Ein paar Fragen... (Rune Factory Frontier)

Hey ihr, ich hab' mir das Spiel jetzt aus der Videothek ausgeliehen und will's mir auch noch kaufen. Ich bin noch gaaaaanz am Anfang der Story. Aber wie spielt man die Story eigentlich? Und welche Frau würdet ihr mit empfelen? Ich find' ja die Iris [beide] ganz toll. Aber ich muss dafüer ja die Story haben. Ich mag aber auch Selphy und Cammion oder so [Die von dem Uhrenturm]
Naja, danke schon mal♥

Frage gestellt am 30. Mai 2010 um 19:48 von emoblume

9 Antworten

Fang mal damit an den Setzling zu giessen der dich zur Walinsel bringt und mit Tau zu reden dann wird das schon mit der Story ;-)

Antwort #1, 30. Mai 2010 um 20:06 von Daddelmama

Hm, danke,aber ich war schon längst auf der Insel.
Und mit Tau rede ich jeden Tag. Sie meint immer, ich soll ihren Rasen mähen. Aber wie denn? Ich hab ja noch nimmer 'ne Sicher

Antwort #2, 30. Mai 2010 um 21:13 von emoblume

Die Sichel kriegst du von Erik, musst halt oft mit ihm reden wenn er bei seinen Feldern ist. Wenn du dich mit Mist angefreundet hast kommt irgendwann mal ne sequenz in der sie dich bittet ihr Unkraut zu jäten.
Wenn du das gemacht hast wirst du merken das eine Treppe nach unten füführt...
Wenn du Iris (weiß) kennenlernen willst musst du zuerst um ca 18 Uhr zu ihrem Turm gehen(Wichtig nicht danebenstehen und warten!)
Dann siest du ein Filmchen.
Danach gehst du zu Rosetta und redest mit ihr.
Kaufe von ihr Moondrops oder wie die heißen und pflanze diese auf dem Feld vor Iris Turm.
Täglich gießen und wen sie blühen (entweder an dem Tag oder paar Tage später) gehst du wieder auf den Turm zu (Abends)und dan lernst du Iris kennen. Jetzt kannst du sie jeden Abend (glaub ab 18 Uhr) besuchen. P.S. SIe liebt Blumen!

Viel Spaß noch beim spielen, ich hoffe ich konnte helfen!

Antwort #3, 30. Mai 2010 um 21:42 von Harvestfan97

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Ahhh, dankeschön [: DU hast mir echt sehr geholfen!

Antwort #4, 31. Mai 2010 um 13:36 von emoblume

Bitte :D

Antwort #5, 31. Mai 2010 um 14:25 von Harvestfan97

Okay, noch eine Frage: Ich hab' jetzt die grüne Ruine frei & war da auch schon mal drin. Muss ich die durchspielen um in der Hauptstory weiter zu kommen? Und mit welchem Lv. am besten.
ICh war dann auch mal im Badehaus und da hab' ich so'ne STimme gehört. I.wie so: Oh Mann, die wachsen ja. Wenn ich mich mal an Mom's errinere. Vtl wenn ich sie massiere, werden sie kleienr? So was, was war das? Wer hat da geredet? Und worüber [Ich hab' die angewohnheit erst an#s 'perverse' zu denke :D

Antwort #6, 31. Mai 2010 um 18:58 von emoblume

ja, die grüne ruine musst du jetzt durchspielen, weil du danach zur lava ruine und dann zur schnee ruine musst, in der dann iris auf dich wartet. geh am besten alle wege in der grünen ruine durch und immer wenn eine tür kommt, geh hindurch und öffne sie somit. dass musst du machen, weil sie vorher noch verschlossen sind. hinter ihnen befindet sich meist der gang, der als abkürzung dient, um schneller zum boss zu kommen. so musst du nicht jedes mal den langen weg auf dich nehmen, wenn du die ruine besuchst, sondern kannst gleich die gänge benutzen^^
den boss schlägst du ungefähr mit lvl. 18-20. du kannst ja auch monster zähmen und sie zum kämpfen mitnehmen, das erleichtert ungemein.
das ist normal. die stimme gehörte zu selphy. denn nicht nur du besuchst ja das badehaus. auf der anderen seite befindet sich ja das frauenbad und je nachdem welche uhrzeit gerade ist (meist tauchen sie alle nacheinander abends auf), besuchen die mädels das bad und wenn du dann auch zur gleichen zeit badest, kannst du sie belauschen. und NATÜRLICH hat selphy von ihren brüsten geredet xD fast alle mädels sprechen da von zweideutigen dingen, deshalb wirst du ja auch ohnmächtig und verlierst ein paar RP's. aber es macht spaß, zuzuhören ;D

Antwort #7, 31. Mai 2010 um 21:47 von Hanabella

Ahh suppi. Dankeschön [:
Muha, wusst ich's doch c[:
Ihr seit echt eine große hilfe [:
Oha, wie kann ich am besten trainieren?
Und muss ich jedes 'Monster Portal' kaputt machen? Das muss ich nämlich bei HM für DS machen sonst komm' ich nicht zum Boss

Antwort #8, 01. Juni 2010 um 15:42 von emoblume

Nein hier brauchst du die Ruine nicht leer kämpfen um zum Boss zu kommen. ABER: du musst erst alle Türen im Treppenhaus von der anderen Seite durchlaufen damit du dann später gleich durch kannst. Wenn du einmal beim Boss drin warst hast du auch ein Portal am Ruineneingang um direkt hinzukommen. Den Boss hab ich schon bei Level 12 gemacht aber ich hab immer gewartet bis das Huhn gegen die Wand rennt, dann draufhauen, ansonsten ausweichen und Tränke dabeihaben, und zähme dir ein Monster was du grundsätzlich immer mitnimmst damit es levelt und dann nimmst du das auch beim Bosskampf mit.

Antwort #9, 01. Juni 2010 um 16:48 von Daddelmama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)