Neeerv (AoM Titans)

In letzter Zeit nervt mich diese Spiel nur noch!
Also mein neuestes Problem:
Ich erstelle ein cooles Scenario und stelle in paar Trigger ein. So 4o. 5 Anfangs. Ich teste es. Super alles klappt. Ich baue weiter, hab inzwischen HÖSTENS 10 Tigger. Ich teste das Spiel-> KEIN Trigger geht! Das hatte ich jetz schon total oft! Vorher war das nicht so, da konnte ich über 30 Trigger haben!
Kennt jemand diese Problem und weiß wie man es beheben kann?
Thx im vorraus, CMIP

Frage gestellt am 31. Mai 2010 um 17:01 von CMIP

18 Antworten

Vielleicht liegt es an einem einzigen Trigger, der die anderen sperrt. Wahrscheinlich hattest du diesen "Sperr-Trigger" davor noch nicht und deswegen passiert das erst jetzt. Ich hatte das auch mal... Aber ich weiß nicht, wie man diesen Trigger ausfindig machen kann...

Antwort #1, 01. Juni 2010 um 16:23 von marino11

Ja wahrscheinlich, denn jetz hab ich n Scenario u nd das hat bis jetz ca 30 Trigger! Und da funktionieren alle!? Ich werd ma ausprobieren und falls ich den Sperrtrigger finden sollte werd ich ihn hier reinschreiben, damit man endlich weiß welcher das is!

Antwort #2, 02. Juni 2010 um 14:33 von CMIP

Also, wenn kein einziger Trigger schaltet, dann prüf doch mal den ersten Trigger, der die anderen aktiviert? Vielleicht liegt ein Fehler in den Bedingungen vor? Das deswegen der Trigger nicht schaltet? Oder du hast einen Effekt genommen, der nur in der Cinematic Mode schaltet (z.B. Play Dialog)?

Antwort #3, 02. Juni 2010 um 20:54 von R_0012

Kann sein. Wie genau funktioniert das mit dem Auswahldialog?

Antwort #4, 03. Juni 2010 um 15:43 von CMIP

Es erscheint ein Fenster, wenn der Auswahldialog aktiviert ist. Beim Auswahldialog gibt es immer 2 Möglichkeiten. Hier ein simples Beispiel: Ein Lebens-Shop.
Bei "Haupttext" ist die Beschreibung für den Shop, z.B. "Hier wird Leben verkauft. Möchtest du etwas Leben kaufen?"
Dann kannst du bei 'Auswahl 1' z.B. "Ja, bitte." (1. Möglichkeit) hinschreiben. Bei 'Auswahl 2' z.B. "Nein, danke." (2. Möglichkeit)
Und es gibt noch die Trigger, die dann verbunden werden können. Z.b. Ein Trigger, der deiner Einheit 100 Leben gibt. Jetzt kannst du bei 'Auswahl 1' diesen Trigger, und bei 'Auswahl 2' keinen Trigger wählen.

Ist ein bisschen schräg erklärt, aber hoffentlich verstehst du es einigermaßen ^^

Antwort #5, 03. Juni 2010 um 17:26 von marino11

Komisch, so hatte ich das auch immer gemacht, nur hat es nie funktioniert?
Ich hab allerdings immer was eingegeben:
z.B. mein held trifft einen alten mann:
(Auswahldialog) Haupttext:
Kannst du mir ein paar mÜnzen geben?
1.Ja, ich helfe dir gerne-> +10 Angriff,Rüstung...
2.Nein ich habe selbst sehr wenig.
Warum klappt dieser Auswahldialog nicht?

Antwort #6, 04. Juni 2010 um 14:15 von CMIP

Was hat denn nicht geklappt? Ist der Dialog nicht erschienen oder hat er einfach keinen Effekt ausgelöst?

Antwort #7, 04. Juni 2010 um 20:57 von R_0012

Er ist garnicht erschienen!

Antwort #8, 05. Juni 2010 um 11:05 von CMIP

Was hast du denn als Bedingungen eingestellt?! Klingt jetzt vielleich blöd, aber schreibs einfach!

Antwort #9, 05. Juni 2010 um 21:02 von R_0012

Naja, da stand ein alter mann und ich hatte eingegeben, dass wenn sich mein held nähert, dass sich dann der Auswahldialog einschaltet. Also "Distance to Unit".

Antwort #10, 06. Juni 2010 um 12:48 von CMIP

Du darfst aber die Variation nicht auf "= =" lassen, sondern du musst z.B. kleiner - gleich oder größer - gleich auswählen (also <= oder >=) denn sonst muss dein Held EXAKT den gleichen Abstand zu der Einheit haben, und das wirst du nicht schaffen! Und die Entfernung sollte auf ungefähr 4 gestellt sein, dann schaltet der Effekt mit <= auch!

Probier das mal, mfg R_0012

Antwort #11, 07. Juni 2010 um 15:46 von R_0012

Hab ich ja eig auch so eingestellt..nur hatte ich distance to unit immer auf 8 oder so und das hat geklappt.

Antwort #12, 07. Juni 2010 um 18:46 von CMIP

Geht auch... funktioniert es jetzt?! Schau nach, ob der Trigger überhaupt auf "Aktiv" geschaltet ist, es sei denn, er wird von einem anderen Trigger aktiviert!

Antwort #13, 07. Juni 2010 um 19:56 von R_0012

der funktioniert überhaupt nicht?
Aber vl liegts an den Bedingungen der Auswahltrigger. Muss ich da irgenwas einstellen?

Antwort #14, 08. Juni 2010 um 14:32 von CMIP

Bedingungen müssen natürlich auf "Immer" (Always) gestellt sein!

Hast du nachgesehen, ob der Trigger "Aktiv" ist? Es sei denn, er wird von einem anderen Trigger aktiviert?

Antwort #15, 08. Juni 2010 um 17:37 von R_0012

Ja er is auf aktiv und das mit Always auch. Wieso klappt das nicht?

Antwort #16, 09. Juni 2010 um 14:27 von CMIP

Hast du bei Zieleinheit auch ZUERST die Einheit ausgewählt und dann auf den Button geklickt?!

Antwort #17, 09. Juni 2010 um 16:46 von R_0012

Eig schon..

Antwort #18, 11. Juni 2010 um 20:14 von CMIP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Mythology - The Titans

AoM Titans

Age of Mythology - The Titans spieletipps meint: Gigantisch gutes Addon - im wahrsten Sinne des Wortes: Die Titanen-Kampagne lässt Strategen beben.
90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoM Titans (Übersicht)