ist das echt so?bitte muss das wissen! (Fragile Dreams)

also ich habe mal andere leute zu dem spiel befragt wie das so ausgeht und obs ein happy end gibt aber dann der schock sie sagten das rabe und seto am schluss sterben von wegen seto würde sich das leben nehmen oder so ich habs ihnen nicht geklaubt und wollte nun euch ragen ob das stimmt oder nicht wäre cool wen mir das jemand erklären könnte ok dann DANKE schon mal im voraus LG eure jessi;-)Bye

Frage gestellt am 30. Mai 2010 um 16:04 von Jessi710

25 Antworten

spiel es durch ;)
aber wenn du es echt wissen willst:
(Spoiler)
Rabe ist ein Roboter und fuktioniert am ende nicht mehr, wie Sai so schön sagt, worauf Seto dann antwortet, dass er gestorben ist, was mich persöhnlich den Tränen nahe brachte.
... und ja, Seto stirbt auch. man sieht natürlich nicht wie ;)
Es ist so, dass die Qualle am anfang die Erinnerung von Seto ist und wir als Spieler diese lesen.
es ist so, dass Seto das silberhaarige Mädchen findet und zusammen mit ihr nach weiteren Überlebenden sucht... sie finden aber keine, nach einigen Jahren stirbt Ren (also das silber-Mädchen).
Wann und wie Seto stirbt weiss man nicht... ich selber habe ja mal geschrieben, dass ich glaube, dass er sich selber umbringt, da seine Erinnerung (also die Qualle) im Wasser schwimmt (also ich denke Seto hat sich ertrunken) und da es sehr realistisch is, dass sich jemand umbringt, wenn er ganz alleine auf der Welt ist^^
also wiegesagt, teoretisch kann es soger sein, dass Seto wegen altersschwäche gestorben ist xD und jeder muss ja mal sterben ;) es ist eher der Gedanke schlimm, dass er alleine gestorben ist... und genau das hat mich am ende zum heulen gebracht^^
ich hoffe das beantwortet deine Frage^^

Antwort #1, 30. Mai 2010 um 20:02 von Sephiroth062

ok ich dachte immer das es noch überlebende gibt und das sie eine neue ziwiliesation aufbauen aber wo weist du das

Antwort #2, 01. Juni 2010 um 21:58 von lukkiano

ps das ende was du sagst macht mich erlich gesagt depresif aber es ist nur ein spiel und ich glaube nicht das zwei kinder durch die ganze welt reisen meine teorie kurz gesagt sie suchen finden welche bauen eine ziwelisation auf 70 jahre später passiert das wieder seto is alt ren is tot er ist dan ein opa baut roboter (wie rabe) und stirbt und das ganze geht von forne los und ps diese erinerung is wenn er alt is die erzählt er aber deine is irgendwie besser

Antwort #3, 01. Juni 2010 um 22:05 von lukkiano

und noch was es gibt ja auch noch gute geister wie sai also

Antwort #4, 01. Juni 2010 um 22:25 von lukkiano

Nein, sie finden 100% keine anderen Menschen... warum? warum sagt denn Seto: "Und am Ende war ich allein"
Und ich denke auch, dass Seto und Ren alt sterben... aber tatsache ist, dass Seto alleine Stirbt, was sehr traurig ist.
... und das Die Qualle am Anfang und Ende Setos Erinnerung ist, is für mich auch klar... Denn warum wird denn ausdrücklich am anfang gesagt: "MANCHE DIESER GEGNER (Quallen) SIND DIE ERINNERUNGEN VON DEN VERSTORBENEN"
und wenn du dich jetzt fragst, warum Seto denn die Geschichte erzählen kann, frag ich dich, wie die Gegenstände reden konnten. Die Entwickler haben ja nicht umsonst die Qualle am Anfang gezeigt ;P

Antwort #5, 02. Juni 2010 um 13:55 von Sephiroth062

vieleicht sagt er das weil er noch ein kind is und es können nie zwei kinder durch die ganze welt gehen und das mit der erinerung der verstorbenen da hast recht

Antwort #6, 02. Juni 2010 um 14:58 von lukkiano

und ich glaube diese objekte wo dan die geschichte is etos vergangenheit erzählen befohr alle menschen weg waren

Antwort #7, 02. Juni 2010 um 15:46 von lukkiano

auser das kleine mädchen(GEIST)

