Spiel stürtzt ständig ab (Gothic 2)

Das spiel stürtzt ständig ab mal nach ner stunde und mal nach ungefähr 10 schritten weiss einer woran das liegt mein system:
AMD PHANEOM(tm)II X4 965
PROZESSOR:
3.40 GHz, 3,25gb ram
windows xp service pack 3 home edition edition 2002
bitte keine komplizierte computersprache ich kann kein fachchinesisch xD
danke schonmal im vorraus

mfg Max

Frage gestellt am 30. Mai 2010 um 18:02 von gelöschter User

10 Antworten

Gibt er dir eine Fehlermeldung, wenn er Abstürtzt.
Kannst du dann mal eventuell die ersten beiden oder drei Zeilen mitteilen? Danke. :o)

Antwort #1, 30. Mai 2010 um 18:34 von gelöschter User

Könnte eine typischer Gothic 2 Fehler sein. Zufälligerweise Acces Violation?
Wenn ja, dann probiere es mal mit dem vdfs_patch. Allerdings muss man sollte man das Spiel neuinstallieren und bevor man es startet, den patch aktivieren. Wenn du Glück hast sollte es dann klappen, ansonsten...

Antwort #2, 30. Mai 2010 um 19:20 von Spielejoker

naja eine fehlermeldung kommt nicht und sehr oft passiert es auch das das spiel einfach hängt und man kann gar nichts mehr machen auch kein taskmanager weiss einer woran das liegt?

Antwort #3, 31. Mai 2010 um 14:18 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Liegt am Spiel wie ich schon schrieb, typischer Gothic 2 Fehler eben, hatte ich auch schon andauernd, manchmal ist sogar der ganze Rechner eingefroren.

Antwort #4, 31. Mai 2010 um 14:54 von Spielejoker

ja genau so isses bei mir auch danke leute :-)

Antwort #5, 31. Mai 2010 um 17:01 von gelöschter User

Wenn dir der Rechner bei dem Spiel "Einfriert", dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen, warum er das tut. Das Spiel kann deinen Rechner nicht "Einfrieren".
Ich vermute du hast einfach zuviel im Hintergrund laufen. Da muss ja zum einen das Internet ständig mit seinen Antivieren Programmen laufen, nebenher will man ja auch noch mit Freunden chaten und die neuste Muke muss ja auch noch nebenbei mal runtergeladen werden.
Gothic ist immer schon ein Speicherfresser gewesen und hat hohe Anforderungen gestellt. Das war so als G1 raus kam, da hat die Spielewelt aufgeschrien, "Geht es nicht noch größer?" und als G2 raus kam, war wieder das Geschrei riesengroß. G3 brauch ich dabei ja wohl erst garnicht mehr erwähnen.
Ich kann dir nur raten, wenn du Gothic spielst, schalte das Internet mit den Virenscannern aus. Dann kann ich immer nur raten, Leute speichert, dass tut doch keinem Weh. Dann bin ich mir sicher, dass du auch längere Zeit spielen kannst, ohne das dir der Rechner "Einfriert". Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 31. Mai 2010 um 19:26 von gelöschter User

Ähm...das war vor über einem Jahr, da hatte ich ihn noch nicht aufgerüstet und wenn der Pc merkwürdigerweise immer wieder anfängt zu laden, dann hängt er sich nach einer gewissen Weile auf.

Antwort #7, 01. Juni 2010 um 21:17 von Spielejoker

Das kannst du meist dadurch verhindern, wenn du speicherts. Dann wird der Arbeitsspeicher entlasstet, dass im Hintergrund kann schneller Verarbeiten und wenn du dann nichts machst, was eine größere Grafikanforderung stellt, dann kannst du ein einfrieren, meist verhindern. Musst einfach nur mal auf den Rechenr achten.
Ich habe meinen Rechner auch aufgerüsstet und der hat wirklich schon einige Jahre auf dem Buckel, aber sobald ich höre, dass er im Hintergrund irgendwas verarbeitet, warte ich, speicher ersteinmal und mach dann weiter. So, habe ich relativ wenig Probleme damit. Obwohl es mir auch hin und wieder passiert, aber dann habe ich wieder mal versäumt zu speichern. Mit häufigem Speichern, kannst du bei allen Gothicteilen, viel Ärger aus dem Weg gehen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #8, 01. Juni 2010 um 22:59 von gelöschter User

Jetzt nicht böse werden oder ähnliches, ich kenne mich gut mit Rechnern aus, daher bräuchte man mir eigentlich auch nichts erklären, mein Rechner war von 2007, also kann der bei Gothic 2 nicht aus Leistungsproblemen einfrieren. Manchmal kann es auch zu einem Festplattenfehler kommen, dass z.B. bestimmte Dateien nicht gefunden werden, und er immer wieder anfängt danach zu suchen. Und Speichern sollte man bei Rollenspielen sowieso ständig machen, dass wird sogar bei einigen Spielen zu Anfang erklärt.

Antwort #9, 02. Juni 2010 um 15:17 von Spielejoker

Warum sollte ich böse sein? Wir sind doch hier um Erfahrungen auszutauschen. Und ich bin immer neugierig, noch was zu erfahren.
Es tut mir Leid, dass ich versucht habe, dir was zu erklären, über das du anscheinend besser Bescheid weist. Sorry. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #10, 02. Juni 2010 um 22:58 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)