wichtig ! (Assassin's Creed 2)

Hallo Leute , bin total von assassins creed bloodlines auf der psp gebeister , dass ich bald durch hab .Nun meine Frage ,ich wollte mir auch assassins 2 für die ps3 holen ,wollte fagen ob es empfehlens wert ist den ersten Teil auch zu kaufen ? hat die story vom 2er mit dem 1. Teil was zu tun ? Werden die kamfmodien auch beim 2.teil genau erklährt oder muss man assassins 1 haben um zu wissen wie man bei assassins 2 kämpft ? Thx meine ps3 id ist sascha-gta4play

Frage gestellt am 31. Mai 2010 um 17:23 von gta4-player

2 Antworten

Also AC:B ist die geschichtliche Fortsetzung von AC I
In AC II bist du nicht mehr zur Zeit der Kreuzzüge, sondern in der Zeit der Renaissance (und wirst ab und an Verweise auf die Story von AC I und AC:B haben Kodexseiten Altairs Rüstung) in Italien. Am Anfang werden (eigentlich ausreichend) die Kampfmodalitäten und Bewegungsmodalitäten des Spiels erklärt. Und ob man sich AC I holen sollte, beantworte ich mal so: bei dem, was AC I inzwischen kostet, ist es definitiv kein Fehlkauf. Ob du dir nun noch den ersten Teil holen magst, musst du selber wissen. Allerdngs kann es sein, dass du wenn du erst ACII spielst und dann AC I, du etwas enttäuscht sein könntest, da in ACI (nach meiner Meinung) nicht soviel Abwechslung in den Missionen hast (was mir erst wirklich negativ aufgefallen ist, nachdem ich AC II gespielt hatte und danach nochmal ACI spielen wollte)

Antwort #1, 31. Mai 2010 um 19:39 von Stoffel84

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
AC2 ist wie schon gesagt die Fortsetzung. Allerdings nur außerhalb des Animus (ich weiß nicht, ob du das Teil aus Bloodlines kennst). Es hält sich also in Grenzen, was die Storie angeht. Um sie aber komplett verstehen zu können, brauchst du definitiv Teil 1, auch wenn es eine kurze Zusammenfassung am Anfang von AC2 gibt.
Hol dir AC1 am besten. Kostet nicht mehr so viel und lohnt sich auf jeden Fall wenn du mich fragst.

Antwort #2, 31. Mai 2010 um 22:44 von Vega90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)