Antwort #8, 02. Juni 2010 um 16:03 von lukkiano

nein, dass glaube ich nicht... gerade viele erinnerungen geschichten von Tieren erzählen... oder Geschichten über shio und so.
als Seto starb war er erwachsen, da ja viele Jahre vergangen sind, bevor Ren starb und Seto hat ja ne erwachsenere stimme^^
Und was heisst Kinder... Seto is doch glaube 15. mit 15 sollte man in der lage sein nach überlebenden zu suchen, gerade wenn man ein riesen Maulwurf gestötet hat, durch ein Kaufhaus voller Geister gerannt is... usw.^^

Antwort #9, 02. Juni 2010 um 16:51 von Sephiroth062

ok du hast recht

Antwort #10, 02. Juni 2010 um 16:58 von lukkiano

aber was ist da wo man nach dem rabe gestorben ist das funkerät und da antwortet jemand das heist es gibt überlebende

Antwort #11, 03. Juni 2010 um 00:30 von lukkiano

vieleicht gibt es überlebnde... aber die Welt is gross ;)
ausserdem habe ich es anders verstanden: der Glasgäfig wurde wieder vorbereitet und die gefühle, Geister oder Erinnerungen (was weiss ich was das ist) schwirren sozusagen wild um die Gegend (sehe die schöne Farbe im Himmel.)
die stimme im Funk sagt ja auch: Ich bin HIER... HIER in der nähe
ich weiss jetzt nicht wie ich es erklären soll, aber ich denk mir schon wasd dabei^^

Antwort #12, 09. Juni 2010 um 14:14 von Sephiroth062

ich glaub die heisen metroids

Antwort #13, 09. Juni 2010 um 20:58 von lukkiano

war das jetzt ernst gemeint xD oder aus spahahass?
Metroids sind wesen aus dem gleichnamigen Spiel Metroid ;) Zwar sehen sie auch aus wie Quallen, sind aber eher Aliens als Geister xD
falls du die Lets Playes von Cepheus auf Youtube geguckt hasst und deshalb auf Metroid kommst... er nennt sie auch nur Metroids, weil sie auch Quallenehnlich sind xD

Antwort #14, 10. Juni 2010 um 14:10 von Sephiroth062

ja du hast recht aber er nent auch das huhn capton coak jetz nenn ich ihn auch nur noch so

Antwort #15, 10. Juni 2010 um 20:03 von lukkiano

Also sind am Ende eigentlich alle gestorben, oder ? :(

Antwort #16, 11. Juni 2010 um 23:41 von angelblack11

ja leider-.-wie schon gesagt das spiel is voll depri ich jedenfalls werde es nicht zuende spielen das gelabere von wegen(und jetzt bin ich wider gannnnnnz alleine auf der welt)will ich mir erlich gesagt nicht antuhn.

Antwort #17, 13. Juni 2010 um 13:11 von Jessi710

du kannst das doch garnicht beurteilen, weil du es doch garnicht durch hasst ;P spiel es durch^^
das ende hat auch was happy-haftes^^

@angelblack11
naja... werde ich sterben? Ja... wird dein Lehrer irgendwann sterben? Ja. wird das Kind ein Haus weiter sterben? Ja
jeder stirbt mal, is nunmal so^^
natürlich Stirbt Seto, wenn er alt ist... ich mein, Squall aus Final Fantasy 8 wird auch irgendwann sterben, da heult doch auch keiner rum und warum? weil es dem spieler nicht gesagt wird.
Fragile Dreams baut darauf auf, dass Seto mal ein Überlebender war... man sieht als Spieler wie die Apokalypse entstanden ist, man sieht als Spieler Seto Gedanken, Gefühle und Geheimnise. Man sieht einfach Setos abenteuer und wie können wir das nur anstellen? richtig, wenn er tod ist und wir seine Erinnerung lesen.
vieleicht ist er zu dem Zeitpunkt nicht tod und die Qualle hat ein ganz andere Bedeutung. macht euch selber gedanken und hört nicht darauf, was volltrottel wie ich so herumposaunen xD spielt es selber durch und fertisch xD man, ich weiss nichtr wie man 30 euro in ein spiel invistieren kann und dann nicht mehr spielen will, weil ein Unbekannter behauptet, dass Seto am ende stirbt. jeder soll selber gucken, was er unter diese Geschichte versteht... ich finde die Geschichte zumindest genial und irgendwie soger zum Nachdenken... wisst ihr denn überhaupt schon warum alle tod sind? Nein? dann spielt es durch mensch... es geht nicht darum, DAS alle sterben, sondern WARUM.
SO >:(
xD

Antwort #18, 13. Juni 2010 um 21:32 von Sephiroth062

ich will jetz nicht deppat klingen aber die sterben weil der glaskäfig aktiviert wurde ich meine da wo sai ihre geschichte erzehlt den sie sagt:,,die leute schliefen mit einem lächeln ein und wachen nicht auf

