brutal ? (RDR)

hy jungs

wollte fragen ob das spiel brutal ist.
Ist es für einen 16 jährigen geeignet ?
macht das spiel fun ?
muss man viel rumballern ? ( spiele nicht so gern ballerspiele )

etc


gruss

Frage gestellt am 02. Juni 2010 um 16:43 von ratchetvonbasel

18 Antworten

ähmm ja es is brutal und ne eigentlich nicht geeignet für 16 jährige sondern für 18 jährige aber ich persöhnlich finde 16 und 18 is kein unterschied ^^ kannst ruhig kaufen aber das game selbst is ab 18

Antwort #1, 02. Juni 2010 um 16:50 von Bkp_Potzn

lol habs auch und bin 14 XD in den missionen musst du baller das is nur brutal weil es blut gibt wenn du jemanden tötest also nur blut nicht mehr also platzende köpfe etc

Antwort #2, 02. Juni 2010 um 16:50 von Sandmann1995

brutaler als cod kann es ja nicht sein ?
würdet ihr es mit emphelen als einer der nicht gerne ballerspiele spielt ?

Antwort #3, 02. Juni 2010 um 16:52 von ratchetvonbasel

Dieses Video zu RDR schon gesehen?
cod is nicht brutal?überhaupt nicht!also wenn du cod brutal findest dann lass es bleiben

Antwort #4, 02. Juni 2010 um 17:04 von charliebrown-26

XD ja hier sieht das blut echt aus und wenn man am ende der story ist und da ... dann spritzt was ps bin auch 14 unhd heißt noch lange nicht das ich davon krank in kopf werde es istz ein tolles spiel für rockstar ^^

Antwort #5, 02. Juni 2010 um 17:14 von PLAYRIDER

ja des ende der story is krass
ich bin auch 14...des spiel is aber ingesamt nicht hart.
habe schon härteres gespielt(bioshock 2,dead space)

Antwort #6, 02. Juni 2010 um 17:19 von charliebrown-26

Ich finde eigentlich 16 wäre angemessen. Es gibt da ganz andere Spiele die ab 16 und viel "schrecklicher" sind. Da fällt mir etwa Alan Wake ein, dass im Gegensatz zu Red Dead Red. meiner Meinung nach viel eher in die Kategorie "ab 18" gehört.
Man ballert ( hab gerade so 4 stunden gespielt )eigentlich nicht so viel rum. Man kann aber wenn man will ;)

Antwort #7, 02. Juni 2010 um 17:23 von Super-Saiyan-3-Goku

ich bin 13 aber naund ich habe härteres wie zum beispiel afro samurai,x men origins wolverine oder mad world gespielt. also wenn du wirklich cod schon brutal findest dann kauf es lieber nicht ist nichts für schwache nerven

Antwort #8, 02. Juni 2010 um 18:55 von gelöschter User

Bin auch 13 ...
Aber natürlich werde ich nicht von so einem spiel verrückt nur weil da ab 18 steht ...
Und so Brutal ist das spiel auch nicht
Aber das Spiel ist einfach der Hammer !

Antwort #9, 02. Juni 2010 um 19:27 von Mikeboy41

^^ bin auch 14
ich finde cod gar nicht brutal da ist ja red dead redemption viel logischer vom spielverlauf (und logische brutalität)

Antwort #10, 02. Juni 2010 um 21:11 von dennisp

zu antwort 9:
Bin genau deiner deiner meinung

Antwort #11, 03. Juni 2010 um 00:09 von gelöschter User

Oh man! Wie die Leute sich hier freuen dass sie 14 sind und ein Game ab 18 haben. Ist ja auch nicht brutal. Aber Manhunt, Gears of War, Dead Rising, Condemned und Prototype habt ihr nicht, stimmts, denn das bekommt ihr in Deutschland nicht. Und falls ihr Left 4 Dead oder CoD World at War in Deutschland gekauft habt, dann ist euch nicht mehr zu helfen, denn diese Games sind so zensiert, dass sie nicht die CD wert sind. Geht und bestellt euch die Spiele auf Österreich! Außerdem gibt es in Deutschland keine gewaltverherrlichenden / verharmlosenden Games, da diese auf dem Index sind und nicht öffentlich verkauft werden dürfen.

Antwort #12, 03. Juni 2010 um 01:34 von Fresh_Dumbledore1

Hey ich bin 20 und spiele Games ab 16

Antwort #13, 03. Juni 2010 um 13:42 von Alan_Wake_Fan

bin ich jetz cool?

Antwort #14, 03. Juni 2010 um 20:56 von Alan_Wake_Fan

probleme hat hier jemand behaupet jo bin so cool du weißt echt nicht worüber wir hier reden

Antwort #15, 04. Juni 2010 um 09:31 von PLAYRIDER

er hat nur spass gemacht. und ihr seid im ernst total cool das ihr das spiel mit 14 habt xD

Antwort #16, 05. Juni 2010 um 10:34 von fresh-freak

dann spiel halt mit barbie wenn du nicht auf ballerspiele stehst.

Antwort #17, 05. Juni 2010 um 12:17 von PS3Spieler

Ihr schreibt alle, dass ihr nicht krank werdet, wenn ihr Games ab 18 zockt, aber postet nur so Sätze, die sich anhören als hätte die 'n Schlaganfallopfer geschrieben -.-

Antwort #18, 07. November 2010 um 18:34 von Kyjory

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Red Dead Redemption

RDR

Red Dead Redemption spieletipps meint: Ein genialer Open-World-Western mit herrlichen Charakteren und einer überragenden Technik. Fehler oder Patzer? Gibt's nicht, Rockstar hat hier Hand angelegt! Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RDR (Übersicht)