story und den liebevollen Charakteren nicht gerecht, so bleibt das Rollenspiel zwar umfangreich, aber abwechslungsarm. Artikel lesen
72
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 358/2 Days (Übersicht)