abenteuer... (Spore Abenteuer)

moin
ich habe ein problem nähmlich:
wenn ich ein abenteuer machen will und für einen akt ein gebäude verstecken will geht das nicht mehr also vor ein paar tagen ging das jedenfalls noch
also entweder ist der gegenstand sichtbar oder unsichtbar aber man kann nicht beides habe

Frage gestellt am 02. Juni 2010 um 16:48 von FreakBaum

2 Antworten

Doch, du kannst beides haben. Aber ich weiß nicht ob ich deine Frage ganz richtig verstanden habe - darum beschreib ich dir 2 Versionen. (sonst mußt du hier nochmal nachfragen - ich schau dann morgen wieder hier rein):
1. Du willst, daß ein Gebäude, das zuerst zu sehen war, nicht mehr sichtbar ist.
Dazu brauchst du 2 Akte. Im ersten Akt ist es sichtbar, im zweiten Akt unsichtbar.
Du mußt das Gebäude im Editor links anklicken - dann öffnet sich ein großes Fenster auf der linken Seite. Dort klickst du ganz oben die gelbe Zeile an - dadurch wird sie blau.
Jetzt schau in die Mitte, wo das große weiße Feld ist - dort ist oben links in der Ecke ganz klein ein Auge zu sehen.
Um in Akt 1 das Gebäude zu sehen, muß das Auge offen sein - um in Akt 2 das Gebäude unsichtbar zu machen, Auge schließen (einfach einmal anklicken)
Oben neben der blauen Zeile siehst du links und rechts Pfeile - dort klickst du drauf um durch die Akte zu klicken und dann je Akt einfach auf das Auge klicken um es zu öffnen oder zu schließen.
2. Version: hierfür gilt genau das gleiche wie unter Version 1 beschrieben, aber (nur mal so als Idee) du willst z.B. in Akt 1 ein heiles Gebäude ist und in Akt 2 soll es zerstört sein.
Du stellst beide Gebäude an die gleiche Stelle und mußt jetzt für beide Gebäude das Auge so öffnen oder schließen, daß es in dem einen Akt sichtbar ist und für das zweite Gebäude machst du es genau umgekehrt.

Wie gesagt, falls ich deine Frage falsch verstanden habe, stell sie mir bitte nochmal etwas anders/genauer. :-D

Antwort #1, 02. Juni 2010 um 22:12 von Proffo

Hätte mich ja schon gefreut zu erfahren, ob mein Tip weitergeholfen hat.
Na ja, vielleicht sind ihm die Buchstaben ausgegangen, um mir eine Antwort zu schreiben ...

Antwort #2, 21. Juni 2010 um 18:39 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)