Artemisias schloss (FF 8)

Also ich hab schon eine menge Siegel gebrochen und mir fehlen immer noch welche.ich weiss net wo die sind?Also weiter gehts ich habe Andro besiegt (ist ja klar) dann noch den in der bodenluke, den eisbossgegner, in der schatzkammer, kerker, und dem raum neben dem kerker wo das Bisagemoster war...ich glaub das waren alle die ich besiegt habe und ich finde die anderen nicht bitte um hilfe.

ach ja ich habe quistis auf Level97 glaub ich squall auf 100 und xell auf 94...klingt gut oder? Aber irvine ist Lv. 33 Rinoa Lv. 14 und Selphie glaub ich 12 soll ich die auch noch durch Kämpfe hochleveln? DANKE IM VORRAUS

Frage gestellt am 26. April 2008 um 17:45 von BoBzerOoo

15 Antworten

Es gibt:
Sphinx (dein Andro)
Tripel-Klinge (der in der Bodenluke)
Dormen
||befindet sich in der gemälde-galerie, die gämalde in der richtigen
||reihenfolge aktivieren, um den namen des richtigen zu finden,
||folgende gemälde gibts, und die Lösung lautet VIVIDARIUM
||INTERVILIUM VIATOR, auf deutsch der "Bote der im Garten
||schläft";D musst aber trotzdem die bilder Aktivieren bevor du das
||eingeben kannst. 1-4 und 13 sind im Erdgeschoss.
| 1 IGNUS
| 2 INANDANTIA
| 3 IUDICIUM
| 4 INTERVIGILUM
| 5 INAUDAX
| 6 XERAMPELINAE
| 7 VENUS
| 8 VIATOR
| 9 VIGIL
|10 VIVIDARIUM
|11 XYSTUS
|12 XIPHIAS
|13 Großes Gemälde
Cocutus (eisboss )
Wolframator
Gargantur (bisage-monster)
Catblebus
||extrem kompliziert, am besten googeln, jetzt kennste den namen,
||da steht bestimmt viel von dem drin, der is nicht einfach so zu
||finden, das is nämlich die sache mit der gruppenteilung und
||knobelei mit schatzkisten
Tiamat
||Der befindet sich im Glockenturm, das is der letzte, um zu ihm zu
||kommen musst du den turm hoch bis zur glocke, und mit X auf
||ihr zur anderen seite schwingen. der turm is nach der
||empfangshalle, nach dem kleinen gärtchen und der kapelle mit der
||orgel auf der anderen seite der brücke, es gibt da auch ein
||peicherpunkt.

Aber um deine Frage zu beantworten, wenn du klar kommst, dass du mit einem High-lvl und 2Versagern gegen alle gut ankommst dann is es auch kein problem. aber Rino kannst schon noch ein wenig lvln, sie kann soviel ich grad weiß noch engel zaubern.

Hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 26. April 2008 um 18:55 von Chraet

Dein Level ist egal,es kommt einzig und allein auf die Kopplungen an ;)
Und den Rest hat Chraet schon super beschrieben

Antwort #2, 27. April 2008 um 16:37 von gelöschter User

Ganz genau das wollte ich auch sagen, denn man kann das Spiel auch mit LV10 durchzocken (Theoretisch auch mit LV1)^_^

Antwort #3, 27. April 2008 um 19:17 von Darkknight_Sephiroth

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
LV 1 geht nicht! Die Ability Gegner 0% erhällt man erst mit dem GF Diabolos. Im frühesten Fall erhällt man Ihn direkt nach der Dollet Mission ( da hat man sicher schon fast Level 15). Dazu kommt das ab und zu Boss Gegner EXP hinterlassen, oder z.b. beim Stillen Ozean!

Also ich denke das der Minimum Level so um die 20 sein wird. Habs noch nie Probiert aber 1 geht 100% nicht.

Gruss an Zeddy

Antwort #4, 27. April 2008 um 20:02 von furri

Das weiß ich (Man ist ja schließlich von Anfang an auf LV7, deshalb auch nur theoretisch, also nur gedanklich wenn es möglich wäre. Praktisch, also in echt nicht möglich)^_^

Und nein, der Minimum-LV, ist, wenn man es richtig anstellt 10, habe es selbst geschafft, die LV niedrig zu halten, man muss nur in Dollet alleine mit Cifer gegen die Soldaten kämpfen, damit Squall und Xell keine EXP bekommen, dann direkt nach Dollet Diabolos holen und erstmal, bis man 0%Gegner kann vor den Norm-Gegnern abhauen. Bei ENdgegnern die EXP hinterlassen (wie z.B. im Gefängnis von Galbadia) Darf man nur mit dem Levelniedrigsten gewinnen, damit die anderen keine EXP bekommen und nach Möglichkeit mit GF, anstatt mit den normalen Angriffen...

