Aufnehmen (Assassin's Creed 2)

Wie kann ich eig. Vids von Assassins Creed 2 Aufnehmen?
Ich möcht nen Walktrough bei Youtube machen^^

Frage gestellt am 31. Mai 2010 um 18:06 von JohannFerenczi

6 Antworten

Gibt zwar schon genug Walkthroughs von AC2 aber gute Programme währen z.B Fraps (damit kann man nur Games aufnehmen) oder Camtasia (kosten beide was, aber Fraps gibts bei YouTube umsonst und Camtasia kann man auch cracken^^)
Andere Programme sind z.B. Camstudio. Das ist die Free-Version von Camtasia und hat daher nicht alle funktionen wie Camtasia. Ich weiß jetzt aber nicht ob man damit Games aufnehmen kann aber warum sollte es nicht gehen :P

chakku

Antwort #1, 01. Juni 2010 um 17:08 von chakku

hab ma n paar videos mit fraps gemacht aber die werden dann meisetens über 2GB groß wie soll ich die da überhaupt auf YouTube laden ?

Antwort #2, 04. Juni 2010 um 23:00 von Gamer360

Die dürfen maxc. 10min lang sein.

Antwort #3, 05. Juni 2010 um 13:11 von JohannFerenczi

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
@Gamer360
Das ist normal, weil Fraps die Daten UNkomprimiert speichert. Würde es nämlich die Bilddaten gleich komprimieren (weil aber für sowas extremst viel Rechenzeit benötigt wird), wird deine Framerate (im Spiel) mit Sicherheit ganz TIEF in die Knie gehen!
Deswegen musst Du diese Daten mit einem anderen Programm noch nach-/aufbereiten -> sprich: konvertieren/komprimieren!
Ich nehm für sowas immer "AVS Video Converter" (weil's auch ne gute, wenn auch kleine, Schnittfunktion hat, falls das Original größer sein sollte als 10 min). Ich rate dir aber, lieber das "WMV v9"-Format (mit 90-95% Qualität und variabeler Bitrate [VBR]!) zu wählen. Denn, mit einem anderen Format kann es dir passieren, dass YT deine Videos sowas von beschissen (selbst YT-intern) konvertiert werden, dass man nur noch Pixelmüll bestaunen darf! Insofern würde es helfen in Fraps die Option "Half-size" einzuschalten: Das vermindert nicht nur die Menge der "Rohdaten", sondern gibt auch gleich eine besser Qualität beim Konvertieren (bzw. nochmal beim YT-Server). Ausser natürlich, man spielt eh auf einer niedrigen Auflösung.

@JohannFerenczi
Das mit dem 10 min Problem läßt sich insofern lösen, indem man einfach seine Videos in Teile aufschneidet oder (noch besser) die Videos gleich in doppelter/dreifachen Geschwindigkeit ablaufen zu lassen. Dazu muss man im Spiel (nicht in den Pause-Menüs!) nur auf die max. Framerate achten (natürlich mit Fraps). Liegt die z.B. bei ca. 20 FPS, dann würde ich's in Fraps auf 50-60 FPS Aufnahmerate stellen und die Option "Don't sync audio and viedeo" aktivieren ("Record Sound" muß dann aber abgeschaltet werden, da dieser "normal" aufgenommen wird und dann nicht mehr synchron zu den Bilddaten wäre).

Antwort #4, 01. Juli 2010 um 21:07 von Goar

@Goar

YouTube brauch selbst eine Zeit lang umd das Video zu komprimieren oder so. Deswegen ist das Video, bei einer Länge von 10 min., die ersten 2 Stunden sehr pixelich und man kann kaum was erkennen. Aber wenn die 2 Stunden um sind dann hast du dein Video in der Grafik in der du es wolltest.

chakku

Antwort #5, 02. Juli 2010 um 11:55 von chakku

@chakku Mittlerweile wird schon WÄHREND des Uploads transformiert. Und wenn Du glaubst, dass der Pixelmüll nach 2 Stunden weggeht, dann schau dir mal dies Video an (das ich schon vor ca. 1 1/2 Jahren reingestellt habe):
www.youtube.com/watch?v=ss06BoG3Fug
Selbst mit ner Auflösung von 480p sieht das sehr grobpixelig aus, obwohl das Orinial mit ca. 4800 kbps eine ordentliche Qualität hatte.
Deswegen ist es besser eine höhere Qualität (durchschn. 6000-11000 kbps) zu produzieren, weil YT einem seine Videos immer HERUNTER transformiert. Und mit VBR scheint YT irgendwie nicht klar zu kommen, weswegen man noch zusätzlich ein bischen mehr Qualität bewahrt.

Antwort #6, 04. Juli 2010 um 19:04 von Goar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)