Antwort #19, 13. Juni 2010 um 21:42 von lukkiano

kann ich sehr wohl da ich mir nämlich alle videos aus diesem spiel bei youtube reingezogen habe ich find das spiel eben ungerecht depri und irgentwie...scheiße so schluss vertig aus das is halt meine meinung zu diesem spiel ich kann mir da leider rein garnichts positives an diesem spiel abverlangen is eben so wie schon gesagt man hätte weitaus mehr draus machen können<.<(ich spiels net durch habs auch schon verkauft und mir dafür super mario galaxy 2 gekauft)
PS:sterben is immer scheiß traurig auch wen es einen*in anfürungszeichen*grund dafür gibt (doppeldes >:( )^^

Antwort #20, 14. Juni 2010 um 15:23 von Jessi710

@ Sephiroth062 :
Jaa, ich hab das schon durchgespielt, aber du hast recht. ^^
DIe Geschichte ist echt genial :)
Aber das Ende ist wirklich was zum Grübeln ...
Z.B Was ist jetzt eigentlich mit dem roten Turm zu dem Seto am Anfang gehen sollte? :O
Ich finde es bleiben ein Paar Fragen zu viel auf ;)

@Jessi710 :
Ich weiß echt nicht wie du das machst ! O.o
Ich finde, das Spiel hat es verdient, durchgespielt zu werden!
Sogar ich hab's geschafft und bin Angsthase hoch 10 :D

Sehr traurig fand ich die Stelle, an der Rabe gestorben ist :(
Ich fand den voll cool ;D

Antwort #21, 20. Juni 2010 um 17:13 von angelblack11

wie ich was mache-.-
das spiel is sau depri ich bin ein mensch der nicht einfach nur vor der gloze hockt und spielt nein ich lebe und fühle das spiel wen seto glücklich war war ichs auch wen seto traurig war war ichs auch wen seto aufs klo musste musste ichsXDauch für mich ist ein spiel eben nicht nur ein spiel wen ich ein spiel spiele werde ich zu einem teil des spiels ich fühle das selbe wie die figur im spiel und deswegen!is das spiel schlecht für mich der arme seto war ja fast nur traurig jeder der im was bedeutete starb und das war für mich so als ob ein familienmitglied stirbt gerade Rabe hatte ich besonders gern und dann stirbt auch er

naja ich bin mit meinem super mario galaxy 2 viehl glücklicher alls mit diesem fragil drems da gibts nix deprimirendes dran und genau so finde ich sollte ein spiel sein glücklich,frölich,bunt wo man einfach entspant und relext sein kann ohne sich über diesem scheiß tot und diese scheiß einsamkeit gedanken machen muss(denn das muss man im waren leben leider oft genug)

Antwort #22, 21. Juni 2010 um 00:17 von Jessi710

Wow ! das war wirklich poetisch wie du das sagst und mario galaxie 2 ist wirklich ein geiles spiel

Antwort #23, 21. Juni 2010 um 14:28 von lukkiano

@ Jessi710 :
Sorry, das war nicht so gemeint.
Ich fands auch am schlimmsten als Rabe gestorben ist :'(

Antwort #24, 21. Juni 2010 um 19:18 von angelblack11

sehr schön gesagt... leider is das nun die letzte Antwort, aber ich muss auch sagen, dass ich bei einem Spiel mitfühle.
aber genau deshalb spiele ich solche spiele ;) zwar bin ich mit Monster Hunter tri und Super Mario Galaxy 2 auch sehr glücklich, doch tuhen mir auch mal traurige Spiele sehr gut.
Deshalb spiele ich auch gere Silent Hill ;P ersmal verdammt gruseln und am Ende bin ich der, der das Ende nicht mehr sehen kann wegen dem ganzen Wasser in meinen Augen xD gerade Silent 2 und Shattered Memories muss ich jedesmal am Ende heulen.
doch wiegesagt tut sowas auch mal gut, bzw. tuhe ich das gerne, weil es nunmal ein Spiel is und danach kann man sich soger glücklich schätzen das es einen ziemlich gut geht (ok, mein Leben is zwar fürn Arsch, aber aushalbar xD)
ich fand das Spiel gut (also FD) und bin froh es gekauft zu haben^^
ich wünsche dir noch viel spass mit SMG2... und bye ;3

Antwort #25, 23. Juni 2010 um 18:22 von Sephiroth062

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fragile Dreams - Farewell Ruins of the Moon

Fragile Dreams

Fragile Dreams - Farewell Ruins of the Moon
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fragile Dreams (Übersicht)