Das war mein Guide für "mit LV10 durch FF8"

Antwort #5, 27. April 2008 um 20:25 von Darkknight_Sephiroth

Unter Umständen (wenn man es nicht ganz schafft) dann ist man höchstens auf LV12 (wenn man doch alle am Leben lässt bei den Endgegnern mit EXP), das hatte ich auch schon ein paar mal gehabt...

Antwort #6, 27. April 2008 um 20:26 von Darkknight_Sephiroth

Der Meister hat gesprochen *grins*

Da will ich dir nicht wiedersprechen Maestro :-)

Antwort #7, 27. April 2008 um 20:37 von furri

Wenn ihr schon über Level redet, würde ich gerne wissen: Können alle Gegner auf Stufe100 kommen oder nur ein paar?
Weil ich auf rpgsquare.de gelesen hab das ein großteil der Bosse sich garnicht soweit entwickeln können und ich mir das aber so sehr wünsche.

PS:Ab Level 30 machen die Gegner erst richtig spaß.

Antwort #8, 27. April 2008 um 21:03 von sin-slayer

es ist auch möglich, dass einige besonders niedrig (LV 7, 8, 11, 13) bleiben!

Antwort #9, 27. April 2008 um 21:06 von breaker87

laut LB kommt Ifrit immer auf LV 6, Wedge + Biggs (1. Kampf) bis 10, El Viole bis 11, X-ATM092 bis 10, Präsidentendubel + Namal-Utok bis 12, Secreto + Minotaurus bis 75, Schmelke bis 19, Cifer + Edea (1. Kampf) bis 20, Wedge+Biggs (2. Kampf) + BGH251F2 (1. Kampf) bis 22, Norg (mit Verstärkung) bis 27, BGH251F2 (2. Kampf) bis 29, Fu-Jin + Rai-Jin (1. Kampf) bis 29, Cerberus bis 30, Cifer (2. Kampf) bis 31, (3. Kampf) bis 32, Edea (2. Kampf) bis 32, Abadon bis 34, Propagator bis 42, Fu + Rai-Jin (2. Kampf) bis 44, BIS-8 bis 41, Cifer (4. Kampf) bis 45, Adell bis 46, Hexe bis 45, Tripel-Klinge bis 51, Cocutus bis 55, Dormen + Arinyumenbis 56, Wolframator bis 52, Gargantur bis 54, Tiamat bis 58

soweit die Bosse; die gewöhnlichen Gegner können alle LV 100 erreichen!

Antwort #10, 27. April 2008 um 21:20 von breaker87

och menno hab mich so darauf gefreut jeden Boss auf Level 100 zu besiegen.

Antwort #11, 27. April 2008 um 21:23 von sin-slayer

Das ist der Grund warum ich Squall nicht mehr nehme sondern alles mit Xell mache. Die Chanchen Herzensbrecher zu bekommen ist ohne HP 1 fast null (max. 20%). Xell ist in der Sache wesendlich zuverlässiger...

Danke fürs Vid Breaker

Antwort #12, 27. April 2008 um 21:23 von furri

Naja, der hat es dann noch etwas extremer gemacht. Dazu muss man halt dafür sorgen, dass ein Chara, einen Gegner besiegt, während der eine KO am Boden liegt und dann den letzten mit dem wiederbelebten besiegen, während der erste KO ist..schätze ich mal.

Ich sag ja, FF8 ist eig. mein Fachgebiet...^_^ Trotz weniger Gedächtnislücken, das wichtigste weiß ich. Von daher sind solche speziellen Regeln sehr interessant.

Und ich kann Breaker nur bestätigen, sowas ähnliches ist mir auch schon aufgefallen. Besonders ab CD3 Fujin und Raijin...

Antwort #13, 28. April 2008 um 21:34 von Darkknight_Sephiroth

;D um an gute zauber zu kommen ohne stundenlang (un)sichtbare zauber zu ziehen is es doch wesentlich bequemer aufzustufen und die harten zauber schnell zu bekommen. ^^
und höhere lvl bedeuten auch bessere stats, ich denk mal, dass man mit lvl 100 bessere chancen gegen omega weapon hat als mit lvl 10, wobei ich jetzt grad net genau weiß wie die stufen von omega weapon mitgehn.
Ausserdem droppen bessere sachen für lvl 100 als mit lvl 10,
aber ich verstehs auch irgendwo ^^ mit nem großen ehrgeiz und großer liebe zu FF sollte man des schonmal machen.

Antwort #14, 30. April 2008 um 08:29 von Chraet

Also, mit LV10 sind die meisten Gegner recht einfach.

PS: man kann auch Karten spielen, dadurch kann man es auch schaffen noch vor F.H. Stärke = 255 zu haben...aber die Gegner sind dann nicht mehr so das wahre...

Antwort #15, 30. April 2008 um 12:51 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)