Ist Starcraft 2 lohnenswert? (Starcraft 2)

Hallo
Ich bin ein Fan von Strategiespiele, besonders von C&C3 (aber nicht von C&C4, das ist ja megaschrott)
Ich liebe es eine Basis aufzubauen, Truppen aufzubauen und tatkisch herausgefordert zu werden.
So gesehen wäre ja dann Starcraft 2 ja für mich, aber gibt es ein Einheitenlmit?
Was hat es mit diesem Battle.Net auf sich?
Außerdem muss man den ersten Teil gespielt haben, um die Story zu verstehen?
Außerdem wenn ich es mir kaufen, ist denn die Collector Edition holen oder die normale Version?

Frage gestellt am 31. Mai 2010 um 20:18 von BartSimpsons

8 Antworten

wen du solche stradegiespiele liebst dann ist starcraft 2 genau das richtige für dich. das supply bei jeder rasse beträgt 200. je nach einheit verbrauchen sie unterschiedlich viel. das höchste was eine einheit an supply kostet ist 8(mutterschiff der toss). das battlenet ist sozusagen die schaltzentrale von sc2. hier kanns du dich einloggen und dann im multiplayer zocken. auf jeden fall brauchts du einen battlenet account. dann musst du halt starcraft 2 auf der battlenet hompage aktivieren dann kannst du den sp offline spielen soweit ich weis.
ja den ersten teil und brood war solltest du gespielt haben um bei story nur ansatz weise mit zukommen. die spiele kosten aber beiden spiele kosten zusammen aber bei amazon nur 8 euro glaub.
musst du selber entscheiden. bei der normalen version ist halt handbuch und spiel dabei. bei der collector edition ist das dabei.
/pc/starcraft-2/news/i...

Antwort #1, 01. Juni 2010 um 10:27 von gelöschter User

ups bei den beiden spielen sc und brood war hab ich mich verschrieben. also ich mein sc und broodwar kosten beide zusammen ca. 10 euro
http://www.amazon.de/Blizzard-Entertainment-Sta...

Antwort #2, 01. Juni 2010 um 10:29 von gelöschter User

ok thx für die antwort
n ja wenn ich die Starcraft 1 baruch, kauf ich mir die Collector Edition
da bekommt man ja Starcraft 1 auf nem USB-Stick

Antwort #3, 01. Juni 2010 um 11:48 von BartSimpsons

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
joa kanns machen.
aber seien wir ma erlich wenn du vor dir alle drei spiele dann hast welches wirst d wohl als erstes zocken. ansonsten wenn du die story wissen wills musst halt goggel oder auf wikipedia gehen da stehen sie drinne dan kenns dich dan auch aus.

Antwort #4, 01. Juni 2010 um 17:56 von gelöschter User

gute frage, cih werd den ersten teil zuerst zocken, damit ich die story weiß und etwas Stacraft-Erfahrung hab
dann kommt der 2te Teil

Antwort #5, 01. Juni 2010 um 18:08 von BartSimpsons

das dauert aber kann ich dir sagen den mit sc und broodwar sind des ca 56 level es sei den du cheates einfach^^. macht aber dann kein spaß

Antwort #6, 01. Juni 2010 um 18:56 von gelöschter User

gibts nur im starcraft 1 eine einführung wie man mit den rassen spielt od auch im 2-er teil?

Antwort #7, 06. Juni 2010 um 16:59 von crisi11

hör auf Antworten mit meinem Acount zu scheiben

Antwort #8, 06. Juni 2010 um 17:11 von crisi11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Großes Update verbessert das Spielerlebnis

PUBG Mobile: Großes Update verbessert das Spielerlebnis

Nach dem Start der mobilen Version von Playerunknown's Battlegrounds wird das "Battle Royale"-Spiel nun mit dem zweiten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link